Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von esseff, 11.01.2011.

1. esseff

esseff

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    und habe gleich ein Problem ;-)

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend habe ich mich natürlich mit dem ganzen Spielzeug beschäftigt und bin bei der Innenraumbeleuchtung (IRB) an meine Grenzen gestoßen. Meine IRB leuchtet nicht dauerhaft. Außerdem auch nur, wenn ich ne Tür öffne oder schließe. Dauerbeleuchtung (ich wollte ja die Bedienungsanleitung lesen) geht gar nicht einzuschalten. Habe alles aus der Bedienungsanleitung getestet. Die Leselampen funktionieren mal und mal nicht... Ich bin da jetzt total verwirrt, was ich denn falsch gemacht haben könnte.

Danke im Vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomidriver1706, 11.01.2011
    Roomidriver1706

Roomidriver1706 Guest

also erst einmal herzlichen glückwunsch zum roomster :thumbsup:

also die IRB geht an, wenn man eine tür auf oder zu macht und geht dann nach einigen sekunden aus (oder direkt aus wenn man den Motor anmacht).

desweiteren kann man über den schieberegler die IRB auf AUS / AN / und / AUTOMATIK (bei türbetätigung) stellen.

gruß michael

4. esseff

esseff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66660
    wenn ich den regler auf AN stelle, passiert ja nix. das ist ja mein problem.

5. ARA

ARA

Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Gibt es da nicht zwei Ausführungen. Eine mit Leselampen und eine ohne, also nur normales Licht?
    Welches hast Du?

6. esseff

esseff

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    66660
    Ich habe mit Leselampen. Komischerweise funktionierte heute Morgen alles, als ich den Motor an hatte. Ich habs dann aber nicht noch mal ohne Motor getestet. Das werde ich heute abend mal machen.

7. point

point

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Die IRB schaltet sich nach 30 Min. automatisch ab um die Batterie nicht zu entladen.
    Bei der Ausführung mit Leselampen muss der Schalter für die Türbetätigung nach rechts geschoben werden.
    Reihenfolge von links nach rechts ist also:
    Ein > Aus > Automatik

Achtung - bei der Ausführung ohne Leselampen ist die Mittelstellung = Automatik.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Die Seite wird geladen...

Bin seit gestern Roomster-Inhaber - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...