Bin zufrieden mit 8 Lautsprecher Soundsystem [Standard]

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodafahrer73, 03.04.2016.

  1. #1 Skodafahrer73, 03.04.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    nach mittlerweile gefahrenen gut 3Tkm muss ich sagen, dass ich mit dem verbauten 8 Lautsprecher-Soundsystem (2.0 TDI Style) sehr zufrieden bin. Die km-Laufleistung entspricht etwas mehr als 40 Hörstunden, damit ist ein guter Teil der Einspielzeit verstrichen. Ich höre derzeit zu 100% DAB+ und dort überwiegend Klassikradio, Deutschland Radio Kultur, Deutschlandfunk und SWR 2. Das Seriensystem bietet aus meiner Sicht zum aufgerufenen Preis auch bei gehobener Lautstärke eine gute Auflösung, Sprachverständlichkeit und ein ordentliches Grundtonfundament. Natürlich darf man von dem System keine Wunder erwarten. Schließlich ist kein 30 cm Bass verbaut. Zu Hause höre ich mit teilaktiven CANTON RC-A so wie Zuspielern und Verkabelung der selben Preisklasse, außerdem STAX 3050 Kopfhörersystem.
     
    2.0 TDI 4X4 und hausmann_ul gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia2octavia, 03.04.2016
    fabia2octavia

    fabia2octavia

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Style 1.4TSI 150PS & Fabia Ambition 1.2TSI
    Bin auch mit dem Standard Soundsystem sehr zufrieden ....
     
  4. AMenge

    AMenge

    Dabei seit:
    03.11.2014
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III, 1.4 TSI DSG
    Warum auch nicht?
     
  5. #4 2.0 TDI 4X4, 03.04.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Mit 20 hätte ich auf jeden Fall das Soundsystem dazu gebucht. Heute denke ich, wer braucht denn noch mehr(besser), als das was beim Bolero/Amundsen raus kommt ? :D
     
  6. #5 TomekFfm, 03.04.2016
    TomekFfm

    TomekFfm

    Dabei seit:
    03.01.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Scout 2.0 Tdi 150Ps
    Kilometerstand:
    9000
    hmmm,
    ich bin zwar auch keine 20 mehr.... aber auf das Soundsystem will ich nicht verzichten...
    Allein schon, wenn Klassiker aus der Jugend laufen :-)
    Die paar Kröten für das Soundsystem machen denn Braten auch nicht Fett...
    Aber wie immer, jeder muss für sich entscheiden, was Ihm wichtig ist und Spaß macht...
     
  7. #6 2.0 TDI 4X4, 03.04.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Das stimmt, die paar Kröten, machen den Bock auch nicht mehr fett :D als der O3 neu raus kam habe ich es noch mit bestellt, jetzt beim Neuen nicht mehr.
     
    TomekFfm gefällt das.
  8. #7 mrbabble2004, 03.04.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Die jetzigen serienmäßigen Soundsysteme sind auch besser als die vor 10-15 Jahren... Wenn ich das im O2 mit meinem im F1 vergleiche... :( da liegen Welten dazwischen! Da klingt das im Fabia wie aus ner Blechdose ;)


    MfG
     
  9. #8 PPSoulreaver, 03.04.2016
    PPSoulreaver

    PPSoulreaver

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schandert (Dessau)
    Kilometerstand:
    12000
    Alleine schon der Unterschied von Fabia 2 (mein Ehemaliger) zum Fabia 3 (aktueller Leihwagen bis der neue Octi kommt) ist wirklich hörbar. Hoffe natürlich dass das beim O3 dann noch mal ne Klasse besser ist. =)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 christoph192, 04.04.2016
    christoph192

    christoph192

    Dabei seit:
    21.11.2015
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    RS TSI Challenge stahl-grau
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Ich bin froh, dass Canton genommen zu haben. Der Klang des Canton ist schon nicht schlecht. An das Hifi-Soundsystem meines alten 5er (E61) kommt es aber nicht ran. Man bedenke, dass das Hifi-Soundsystem nur 2. klassig im BMW war (Top Modell war das Harmann kardon).
    Auch sieht das Interieur wegen dem Mittellautsprecher und den Canton Schriftzügen edler aus.

    das Standard System im O3 habe ich probe gehört. Den Klang fand ich einfach zu dünn. Klang für mich wie der Standardsound meines Citroen Berlingos (kaum Bass, eher blechern)
     
  12. #10 Skodafahrer73, 04.04.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Heute das erste Mal .flac London Grammar "If You Wait" gehört. In meinem EU-Octi (PL) hatte ich gar keine Wahl, das CANTON zu ordern. Daher überrascht mich um so mehr, was da aus den acht Membranen so raustönt.
     
    trainer22 gefällt das.
Thema: Bin zufrieden mit 8 Lautsprecher Soundsystem [Standard]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda soundsystem aufwerten

Die Seite wird geladen...

Bin zufrieden mit 8 Lautsprecher Soundsystem [Standard] - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  2. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...