Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Diskutiere Bin seit gestern Roomster-Inhaber im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und habe gleich ein Problem ;-) seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend...

  1. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    und habe gleich ein Problem ;-)

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend habe ich mich natürlich mit dem ganzen Spielzeug beschäftigt und bin bei der Innenraumbeleuchtung (IRB) an meine Grenzen gestoßen. Meine IRB leuchtet nicht dauerhaft. Außerdem auch nur, wenn ich ne Tür öffne oder schließe. Dauerbeleuchtung (ich wollte ja die Bedienungsanleitung lesen) geht gar nicht einzuschalten. Habe alles aus der Bedienungsanleitung getestet. Die Leselampen funktionieren mal und mal nicht... Ich bin da jetzt total verwirrt, was ich denn falsch gemacht haben könnte.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Roomidriver1706, 11.01.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    also erst einmal herzlichen glückwunsch zum roomster :thumbsup:

    also die IRB geht an, wenn man eine tür auf oder zu macht und geht dann nach einigen sekunden aus (oder direkt aus wenn man den Motor anmacht).

    desweiteren kann man über den schieberegler die IRB auf AUS / AN / und / AUTOMATIK (bei türbetätigung) stellen.

    gruß michael
     
  3. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    wenn ich den regler auf AN stelle, passiert ja nix. das ist ja mein problem.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Gibt es da nicht zwei Ausführungen. Eine mit Leselampen und eine ohne, also nur normales Licht?
    Welches hast Du?
     
  5. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    Ich habe mit Leselampen. Komischerweise funktionierte heute Morgen alles, als ich den Motor an hatte. Ich habs dann aber nicht noch mal ohne Motor getestet. Das werde ich heute abend mal machen.
     
  6. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Die IRB schaltet sich nach 30 Min. automatisch ab um die Batterie nicht zu entladen.
    Bei der Ausführung mit Leselampen muss der Schalter für die Türbetätigung nach rechts geschoben werden.
    Reihenfolge von links nach rechts ist also:
    Ein > Aus > Automatik

    Achtung - bei der Ausführung ohne Leselampen ist die Mittelstellung = Automatik.
     
Thema:

Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Die Seite wird geladen...

Bin seit gestern Roomster-Inhaber - Ähnliche Themen

  1. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  2. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  3. Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster

    Staufach unter den Vordersitzen beim Roomster: Hej, völlig neu hier habe ich gleich mal eine Frage: Gibt's die Staufächer unter den Vordersitzen beim Roomster auch zum Nachrüsten und wenn ja...
  4. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  5. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...