Biodiesel und Reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Midass_de, 13.04.2003.

1. #1 Midass_de, 13.04.2003
    Midass_de

Midass_de Guest

Hallo,
    Ich lese hier im Forum sehr viel über Pumpen, Biodiesel,
    Gummidichtungen ect....
    :streit:
    Ich hätte da mal eine Frage über die ich gar nichts finden kann.
    Wenn Skoda Deutschland die Fahrzeuge ab Modelleinführung frei gibt, wie sieht es mit Skoda NL aus,
    oder kauft man keinen Reimport?? :zwinker: :nee:
    Oder kann ich einfach davon ausgehen, dass Skoda NL die gleichen Verarbeitungseigenschaften hat wie Skoda D :keineahnung:
    Wer hat einen Reimport und fährt mit Biodiesel?
    Vielen Dank
    Midas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martyn

Martyn Guest

Einen Verarbeitungsunterschied gibt es nciht, aber evtl. könnte es einen garantirechtlichen Unterschied geben. Ich glaube zwar, das das auch in NL freigegeben ist, aber frag mal lieber bei Skoda NL an.

4. #3 Midass_de, 13.04.2003
    Midass_de

Midass_de Guest

Hallo, nach langem recherchieren in diesem Forum und keinem Ergebnis..... ?( zu viele verschiedene Meinungen,
    habe ich kurzerhand an Bosch gemailt mit folgendem Text:

Hallo,
    es grasieren diverse Gerüchte bezüglich RME und der TDI PD Technik von VW. Da in diesem Motor eine Bosch Einsprtzpunpe zum Einsatz kommt und diese pumpe Ursache vieler Gerüchte ist, möchte ich fragen: Gibt es eine offizielle Freigabe von Bosch für Biodiesel/RME nach Norm 51606 in Verbindung mit einer Bosch Einspritzpumpe??
    Kann ich meinen Wagen, vom Hersteller freigegeben, bedenkenlos mit Biodiesel betanken, oder bin ich am Ende der gekniffene?
    Da diese Frage nie offiziell geklärt wurde, bitte ich um Stellungnahme Ihres Unternehmens.
    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
    Gruß
    Midas

Mal schauen, ob sich da was tut.
    :deal:
    Sonst weiß ich nicht, sollte man vielleicht mal auf das Dilemma aufmerksam machen.
    :megaphon:
    Kann doch nicht sein, sowas...:duspinnst:

Na denn. gute Nacht!:schlummer:

5. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Zitat EMIL :

bin 95tkm biodiesel gefahren
    alle 4 pumpe düse elemente sind nun kaputt - ob es der biodiesel war, kann niemand sagen.
    ich für meinen teil werde es nie wieder tanken...

Zitat Ende

Es muss jeder für sich selbst entscheiden, die Zeit und die km werden es zeigen, ob Biodiesel wirklich schlimm ist oder nicht, aber ich für meinen Teil würde es NIEMALS tanken !

Weißt Du, was allein EIN PD-Element kostet ??

Da zieht´s Dir die Schuhe aus !!! 8o

Und dann eventuell noch Schläuche und Dichtungen (insbesonders Einspritzpumpe)...

. :megaphon: ...lieber nich...... :megaphon:

Gruß michal :telefon:

6. #5 TDI-Schrauber, 14.04.2003
    TDI-Schrauber

TDI-Schrauber

Hallo Midass!

Das Statement von Bosch ist seit Jahren:

KEINE Freigabe für RME für Bosch-Dieseleinspritzanlagen.

BYE
    TDI-Schrauber

Thema:

Biodiesel und Reimport

Die Seite wird geladen...

Biodiesel und Reimport - Ähnliche Themen

1. Lieferzeiten Reimport

Lieferzeiten Reimport: Habe meinen F3 Limo (110 PS, DSG) Mitte Dezember bei Neuwagen24.eu bestellt...soll gebaut sein + würde gerade vom Händler bezahlt + in Kürze wie...
  2. Mirrolink bei Reimport Polen Yeti aktivieren?

Mirrolink bei Reimport Polen Yeti aktivieren?: Hallo Zusammen, bei meinem Yeti aus dem letzten Jahr mit MIB 2 möchte ich gerne nun das aktuelle Bolero Autoradio mit Apple CarPlay aktivieren....
  3. Reimport "Lackversieglung"?

Reimport "Lackversieglung"?: Hallo, der Händler sagte mir, der Wagen würde eventuell mit einer abziehbaren Schutzschicht geliefert... Ist das die Regel + wie lange dauert es...
  4. SUPERB III als EU-Reimport in "Executive"-Variante

SUPERB III als EU-Reimport in "Executive"-Variante: Hat jemand Bilder von der Innenausstattung der Executive-Variante, die gerade im südlichen Mittelmeerraum zusätzlich angeboten wird? Gerade von...
  5. Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport

Skoda Superb III Reimport: Abweichungen von Motor und verf. Ausstattungslinie - Erfahrungen Reimport: Hallo zusammen, ich überlege mir einen Skoda Superb III als EU-Reimport zu kaufen, da es Geld spart. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Angebote...