Biodiesel Felicia Erfahrungen?

Diskutiere Biodiesel Felicia Erfahrungen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo miteinander, ich fahre seit ca. 15 tkm biodiesel Laufleistung gesammt 129 tkm. Ich weiß das es keine Freigabe gibt außer für das Pondon...

Diemel

Guest
Hallo miteinander,
ich fahre seit ca. 15 tkm biodiesel Laufleistung gesammt 129 tkm. Ich weiß das es keine Freigabe gibt außer für das Pondon Polo Caddy oder Pickup die ja baugleich sind. Wer hat da Erfahrungen. Da der Wagen mit Bio sehr gut läuft, leichter Mehrverbrauch von ca. 0,2l/100 Km sprich 5.8 l/100, möchte ich natürlich gerne diesen Stoff weiter nutzen . Klar, bei bis zu 17 Cent Preisvorteil.
Das der Felicia eine Lucaspumpe hat beunruhigt mich natürlich etwas. Kann ich eventuell noch zurück auf normalen Diesel oder ist es schon zu spät und eh egal ob ich nun weiter damit fahre oder wieder zurückschwenke?
Gruß

Diemel
 

lolita

Guest
Tja, ich würd mir das mit nem nicht freigegebenen Fahrzeug mal überlegen. Es ist nicht nur der Pumpenhersteller wichtig sondern die verwendeten Dichtungen und Schläuche lösen sich auf wenn die nicht geeignet sind. Kann also teuer werden und nen Öko-Öl-Fleck unter Deinem Töff-Töff geben.
Ansonsten benutz mal die Suche da gibt´s hier im Forum schon jede Menge drüber. :suche:
 
Thema:

Biodiesel Felicia Erfahrungen?

Biodiesel Felicia Erfahrungen? - Ähnliche Themen

17 oder 18 Zoll Erfahrungen (225er Reifen) mit 1.6 TDI: Hallo Leute, Ich fahre einen Skoda Octavia 5e Combi 116 PS mit DSG ( EZ 03/18 ). Gekauft habe ich den Wagen als Jahreswagen. Es sind aktuell...
Erste Erfahrungen /Bewertung Superb III 2.0 TDI 4x4 - Vorstellung: Moin in die Runde, ich habe mich nun hier bei Euch angemeldet, lese aber schon seit einem guten Jahr, seit der Entscheidungsphase für ein neues...
Schadet dem 150 PS TDI-Motor eine Dauerfahrt mit Tempomat?: Mein TDI wird nicht immer im besten Regime gefahren. Habe allgemein etwas viel Kurzsstrecke in meinem Fahrprofil. Nachdem ich einiges über...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Oben