Bin neu und will mir nen Octavia kaufen.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von MaGicDaNi, 07.07.2009.

1. #1 MaGicDaNi, 07.07.2009
    MaGicDaNi

MaGicDaNi

hi.

Ich bin kurz davor mir nen Skoda Octavia kombi zu kaufen.

Er hat den 1.8 T 20 v drin und is mit vollausstattung. EZ is 01.2004. 110t Km .

NUn meine Frage an euch. Gibt es irgentwelche tipps die ich beachten sollte beim begutachten des fahrzeugs.
    So typische mängel halt.

würde mich über schnelle erfahrungsberichte freuen.

Gruß MaGicDaNi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaGicDaNi, 09.07.2009
    MaGicDaNi

MaGicDaNi

Hmm.

GIbt es niemanden der sich mit nem Skoda Octavia auskennt oder will mir keiner Tipps geben worauf ich bei kauf achten soll.? ;(

Gruß MaGicDaNi :)

4. #3 FabiaOli, 09.07.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Hm, wundert mich das hier keiner was antwortet.
    Na dann werd ich dir mal paar Tipps geben.

Die Karosserie würde ich genau anschauen und nach schlechten/rostigen Stellen suchen.
    Wurde das Auto immer regelmäßig gewartet.
    Alle Wechsel durchgeführt (Zahnriemen etc...)
    Wann kommen die nächsten Kosten auf dich zu, also vielleicht Bremsen runter, oder sowas.
    Ansonsten wie der Innenraum aussieht, daran erkennt man auch schon viel.
    Und auf jeden Fall eine Probefahrt machen.

5. Shadow

Shadow

Hi,

also Zahnriemenwechsel sind alle 180.000km vorgeschrieben im Handbuch. Viele sagen man sollte bloß nich das Kontigent ausnutzen... Bei mir jedenfalls hält der Riehmen noch und ich habe schon 175.000km, habe ihn damals 2006 mit 100.000km gekauft für 6.800 EUR L&K Austattung 8fach bereift EZ 1999. Worauf du achten solltest ist wie sich der Turbolader anhört ab 2.500 Umdrehung müsste man ihn hören. Den Motor darfst bzw. solltest du nicht im Kaltzustand treten und mindestens 2min. abkühlen lassen wenn du durchgehend Bleifuß gefahren bist, sonst kannste gleich wieder 1.000 EUR investieren in nem neuen Turbo. Verbrauch liegt durchschnittlich bei 8-9 Liter zu mindest bei mir. Man kann ihn auch auf 7 Liter fahren aber dafür ist der Motor zu schade :D. Jo ansonsten Viel Spaß dem Motor 8)

6. #5 MaGicDaNi, 09.07.2009
    MaGicDaNi

MaGicDaNi

Super. Dankeschön das doch noch was kam. Klasse.

Solche Tipps wie mit dem Motor ( Turbo ) das meinte ich.
    Ich nehm ja meinen Schwiegervater mit der is Tüv Schadensgutachter :D .
    Und wir machen ne probefahrt zum tüv um das Auto auf Herz und nieren zu testen.

Was meint ihr zu Preis. ( 10.990 € )

Er hat :

SCHECKEFT, AUTOMATIK, VOLLLEDER, XENON, ELEKTR. HUB-/ SCHIEBEDACH,
    STANDHEIZUNG, ELEKTR. SITZVERSTELLUNG MIT MEMORYFUNKTION, ESP, ABS,
    RADIO/CD-Wechsler,
    HÖHENVERSTELLBARE
    VORDERE
    SITZE, KLIMAAUTOMATIK, BORDCOMPUTER, SCHEIBENWISCHERWASCHANLAGE,
    ARMAUFLAGE VORNE UND HINTEN, ELEKTR. FENSTERHEBER, AUSSENSPIEGEL
    ELEKTR. UND
    BEHEIZT, LEDER-LENKRAD, MULTIFUNKTIONSLENKRAD, HÖHENVERSTELLB. SITZE,
    NEBELSCHEINWERFER, RÜCKSITZBANK KLAPPBAR,
    LENDENWIRBELSTÜTZE FAHRERSITZ, SERVOLENKUNG, LENKSÄULE VERSTELLBAR,
    ZENTRALVERRIEGELUNG MIT FUNKFERNBED., KOPFSTÜTZEN IM FOND,
    AIRBAGS, *Navigation, Doppelcolorverglasung, Reeling, Park Distance
    Control, Laderaumabdeckung, GRÜNE
    PLAKETTE u.v.m..

