Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Diskutiere Bin seit gestern Roomster-Inhaber im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; und habe gleich ein Problem ;-) seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend...

  1. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    und habe gleich ein Problem ;-)

    seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines 1.4 TDI Comfort aus dem Jahre 2007 in Ocean-Blue. Heute Abend habe ich mich natürlich mit dem ganzen Spielzeug beschäftigt und bin bei der Innenraumbeleuchtung (IRB) an meine Grenzen gestoßen. Meine IRB leuchtet nicht dauerhaft. Außerdem auch nur, wenn ich ne Tür öffne oder schließe. Dauerbeleuchtung (ich wollte ja die Bedienungsanleitung lesen) geht gar nicht einzuschalten. Habe alles aus der Bedienungsanleitung getestet. Die Leselampen funktionieren mal und mal nicht... Ich bin da jetzt total verwirrt, was ich denn falsch gemacht haben könnte.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomidriver1706, 11.01.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    also erst einmal herzlichen glückwunsch zum roomster :thumbsup:

    also die IRB geht an, wenn man eine tür auf oder zu macht und geht dann nach einigen sekunden aus (oder direkt aus wenn man den Motor anmacht).

    desweiteren kann man über den schieberegler die IRB auf AUS / AN / und / AUTOMATIK (bei türbetätigung) stellen.

    gruß michael
     
  4. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    wenn ich den regler auf AN stelle, passiert ja nix. das ist ja mein problem.
     
  5. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Gibt es da nicht zwei Ausführungen. Eine mit Leselampen und eine ohne, also nur normales Licht?
    Welches hast Du?
     
  6. esseff

    esseff

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mühlheim am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1.4 TDI Comfort
    Kilometerstand:
    66660
    Ich habe mit Leselampen. Komischerweise funktionierte heute Morgen alles, als ich den Motor an hatte. Ich habs dann aber nicht noch mal ohne Motor getestet. Das werde ich heute abend mal machen.
     
  7. point

    point

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Wiegers/Brinker
    Kilometerstand:
    19100
    Die IRB schaltet sich nach 30 Min. automatisch ab um die Batterie nicht zu entladen.
    Bei der Ausführung mit Leselampen muss der Schalter für die Türbetätigung nach rechts geschoben werden.
    Reihenfolge von links nach rechts ist also:
    Ein > Aus > Automatik

    Achtung - bei der Ausführung ohne Leselampen ist die Mittelstellung = Automatik.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin seit gestern Roomster-Inhaber

Die Seite wird geladen...

Bin seit gestern Roomster-Inhaber - Ähnliche Themen

  1. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  2. Was ist mein Roomster noch wert?

    Was ist mein Roomster noch wert?: Hallo, bisher bin ich stiller mitleser und konnte schon den ein oder anderen Tip mitnehmen. Daher heute die Frage was könnte ich für meinen...
  3. Armaturenbrett skoda roomster

    Armaturenbrett skoda roomster: Hallo, ich brauche dringend Hilfe beim Ausbau vom Armaturenbrett beim roomster. Das Gebläse muss getauscht werden. Vielen Dank für die schnelle...
  4. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...