Bin Neu

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von BQL4ever, 13.05.2009.

  1. #1 BQL4ever, 13.05.2009
    BQL4ever

    BQL4ever

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SUPERB II Elegance
    Hi liebe Superbler !!!
    Bin neu hier im Forum. Werde am Samstag (16.5.) meinen *freufreu* weissen Superb abholen.
    Ich habe mich schon ein bisschen durch das Forum gelesen und hoffe, dass die positiven Dinge bei mir zutreffen und ich *hoffhoff* von den unangenehmeren Dingen verschont bleiben werde.
    So, ich wollte eigentlich erstmal nur einen Beitrag hier verfassen, dass ich hier erstmal "verewigt bin :)
    Ich hoffe mal, dass alles glatt geht und ich mein weisses Baby bald habe.
    Vielleicht kann mir ja einfach nochmal jemand einen Tip geben, was ich beachten sollte bei der Übergabe (bin schon ganz aufgeregt und kann an nichts anderes mehr denken), dass ich ja nix vergess.

    Vielen Dank und Bis bald mal

    BQL4ever
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbobeast, 13.05.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Schau am besten gleich deine nebler an ob sie angelaufen sind o.ä. Teste deine Boxen/Anlage ob sie scheppert bzw in der tür etwas vibriert das dann wenn man die scheibe nen stück runter macht plötzlich weg ist usw... ;) den rest merkst erst ob es ok ist wenn du den wagen mal einige 1000km gefahren hast... Wie flugrost etc...
    Greetz Turbo
     
  4. #3 Bernd64, 14.05.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  5. #4 dragonjackson, 14.05.2009
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    willkommen und gute fahrt mit dem dicken ;-)!
     
  6. #5 StefanS, 14.05.2009
    StefanS

    StefanS The Riddler

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    63165 Mühlheim
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

    und herzlich willkommen.

    Ich kann Dir nachfühlen, allerdings bist Du mir ca. 4 Wochen voraus. Mein Kühlschrank (groß, weiß und wenn die Tür aufgeht geht innen das Licht an...) wird wohl in KW 22 gebaut und in KW 24 erst ausgeliefert...

    Ich sehe Du kommst aus Frankfurt? Wo hast Du ihn gekauft und welcher Superb hat Dein Herz erweicht?

    Gruß

    Stefan
     
  7. #6 BQL4ever, 14.05.2009
    BQL4ever

    BQL4ever

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SUPERB II Elegance
    @Turbobeast: Danke, werde drauf achten. Wollte auch nochmal die Bestätigung. Mir geht so vieles durch den Kopf. Deswegen wollte ich mich mal auf die wesentlichen Dinge konzentrieren...
    @Bernd64: Vielen Vielen Dank. das ist echt FETT von dir ;)
    @dragonjackson: dank dir :thumbsup:
    @stefan: Danke für dein Mitgefühl ^^ . Da war ich wohl fixer bei der Bestellung. Aber ich war schon seit Anfang MNärz am suchen und erkundigen. Habe dann Mitte März die Probefahrt gehabt. Dann hab ich mich auf die Suche nach dem besten Preis begeben. Hab mich in Berlin, Thüringen, Frankfurt (ja ich komm aus Frankfurt 8) Main) und Dresden erkundigt. Den gab es dann in DD. Unterschied zum teuersten waren 2500,- :!: Bestellt hab ich dann am 20.3. in der 12.KW. Mir wurde dann zugesagt, dass er in der 18.KW produziert wird und in der 20. Auslieferung. ...und so kam es dann auch :) .
    Dieser SUPERB hat mein Herz erweicht:
     

    Anhänge:

  8. #7 kuhnemann, 15.05.2009
    kuhnemann

    kuhnemann

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt M
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance Mocca Brown 2.0 CR TDI
    Hi BQ,
    wenn Dich mal ein Mocca Brauner Superb mit Greenline-Aufkleber überholt nicht traurig sein ... dann war ich das. :P
    Denke man sieht sich bestimmt mal auf der Strasse ansonsten schau mal mal auf die diese Page .Hier treffen sich ab und an (alle 1,5 -2 Monate) Skodafaher/innen aus dem Rhein -Main-Gebiet.
    Es geht weniger um Tuning sondern mehr, mal das Hobby Auto mit der Familie zu verbinden, da die die Kiddies haben diese auch mitbringen.

    Gute Fahrt
    Gruß
    kuhnemann
     
  9. #8 BQL4ever, 15.05.2009
    BQL4ever

    BQL4ever

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SUPERB II Elegance
    Hi Kuhne !

    Wenn es mal der Fall sein sollte, dass du einen weissen Superb mit F-KZ (F-JA XXXX) siehst, dann werde ich das wohl sein ! ;)

    Werde mal 8 geben und im Falle des Falles die Lichthupe betätigen ;)

    Wegen dem Treffen, werd ich mal sehen :)

    BQL4ever 8)
     
  10. #9 kw_inside, 15.05.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Hallo BQL...

    bislang hat jeder ( und Leute, die beruflich viel mit schönen Autos zu tun haben) geagt, wie gut er aussieht.

    Aber einen Tipp kann ich Dir jetzt schon geben: Putzen, Putzen, Putzen.

    Kauf Dir gleich einen Fliegenschwamm ;-)



    P.S. ich hab Bilder von meinem Weissen in die Galerie hochgeladen.



    Allzeit gute Fahrt.

    O.
     
  11. #10 BQL4ever, 15.05.2009
    BQL4ever

    BQL4ever

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SUPERB II Elegance
    @ kw-inside:



    Das will ich doch stark hoffen, dass er gut aussieht ! :thumbsup:

    Das mit dem "Putzen" hab ich schon befürchtet 8| . Aber muss ja ^^

    ...hab mir deine Bilder angeschaut.... FETTE Felgen :!: ...hast du ihn nochmal tieferlegen lassen oder Sportfahrwerk vom Werk?
     
  12. #11 kw_inside, 15.05.2009
    kw_inside

    kw_inside

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13507
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II , 2.0 CR TDI
    Da ist ein KW Gewindefahrwerk Variante 1 drin... ca. 4 cm tiefer als Serie ( ohne Sportfahrwerk)
     
  13. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Wobei die anstehende Putzorgie halt logische Folge ist, wenn man ein weißes Auto bestellt :whistling: ... ich hatte einmal 'nen (gebraucht erworbenen) weißen Golf III und werde mir sicher nicht wieder diese Farbe holen :huh:

    Trotzdem viel Spaß mit dem S2 ;)

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  14. #13 pietsprock, 15.05.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Erstmal willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Dickschiff...


    Ich hatte auch mal ein weißes Auto, dass hat 13 Jahre überstanden und nach der anfänglichen Putzeuphorie hat der Lack die
    Jahre vollkommen unbeschadet überstanden und sah auch im 13ten Jahr (da hat ihn schon mein Nachbar einige Jahre gefahren)
    noch recht gut aus...

    Viel Spaß mit dem Großen
    Peter
     
  15. #14 Ampelbremser, 19.05.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Bei welchem Skoda-Händler in Dresden hast Du denn zugeschlagen?

    Den besten Preis hat mir das Skoda-Autohaus Adler in Pirna/Heidenau bei Dresden gemacht, allerdings waren die, genau wie DKT in Dresden-Strehlen, und Zobjack in Dresden uninteressiert mir ein Auto zu verkaufen, sprich sie waren weder aufmerksam, noch zuvorkommend, noch besonders nett/höflich..., man wurde stehen gelassen, Fragen konnten nicht beantwortet werden, Probefahrtwünsche wurden abschlägig beantwortet, der Verkäufer nahm sich weder Zeit noch machte er sich die Mühe auf den potentiellen Kunden einzugehen (das verlange ich von einem Autohändler genauso wie von jedem anderen Verkäufer, der mich als Kunden und damit mein Geld haben will, trotz und gerade in Zeiten der Abwrackprämie bei viel Nachfrage und Kundenandrang, denn gerade unter Druck zeigt sich, wer wirklich Service und Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung groß schreibt, was mir auch nach der Unterschrift auf dem Kaufvertrag noch wichtig ist).
    Darum habe ich dann beim Autohaus Rüdiger in Dresden (http://www.ruediger-dresden.skoda-auto.de/) gekauft, denn das darf man auch mal lobend erwähnen: dort wurde ich von vorne bis hinten zuvorkommend bedient, freundlich beraten, zu nichts gedrängt und schlussendlich ein unschlagbarer Preis gemacht. Und auf alle meine (Sonder-)Wünsche vor der Übergabe wurde prompt eingegangen und Feedback über die Erledigung gegeben (so etwas wie gleich EU5-Einstufung bei Zulassung, Wunschnummer ohne Aufpreis, grüne Abgasplakette gleich geklebt, Autohaus-Aufkleber entfernen, Zubehörbestellung Angebot erstellen usw.).
    Bei der Übergabe habe ich dann eine ellenlange Checkliste abgearbeitet, die ich mir anhand der hier gegebenen Tipps und Mängelliste zusammengestellt hatte. Der Verkäufer hat, obwohl nach einer Stunde schon die nächsten Kunden für eine Auslieferung auf ihn warteten, sich unendlich Zeit für mich genommen und meine Liste mit einem Lächeln und Geduld ertragen und nur lächelnd gemeint, das er "so" eine Übergabe auch noch nicht hatte...
    Und nachdem ich dann daheim die Bedienungsanleitung studiert hatte, wollte ich bei meinem nach ein paar Tagen noch die automatische Türverriegelung und das Nachwischen anschalten und die Einzeltüröffnung ausschalten lassen (geht ohne Infodisplay nicht selbst), ging zum Teileabholen sowieso ins Autohaus und fragte dabei den Teileverkäufer nach dem Ein-/Austellen der Funktionen, bekam als Antwort: "Oh, wir sind wegen der ganzen Auslieferungsinspektionen auf Wochen hinaus dicht, kein Termin, sorry, machen sie das doch im Rahmen der ersten Inspektion mit..., aber gehen sie doch mal zum Werkstattmeister und sprechen sie mit dem..." Gesagt, getan, der schnappt sich den Schlüssel, sagt: "Darf ich ihnen ihre Teile in den Kofferraum legen?" Ich: "Gerne." Er verschwindet, kommt nach ca. 5min wieder und sagt: "Alles eingestellt, Teile liegen im Kofferraum, das Auto steht jetzt bequem zum Einsteigen für sie direkt vor der Tür, allzeit gute Fahrt!" Ich frage noch, was ich schuldig bin und er schüttelt nur wortlos den Kopf und lächelt mich an...

    Und ich war wiederrum happy! SO geht das! SO stell ich mir das vor!
    Pech für die anderen Skoda-Händler, bei denen ich zuerst war, das Geschäft ist ihnen entgangen, obwohl sie es bei etwas mehr Kundenservice durchaus auch hätten machen können...
     
  16. #15 rammstein112, 19.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    @ Ampelbremser
    Kannst mir mal schnell helfen, hab gerade keine Bedienungsanleitung zur Hand: Was meinst Du mit dem Nachwischen und der automatischen Türverriegelung 8| ?( :?:
     
  17. #16 Turbobeast, 19.05.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Wenn man nach unten drückt mit dem wischhebel das er bei längerem drauf bleiben noch paar mal nach wischt und nicht aufhört wenn man runter geht vom hebel und die Automatische türverriegelung ist sowie du los fährst macht das auto die türen zu wenn du stehst und den schlüssel wieder ziehst macht es wieder auf...
     
  18. #17 rammstein112, 19.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Ach so, danke Dir. Mit der Türverriegelung dachte ich, daß er automatisch verriegelt, sobald man sich samt Schlüssel vom Dicken entfernt, ich meine zeitnah... :whistling: Aber das mit dem Wischer wußte ich nicht, muß das wirklich programmiert werden ?8| :wacko:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Ampelbremser, 19.05.2009
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Nö, nicht ganz getroffen. :) Ich zitiere einfach mal die Bedienungsanleitung von mir:

    Seite 39:
    Einzeltüröffnung*
    Diese Funktion ermöglicht, nur die Fahrertür aufzuschließen. Die anderen Türen und die Tankklappe bleiben verriegelt und werden erst nach nochmaligem Aufschließen entriegelt.

    Auf Wunsch können Sie die Funktion Einzeltüröffnung bei einem Skoda Servicepartner aktivieren lassen oder auch selbst mit Hilfe des Informationsdisplays* aktivieren => Seite 24


    Automatische Verriegelung*
    Alle Türen und die Gepäckraumklappe werden ab einer Geschwindigkeit von etwa 15km/h automatisch verriegelt.

    Wenn der Zündschlüssel abgezogen wird, wird das Fahrzeug wieder automatisch entriegelt. Außerdem kann das Fahrzeug vom Fahrer oder Beifahrer durch das Drücken der Zentralverriegelungstaste => Seite 40 oder durch Ziehen des Türöffnungshebels entriegelt werden.

    Auf Wunsch können Sie die Funktion automatische Verriegelung in einem Fachbetrieb aktivieren lassen oder selbst mit Hilfe des Informationsdisplays* aktivieren => Seite 24


    Seite 67:
    Wisch-/Waschautomatik für Frontscheibe
    - Ziehen Sie...

    - Lassen Sie den Hebel los. Die Waschanlage stoppt und die Wischer führen noch 3 bis 4 Wischerausschläge aus (je nach Dauer des Sprühvorganges). Bei einer Geschwindigkeit über 2 km/h wischt 5 Sekunden nach dem letzten Wischerausschlag der Wischer noch einmal*, um die letzten Tropfen von der Scheibe zu wischen. Diese Funktion können Sie sich in einem Fachbetrieb aktivieren/deaktivieren lassen.

    *Mit einem * gekennzeichnete Ausstattungen gehören serienmäßig nur zu bestimmten Modellausführungen oder sind nur für bestimmte Modelle als Mehrausstattungen lieferbar.


    (Informationsdisplay für die ersten beiden Features hat meiner nicht und das Nachwischen geht auch nicht übers Infodisplay einzustellen)
     
  21. #19 Turbobeast, 19.05.2009
    Turbobeast

    Turbobeast

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen 73666 Baltmannsweiler Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb (3t) GreenLine
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Glasturm (Esslingen a.N.)
    Kilometerstand:
    37
    Zumindest habe ich das gleiche gemeint bzw war auf dem richtigen weg ;D
     
Thema:

Bin Neu

Die Seite wird geladen...

Bin Neu - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...