Wie is des mit dem Xenon. das is doch nachgerüstet oder? Also muss ich doch nach der Eintragung gucken ne?

Und es steht da mit nebelscheinwerfer, aber in der schürze sind keine? ?(

Gruß MaGicDaNi

7. Shadow

Shadow

Das Xenon ist bestimmt ab Werk, nachrüsten ist glaube ich nicht erlaubt oder zumindest net so einfach, der RS hat es sogar Serie mit drin. Die Nebelscheinwerfer sind in dem Hauptscheinwerfer integriert, die schauen aus wie ne halbe Glaskugel (hat eigentlich jeder Octavia). Zum Preis weiß icht net ist eigentlich recht Jung aber hat auch schon eine hohe Laufleistung ist das Auto aus 1st. Hand, wenn ja ist denk ich mal der Preis i.O. zu mindest bei der Austattung die du genannt hast.

Achja das Geräusch vom Turbolader hört sich so ähnlich an wie ein Ventilator was aber 100mal schneller läuft, würde ich jetzt mal sagen, viele sagen auch das er Pfeift.

Aufjedenfall wirst du Spaß haben mit dem Motor, der gehörte damals zu den besten 4 Zylinder Motoren weltweit.

8. #7 Skoda Felicia Fahrer, 09.07.2009
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Wo drauf du noch achten köntest ob das Tür Schloss der Fahrer Seite noch geht also ob die Innenleuchte beim Öffnen der Tür brennt und die signal Leuchte in der Tür da geht. Gerne geht der Kontakt in der Tür kaputt.
    Hochtöner im Spiegeldreieck gehen auch gern kaputt ;)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Shadow

Shadow

genau des ist bei mir kaputt gewesen als ich das Auto gekauft habe :rolleyes:

11. #9 MaGicDaNi, 13.07.2009
    MaGicDaNi

MaGicDaNi

So .

ICh hab mir den Wagen am Samstag mal angeschaut und bin zum Tüv gefahren.

VOn der Sache her issa ok,aber Zwischen MOtor und Getriebe suppt er . MEin Schwiegervater meint es is der Kurbelwellendichtring. Was würde mich den die Reparatur kosten?
    Des weiteren hat er unter der Heckscheibe schon kleine Lackbläschen mit darunter befindlicher Rostbildung.

Klima kühlt nicht mehr so richtig gut , wird also nicht sehr kalt.

Desweiteren bremst der Belag der Fahrer seite nur einseitig, d.h. er hat keine verbindung zur scheibe in der innen seite aussen ja. Beläge sehen aber eigentlcih gut aus.

Zu den Türkontakten die sind ok.

Das Auto hat auch leichte bläsuren wie Front schürze nen Kratzer und am Heckstossfänger Schleifspuren.

In der Beifahrer Seite is die Tür im Bereich der Plastik Schiene Leicht ein gedrückt vollflächig ca. 15 cm hoch und auf ganze breite der tür.

So der Honk will 10.880 haben was meint ihr soll ich dem gebenoder vielleicht doch die finger von lassen?

Gruß MaGicDaNi

Thema:

Bin neu und will mir nen Octavia kaufen.

Die Seite wird geladen...

Bin neu und will mir nen Octavia kaufen. - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...