Bio Benzin

Diskutiere Bio Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja,...

1. #1 kingotter, 02.07.2006
    kingotter

kingotter Guest

Hallo

Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja, sei aber nicht offiziell von Skoda freigegeben. Ein Geselle aus der gleichen Werkstatt sagt auf keinen Fall, da es die Schläuche zerfressen soll.

Hat jemand Erfahrungen damit oder sonstige Ratschläge? Muss ich irgendwas beachten, z.B. öfter Ölwechsel oder so?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.07.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
  4. #3 PommernPower, 02.07.2006
    PommernPower

PommernPower

Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin

wo gibs denn tankstellen die bio benzin verkaufen ?

hab in meiner gegend noch nicht eine gesehen

5. German

German Guest

ja das stimmt das der sprit die schleuche zerfrisst! das bio gelumpe ist sehr agresive vür die serien gumies!
    wenn dann mußt du die schleuche und alle gummis die mit dem sprit in berührung kommen tauschen!
    siehe bio-diesel, die autos die den fahren mußten auch umrüßtsten!!

aber erkundige dich mal in einer werkstadt die das macht, weil nicht jeder freundliche hat wirklich ahnung!!

mfg frank

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bio Benzin

Die Seite wird geladen...

Bio Benzin - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  2. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  3. Standheizung Octavia 1Z Benziner

Standheizung Octavia 1Z Benziner: Ich suche nach einer Webasto Einbauanleitung für einen Octavia 1Z Benziner.
  4. Benzin im Motoröl

Benzin im Motoröl: Wie kann Benzin in größerer Menge und auch schon nach relativ wenigen Kilometern ins Motoröl gelangen und dieses stark verdünnen? Ein Tausch der...
  5. 2.0 TSI Benziner

2.0 TSI Benziner: Was für Benzin wird eigentlich empfohlen? Bleifrei 95/98 Oktan? Bio E10? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro