Biodiesel und Reimport

Diskutiere Biodiesel und Reimport im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich lese hier im Forum sehr viel über Pumpen, Biodiesel, Gummidichtungen ect.... :streit: Ich hätte da mal eine Frage über die ich...

Midass_de

Guest
Hallo,
Ich lese hier im Forum sehr viel über Pumpen, Biodiesel,
Gummidichtungen ect....
:streit:
Ich hätte da mal eine Frage über die ich gar nichts finden kann.
Wenn Skoda Deutschland die Fahrzeuge ab Modelleinführung frei gibt, wie sieht es mit Skoda NL aus,
oder kauft man keinen Reimport?? :zwinker: :nee:
Oder kann ich einfach davon ausgehen, dass Skoda NL die gleichen Verarbeitungseigenschaften hat wie Skoda D :keineahnung:
Wer hat einen Reimport und fährt mit Biodiesel?
Vielen Dank
Midas
 
#
schau mal hier: Biodiesel und Reimport. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Martyn

Guest
Einen Verarbeitungsunterschied gibt es nciht, aber evtl. könnte es einen garantirechtlichen Unterschied geben. Ich glaube zwar, das das auch in NL freigegeben ist, aber frag mal lieber bei Skoda NL an.
 

Midass_de

Guest
Hallo, nach langem recherchieren in diesem Forum und keinem Ergebnis..... ?( zu viele verschiedene Meinungen,
habe ich kurzerhand an Bosch gemailt mit folgendem Text:



Hallo,
es grasieren diverse Gerüchte bezüglich RME und der TDI PD Technik von VW. Da in diesem Motor eine Bosch Einsprtzpunpe zum Einsatz kommt und diese pumpe Ursache vieler Gerüchte ist, möchte ich fragen: Gibt es eine offizielle Freigabe von Bosch für Biodiesel/RME nach Norm 51606 in Verbindung mit einer Bosch Einspritzpumpe??
Kann ich meinen Wagen, vom Hersteller freigegeben, bedenkenlos mit Biodiesel betanken, oder bin ich am Ende der gekniffene?
Da diese Frage nie offiziell geklärt wurde, bitte ich um Stellungnahme Ihres Unternehmens.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
Midas

Mal schauen, ob sich da was tut.
:deal:
Sonst weiß ich nicht, sollte man vielleicht mal auf das Dilemma aufmerksam machen.
:megaphon:
Kann doch nicht sein, sowas...:duspinnst:

Na denn. gute Nacht!:schlummer:
 

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
2.986
Zustimmungen
397
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
2500
Hallo !

Zitat EMIL :

bin 95tkm biodiesel gefahren
alle 4 pumpe düse elemente sind nun kaputt - ob es der biodiesel war, kann niemand sagen.
ich für meinen teil werde es nie wieder tanken...

Zitat Ende


Es muss jeder für sich selbst entscheiden, die Zeit und die km werden es zeigen, ob Biodiesel wirklich schlimm ist oder nicht, aber ich für meinen Teil würde es NIEMALS tanken !

Weißt Du, was allein EIN PD-Element kostet ??

Da zieht´s Dir die Schuhe aus !!! 8o

Und dann eventuell noch Schläuche und Dichtungen (insbesonders Einspritzpumpe)...

. :megaphon: ...lieber nich...... :megaphon:



Gruß michal :telefon:
 

TDI-Schrauber

Dabei seit
02.10.2002
Beiträge
302
Zustimmungen
0
Hallo Midass!

Das Statement von Bosch ist seit Jahren:

KEINE Freigabe für RME für Bosch-Dieseleinspritzanlagen.

BYE
TDI-Schrauber
 
Thema:

Biodiesel und Reimport

Biodiesel und Reimport - Ähnliche Themen

Unterschied zwischen Radio Bolero und Radio Swing bei EU-Reimport: Hallo an alle, Ich bräuchte dringend eine Auskunft. Ich habe letzte Woche mir einen Skoda Octavia Combi als EU-Reimport gekauft. Im Anhang für die...
Fabia I Doppel DIN Android Radio mit GPS und BT für Skoda Fabia 1 (6Y) Baujahr 2003?: Skoda Fabia 1 (6Y) BETA Radio erstellt von DZane, 21.10.2020 um 17:58 UhrHallo liebe Community, ich habe mir vor einer Woche mein erstes Auto...
Unreparierbar: Bitte alles Lesen: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe ein riesiges Anliegen an Ihnen und hoffe mir wird irgendwie geholfen. Ich bin ein...
Der Fabia und seine nicht vorhandenen Fehler aber Symptome: Hallo zusammen, lange lese ich bei euch schon mit. Oft hat es auch super geholfen. Nun hoffe ich, irgendjemand von euch hat eine zündende Idee...
Die Simply Bullshit Technik von Skoda: Skoda - Simply Clever oder Simply Bullshit Ich wende mich heute an die Community, in der Hoffnung, dass Ihr mehr Licht ins Dunkel bringen könnt...

Sucheingaben

Reimport Gummidichtung

Oben