Bio-Sprit-Beimischung

Diskutiere Bio-Sprit-Beimischung im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, zuerst mal folgender Artikel: http://www.enro-portal.de/news/do-read/id-807/read.html Was haltet Ihr von der Beimischung von...

1. #1 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

Hallo Leute,

zuerst mal folgender Artikel:
    http://www.enro-portal.de/news/do-read/id-807/read.html

Was haltet Ihr von der Beimischung von Bio-Komponenten?

Könnte das verstärkt zur Folge haben (wie es beim Tanken von reinem Biodiesel zum Teil ist), dass dadurch schneller Schäden an den Kraftstoffleitungen entstehen?

Ist diese Regelung auch für andere EU-Länder gültig?

Ich überlege mir (als Grenznaher Bewohner) zum Tanken ins angrenzende Tschechien zu fahren, um mir "reinen" Diesel zu holen, der nebenbei noch etwas günstiger ist...

Grüße aus Bayern

Superb_TDI

2. #2 Pampersbomber, 03.01.2007
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Das Thema wurde u. a. hier
    schon angesprochen.

Als grenznaher Bewonher wie Du wäre ich jedes mal ins Nachbarland zum Volltanken gefahren statt hier Unverschämte Abzockerpreise (Ökosteuer + Mehrwertsteuer) bezahlen zu müßen.. Nicht nur ab jetzt... :wow:

Grüßle
    Stefan

3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Seat Leon ST
    Werkstatt/Händler:
    Halle/S.
    Also bei 5% sollte da noch nichts passieren, außer daß der Preis hochgeht.

Grüße
    Fred

4. #4 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

@Pampersbomber:
    jo ich war öfters drüben, jedoch war kurzzeitig der Unterschied so gering, dass es sich für mich nicht gelohnt hat...

5. HW

HW

:bunny: Ich fahr die 60 km zur Austria Tanke, auch wenn
    es nur 1 Cent unterschied ist, nur um denen eine Nase zu zeigen :bunny:

6. #6 Superb_TDI, 03.01.2007
    Superb_TDI

Superb_TDI Guest

jo da hast du recht!

War jetz die Tage auch erst in A, war echt gut günstig dort!

Thema:

Bio-Sprit-Beimischung

Die Seite wird geladen...

Bio-Sprit-Beimischung - Ähnliche Themen

1. Roomster 1.6 l mit Bio Ethanol (E 85)

Roomster 1.6 l mit Bio Ethanol (E 85): Mich wundert das hier wohl keiner seinen Roomster auf E 85 umgerüstet hat nun gut dann bin ich der erste. Wollte nur mal über meine Erfahrungen...
  2. Eure Spritwahl / Diesel / Bio-Diesel / Ultimate o.ä.

Eure Spritwahl / Diesel / Bio-Diesel / Ultimate o.ä.: Moin, da ich noch dabei bin, den Dicken einzufahren und für die erste Tankfüllung Ultimate-Diesel von Aral getankt habe, würde es mich...
  3. Frage zu "BIO-DIESEL"

Frage zu "BIO-DIESEL": Hallo Skoda-Freunde, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage. Aber im Moment sind die Dieselpreise erschreckend hoch und eine kleine Einsparung...
  4. BIO Diesel ab Januar 2009 doch Pflicht

BIO Diesel ab Januar 2009 doch Pflicht: was hab ich da grad im radio gehört? das bio diesel nun doch ab Jan 2009 zur pflicht wird, obwohl es heißt der biodiesel alle gummidichtungen...
  5. EC10 - Benzin (Bio-Beimischung) und Fabia

EC10 - Benzin (Bio-Beimischung) und Fabia: Schlagt mich bitte nicht, falls es das Thema schon gibt. Habe nichts gefunden, auch deshalb weil hier alles neu ist. (Schande über mich, war schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden