Bio Benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von kingotter, 02.07.2006.

  1. #1 kingotter, 02.07.2006
    kingotter

    kingotter Guest

    Hallo

    Ich habe einen Feli Bj95 und weiß niccht ob ich dieses Bio-Benzin mit 50% Ethanol tanken darf oder nicht. Mein Werkstattmeister sagt ja, sei aber nicht offiziell von Skoda freigegeben. Ein Geselle aus der gleichen Werkstatt sagt auf keinen Fall, da es die Schläuche zerfressen soll.

    Hat jemand Erfahrungen damit oder sonstige Ratschläge? Muss ich irgendwas beachten, z.B. öfter Ölwechsel oder so?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 02.07.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.073
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  4. #3 PommernPower, 02.07.2006
    PommernPower

    PommernPower

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg - Vorpommern 17129 Bentzin Mecklenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 / Audi A4 1,6 / Skoda Octavia 1,6 TDI
    Kilometerstand:
    24000
    moin


    wo gibs denn tankstellen die bio benzin verkaufen ?

    hab in meiner gegend noch nicht eine gesehen
     
  5. German

    German Guest

    ja das stimmt das der sprit die schleuche zerfrisst! das bio gelumpe ist sehr agresive vür die serien gumies!
    wenn dann mußt du die schleuche und alle gummis die mit dem sprit in berührung kommen tauschen!
    siehe bio-diesel, die autos die den fahren mußten auch umrüßtsten!!

    aber erkundige dich mal in einer werkstadt die das macht, weil nicht jeder freundliche hat wirklich ahnung!!

    mfg frank
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bio Benzin

Die Seite wird geladen...

Bio Benzin - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

    ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  3. Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001

    Motor dreht, startet aber nicht. Octavia 1U2 2,0 Benziner aus 2001: Guten Morgen an alle, ich bin ein wenig verzweifelt, da mein Octi seit letzter Wohe nicht mehr startet. Der Motor dreht, aber er springt nicht an...
  4. Yeti 1,4 l Benziner DSG

    Yeti 1,4 l Benziner DSG: Hallo, ich plane den Kauf eines Yeti mit 1,4 l, 150 PS, DSG, Benziner. Die anderen Ausstattungsmerkmale spielen für meine Frage wohl keine...
  5. Kein Zahnriemenwechselintervall beim Benziner 1.4 86PS - vorsichtshalber bei 90.000km wechseln?

    Kein Zahnriemenwechselintervall beim Benziner 1.4 86PS - vorsichtshalber bei 90.000km wechseln?: Hallo zusammen, mein Fabia muss jetzt mit knapp 92.000km zur Inspektion. Lt. Inspektionsplan wird der Zahnriemen bei Kilometerstand 90.000 (und...