Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Diskutiere Bin seit gestern Roomster-Inhaber im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und habe gleich ein Problem ;-) seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend...

  1. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    und habe gleich ein Problem ;-)

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend habe ich mich natürlich mit dem ganzen Spielzeug beschäftigt und bin bei der Innenraumbeleuchtung (IRB) an meine Grenzen gestoßen. Meine IRB leuchtet nicht dauerhaft. Außerdem auch nur, wenn ich ne Tür öffne oder schließe. Dauerbeleuchtung (ich wollte ja die Bedienungsanleitung lesen) geht gar nicht einzuschalten. Habe alles aus der Bedienungsanleitung getestet. Die Leselampen funktionieren mal und mal nicht... Ich bin da jetzt total verwirrt, was ich denn falsch gemacht haben könnte.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 Roomidriver1706, 11.01.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    also erst einmal herzlichen glückwunsch zum roomster :thumbsup:

    also die IRB geht an, wenn man eine tür auf oder zu macht und geht dann nach einigen sekunden aus (oder direkt aus wenn man den Motor anmacht).

    desweiteren kann man über den schieberegler die IRB auf AUS / AN / und / AUTOMATIK (bei türbetätigung) stellen.

    gruß michael
     
  3. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    wenn ich den regler auf AN stelle, passiert ja nix. das ist ja mein problem.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Gibt es da nicht zwei Ausführungen. Eine mit Leselampen und eine ohne, also nur normales Licht?
    Welches hast Du?
     
  5. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    Ich habe mit Leselampen. Komischerweise funktionierte heute Morgen alles, als ich den Motor an hatte. Ich habs dann aber nicht noch mal ohne Motor getestet. Das werde ich heute abend mal machen.
     
  6. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Die IRB schaltet sich nach 30 Min. automatisch ab um die Batterie nicht zu entladen.
    Bei der Ausführung mit Leselampen muss der Schalter für die Türbetätigung nach rechts geschoben werden.
    Reihenfolge von links nach rechts ist also:
    Ein > Aus > Automatik

    Achtung - bei der Ausführung ohne Leselampen ist die Mittelstellung = Automatik.
     
Thema:

Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Die Seite wird geladen...

Bin seit gestern Roomster-Inhaber - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?

    Wie zufrieden seit ihr mit dem Panoramadach?: Da ich in der Zwischenzeit doch viel negatives über das Panorama Dach gehört habe, würde mich mal die Meinung von Besitzen des PD's interessieren.
  5. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...