bin zu langsam:-(((

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von coop, 27.08.2003.

1. coop

coop Guest

hii, hab nen 1,9liter TDI mit 90 PS, ca. 150.000km und ich komme keinem zweier golf mit 75PS hinterher! :fahren: was ist hier los? soll das normal sein? weil ich keine drehzahl bringe und weil mein octi mehr wiegt?
    kann man überprüfen ob alles in ordnung ist? gibt es da möglichkeiten?

dank euch, der coop!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digidoctor, 27.08.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    erreichst du denn höchstgeschwindigkeit? oder wo hängt er?

4. #3 Superb02, 27.08.2003
    Superb02

Superb02 Guest

ich würd da mal nen Leistungsprüfstand aufsuchen, normal is das jedenfalls nich !

5. #4 superb25tdi, 27.08.2003
    superb25tdi

superb25tdi

Hi coop

Ich hatte im letzten Jahr ein ähnliches Problem mit meinem Ford Galaxy, selbe Maschine wie Du, auch Kilometerstand kommt in etwa hin. Der zog keinen toten Hering mehr vom Teller. Statt 170 lief der nur noch 150 und das auch nur mit viel Betteln.

Mein freundlicher Werkstattmeister diagnostizierte einen defekten Luftmengenmesser (oder so ähnlich heisst das Ding). reparatur war nicht ganz billig, so ca. € 200 hats wohl gekostet, aber danach ging er wieder wie neu.

Vielleicht hilfts Dir . . .

6. muc

muc Guest

Den Luftmassenmesser (LMM) nicht gleich austauschen; erstmal reinigen, einen Versuch ist´s wert. Und dann war da noch was mit nem LMM von MB als Ersatzteil, das deutlich billiger ist. Nimm mal die Suche, Suchbegriffe: LMM; Luftmassenmesser; Luftmengenmesser da müßte einiges zu dem Thema kommen.

7. coop

coop Guest

dank euch, an den luftmassenmesser hab ich auch schon gedacht, ich werd demnächst mal die werkstatt aufsuchen!
    endgeschwindigkeitist okay, aber im anzug, an der ampel, da geht nix!

der coop

8. #7 Joker1976, 27.08.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielleicht ist ja auch dein System verdreckt/verrußt. Einfach mal den Lufteinlass, -filter, Dieselfilter, ... checken.
    Eventuell auch mal einen Dieselsystemreiniger bzw -schutz in den Tank kippen oder mal 100km Autobahn vollgas fahren.

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Seit wann hast du dieses Gefühl, das dein Tdi zu phlegmatisch ist? Schon von Anfang an, oder hast du den dir erst vor kurzem zugelegt?
    Andererseits, was erwartest du von 90 PS?
    Ich hatte den 1.6er Motor auch in meinem Felicia und kann sagen, dass er in Sachen Durchzug spritziger zur Sache geht als ein 90 PS Tdi.

Savoy

10. #9 Power Feli, 27.08.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

hallo!

@Savoy de feli is ja auch bischel leicht als der Octi.

@coop
    nehme auch an das der LMM defekt ist.

gruß Power Feli

11. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    muss savoy recht geben im stadtverkehr bis sagen wir mal 60 km/h ist ein 1.6 benziner schneller. er muss nicht so viel schalten wie unser eins mit einem diesel. aber nach 60 km/h und in den bergen schlägt dann die stunde der tdi fahrer.

klar ist ein fabia leichter als ein occi, aber das schaltverhalten bleibt doch in etwa gleich. wie gesagt alles nach meiner meinung.

gruss ralf

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. coop

coop Guest

nabend!
    ich hab den mittlerweile, ich glaub 3monate und irgendwie dachte ich mal da ging mehr, vielleicht hab ich mich auch bloß dran gewöhnt ?(
    was ich vielleicht mal noch erwähnen sollte: ich war vor 2-3 wochen auf der landstraße unterwegs. die gegend war bergig und es war schweine heiß. die fahrt dauerte ca. 45min und die ganze zeit hatte ich die klima an. als es dann mal nen leichten, langgezogenen berg hochging merkte ich wie auf einmal die leistung abkippte. ich denke die klima hat sich wieder mal zugeschalten, aber da ging nichts!!! ich hatte vollgas und hatte zu tun das ich den berg mit 80 hochkomme. da war einfach keine leistung mehr! ein auto von hinten hat schon voll gedrängelt, aber da ging nix! das war voll komisch!

FAZIT: ich werd wohl endlich mal die werkstatt anfahren müssen und die garantie antesten! aber wer hat heutzutage schon noch zeit? :motzen:

der coop

14. Skodi1

Skodi1

Fahrzeug:
    Superb II , 2,0 PDF , 140 Ps
    Hallo :frage:
    Hatte auch ein Problem mit meinem Octi.Ruckelte ganz leicht bei hoher Drehzahl und nur 4. und 5. so etwa bei 4000U.Man denkt das da wer wäre der einen zurückhält wenn man Stoff gibt etwa bei dieser Drehzahl.Ist dann der LMM.Habe ihn gewechselt und es war Ruhe.Leistung solltest du schon haben auch bei 90 PS,hatte ich ja auch.Hatte mal ein Hatzerl mit Fiat Brava(Schwager) mit Chip(135 PS).Zog nur langsam davon auf der Geraden.Würde mal am Anfang anfangen mit dem Luftfilter,dann den LMM.
    ciao Skodi

Thema:

bin zu langsam:-(((

Die Seite wird geladen...

bin zu langsam:-((( - Ähnliche Themen

1. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  2. Forum extrem langsam

Forum extrem langsam: Hallo zusammen, bei mir ist seit ca. 2 Wochen das Forum extrem langsam, d.h. - Ladezeiten sehr hoch - häufig landet man (beim Anklicken von z.B....
  3. Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm

Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm: Bei skoda octavia 2 1,6 tdi wird das Öl nach Öl und agr Ventil wechseln sehr viel langsamer warm Heizung hab ich schon ausgestellt aber er hangelt...
  4. DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?

DAB Ansicht ändern nur bei langsamer Fahrt?: Hat jemand von euch auch schon bemerkt, dass sich innerhalb des DAB die Ansicht der Senderinfos nur ändern lässt, wenn die Geschwindigkeit kleiner...
  5. Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?

Schickt VW den 1.8T(F)SI langsam in Rente?: Hallo ans Forum? Sieht so aus, als ob der neue 2.0TSI (190PS, 320Nm) den 1.8er langsam konzernweit ersetzt: A4, neuer A3, VWTiguan ... O3FL? Wäre...