Biodiesel - Test 1.4TDI 75ps

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von shorty2006, 13.11.2007.

1. #1 shorty2006, 13.11.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

hab gerade den biodiesel test für meinen 1.4TDI 75ps euro3 abgeschlossn.

hab festgestellt, das der preis innerhalb von 48 studen und von tanke zu tanke stark schwankt, die eine hat 1.08 (vor 5 tagen) ,die andere 1,13 und heute ist er bei 1,23 !!

- deutlicher mehrverbrauch 0,5-1liter je nach fahrweise
    - extrem wenig leistung,
    - kein schub ab 2000, das ist auf der geraden zu verschmerzen, aber am berg wirds peinlich

eigentlich wollt ich den test über 1000km fortsetzen, aber die geringen leistungen haben mich aufgeben lassen.

der preisvorteil (der extrem schwankt) zum diesel wird von mehrverbrauch und vom leistungseinbruch weg gemacht.

fazit: biodiesel lohnt beim 1.4tdi 75ps nicht!

hinweis: freigegeben für biodiesel sind laut skoda nur dieselmotoren mit euro 2 oder 3 jedoch nicht euro4 (siehe skoda.de FAQ).
    den 1.4 75ps gibts im fabia mit euro3 und euro4

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Ich hab den Biodiesel bei meinem Octi auch schon ausprobiert, aber wie du bereits gesagt hast, erheblicher Mehrverbrauch (bei mir über 1 ltr. mehr) sowie Leistungsverlust. 8-|

Dieser Mehrverbrauch frisst die eingesparten Euros auch gleich wieder auf, d.h. es geht so ziemlich +-0,-€ auf.

Was man im Endeffekt davon hat --> Entwässern des Dieselfilters, Pommesfahne hinterm Auto, schlechtes Startverhalten bei kühlen Außentemperaturen, kaputte Dichtungen und Kraftstoffleitungen, und im schlimmsten Fall die defekte Einspritzpumpe (~ 1.000,-€). :pinch:

Mein Fazit: Kein Biodiesel, da keine Einsparungen und im Extremfall teure Reparaturen, die man vermeiden könnte, wenn man das reintankt, was auf dem Tankdeckel steht : DIESEL (und wenn er noch so teuer ist) :cursing:

Gruß
    whois

4. #3 stefan br, 13.11.2007
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das komische bei den Bio Diesel Preisen ist ja das die je nachdem wie hoch der normale Diesel ist etwas günstiger sind. Obwohl die mit den Dieselpreis ja eigentlich wenig zu tun haben

Thema:

Biodiesel - Test 1.4TDI 75ps

Die Seite wird geladen...

Biodiesel - Test 1.4TDI 75ps - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor

Drosselklappe 1U2 1,6L 55kw (75PS) AEE-Motor: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia die letzten Jahre zu meiner Zufriedenheit ohne Probleme gut lief komme ich heute mit einer Frage zurück....
  3. 1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS

1,2er HTP/70PS vs. 1,0er/75PS: Wir bestellen uns die Tage einen neuen F3 Combi. Im F2 Combi hatten wir den 1,2er HTP mit 70PS und waren voll zufrieden. Ich kann mir irgendwie...
  4. Test

Test: Na dann auf zu Test.
  5. test

test: hhhh