Bio Benzin

Diskutiere Bio Benzin im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja,...

  1. #1 kingotter, 02.07.2006
    kingotter

    kingotter Guest

    Hallo

    Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja, sei aber nicht offiziell von Skoda freigegeben. Ein Geselle aus der gleichen Werkstatt sagt auf keinen Fall, da es die Schläuche zerfressen soll.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder sonstige Ratschläge? Muss ich irgendwas beachten, z.B. öfter Ölwechsel oder so?

    Danke
     
  2. #2 felicianer, 02.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.016
    Zustimmungen:
    637
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
  3. #3 PommernPower, 02.07.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin


    wo gibs denn tankstellen die bio benzin verkaufen ?

    hab in meiner gegend noch nicht eine gesehen
     
  4. German

    German Guest

    ja das stimmt das der sprit die schleuche zerfrisst! das bio gelumpe ist sehr agresive vür die serien gumies!
    wenn dann mußt du die schleuche und alle gummis die mit dem sprit in berührung kommen tauschen!
    siehe bio-diesel, die autos die den fahren mußten auch umrüßtsten!!

    aber erkundige dich mal in einer werkstadt die das macht, weil nicht jeder freundliche hat wirklich ahnung!!

    mfg frank
     
Thema:

Bio Benzin

Die Seite wird geladen...

Bio Benzin - Ähnliche Themen

  1. Diesel-Kühler beim Benziner?

    Diesel-Kühler beim Benziner?: Hey alle miteinander! Vor kurzem hat ein Kumpel von mir mit seinem Octavia 1U (2.0L 115PS, Bj. 1999) einen Baum geknutscht. Nun hat er einen...
  2. Karoq Benziner DSG und Allrad

    Karoq Benziner DSG und Allrad: Wann und in welcher Leistungsklasse ist ein Allrad Benziner mit DSG bestellbar? Gibt es da Termine oder Planungen?
  3. Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin

    Skoda Yeti, 1, 4 l, Benzin: Seit Juli 2016 zugelassen, Km-Stand 12000, gestern kam die Anzeige Ölstand prufen. Ergebnis war: Öl muss nachgefüllt werden. Dann kam die...
  4. Benzin statt Diesel getankt

    Benzin statt Diesel getankt: Habe gestern 37 Liter Benzin in meinen 2012er Yeti 4x4 2.0 mit (80000km) getankt. Habe den Fehler erst nach 600m vor meiner Haustür bemerkt weil...
  5. EVO 1.5 BEREITS MIT PARTIKELFILTER FÜR DEN BENZINER ?

    EVO 1.5 BEREITS MIT PARTIKELFILTER FÜR DEN BENZINER ?: Hello zusammen ist der neue Evo 1.5 Motor bereits in ALLEN Modellen in der VW Gruppe und vor allem beim Octavia enthalten? Soll ja in den...