Bio Benzin

Diskutiere Bio Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja,...

  1. #1 kingotter, 02.07.2006
    kingotter

    kingotter Guest

    Hallo

    Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja, sei aber nicht offiziell von Skoda freigegeben. Ein Geselle aus der gleichen Werkstatt sagt auf keinen Fall, da es die Schläuche zerfressen soll.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder sonstige Ratschläge? Muss ich irgendwas beachten, z.B. öfter Ölwechsel oder so?

    Danke
     
  2. #2 felicianer, 02.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    513
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
  3. #3 PommernPower, 02.07.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin


    wo gibs denn tankstellen die bio benzin verkaufen ?

    hab in meiner gegend noch nicht eine gesehen
     
  4. German

    German Guest

    ja das stimmt das der sprit die schleuche zerfrisst! das bio gelumpe ist sehr agresive vür die serien gumies!
    wenn dann mußt du die schleuche und alle gummis die mit dem sprit in berührung kommen tauschen!
    siehe bio-diesel, die autos die den fahren mußten auch umrüßtsten!!

    aber erkundige dich mal in einer werkstadt die das macht, weil nicht jeder freundliche hat wirklich ahnung!!

    mfg frank
     
Thema:

Bio Benzin

Die Seite wird geladen...

Bio Benzin - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Diesel oder Benziner?

    Diesel oder Benziner?: Hallo zusammen wenn ihr euch ein neues Auto kaufen würdet was würdet ihr in Anbetracht der Politik nehmen? Diesel oder Benziner? Vor oder...
  4. Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??

    Benziner oder Diesel? Modell 17 oder 18??: Hallo zusammen, ich überlege von MB auf Skoda Octavia RS umzusteigen. Meine Fahrleistung liegt im Jahr bei 10tkm-15tkm. Alleine am WE fahre ich...
  5. Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?

    Welches Öl ist für den Kodiaq 2 Ltr Benziner vorgeschrieben ?: Weiß jemand schon welches Öl in den 2ltr Benzin Motor kommt ?