Biodiesel, was ist zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Astaroth, 27.02.2002.

1. #1 Astaroth, 27.02.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Ich habe gesehen, dass direkt bei mir in der Nähe eine Tankstelle auch Biodiesel anbietet. Laut Betriebshandbuch meines Fabias, kann ich auch Biodiesel Tanken. Was muss ich dabei beachten, und wie ist es mit Mischen zwschen Biodiesel und "Normal"-Diesel ?

Danke
    Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

hi!

dazu gabs hier schonmal einen Thread - verwende doch einfach die "Suchen" Funktion :D

Soviel vorab: die Kraftstoffpumpe ist von Bosch selbst nicht für den Biodieselbetrieb freigegeben!!

4. gerreg

gerreg Guest

Hallo,

ich fahre seit 4 Jahren Biodiesel mit meinem Passat TDI PD 116 PS bisher 60 TKM ohne Probleme.

Nach Mailanfrage bei VW kam ein Schreiben mit dem Text das alle Fahrzeuge von Volkswagen ab BJ 96 mit Biodiesel fahren können.

Eine Boscheinspritzpumpe gibt es beim PD nicht, da der Druck in der Düse ( PD =Pumpendüse) erzeugt wird.

Die einzige Eischränkung die war, das der Kraftstoffilter nicht bei 60 sondern bei 30 TKM raus muß wegen der Faserbestandteile im Sprit. Ansonsten ist ab 30TKM schnell mal der Filter zu. Und das Auto hopplet wie ein Kaninchen.

Gruß

gerreg 8)

5. Daniel

Daniel Guest

Es geht nicht wie Zwuba schreibt um die Einspritzpumpe sondern um die Einspritztechnik.

Was beim PD höchstwahrscheinlich der Düsenstock ist.

Skoda selbst teilt das aber nicht mit - sondern hat folgenden Text herausgegeben, der im alten Forum schon zu finden ist

Infos, warum Bosch die Freigabe nicht erteilt hat findet man unter folgendem Link

6. ekki

ekki Guest

Hallo Leute,

also ich für meinen Teil halte die ganze Sache mit Bio-Diesel seitens des Herstellers für Betrug!