Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Lipsia, 20.04.2003.

1. Lipsia

Lipsia Guest

Hallo an alle!

Ich bin also seit heute dabei, in der festen Absicht, mir in der nächsten Zeit einen Fabia zu kaufen.

Ich habe mich schon ziemlich auf einen Extra 75 PS festgelegt (es sei denn, der Händler hat ein ganz tolles anderes Angebot).

Frage 1: Wie groß ist der Verhandlungsspielraum beim Kauf, wenn ich die beiden Sonderausstattungen mitnehme (Klima und Metallic)? (Listenpreis komplett liegt bei etwa 14.000 Euro)

Frage 2: Gibt es im Grossraum Halle-Leipzig einen Skoda-Händler, der absolut zu meiden und - im Gegensatz dazu - absolut empfehlenswert ist?

Vielen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Resenna, 20.04.2003
    Resenna

Resenna

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    in der Community, Lipsia !

Zu deinen Fragen habe ich unter :suche: folgendes gefunden :

zu 1.) Rabatte zwischen 0 und 15% sind möglich (Verhandlungsspielraum )
    zu 2.) Werkstatt-Test AutoBild (AH Müller Reudnitz Leipzig:Benotung : 2,4 )
    oder schau auch hier (Posting von Michaj und folgende)

mfg Helmut

PS: Unterstrichenes sind Links zum anklicken, genauso wie das Suchen-Schild!

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    10 % müssten eigentlich überall drin sein.
    Empfehlen kann ich Dir das Skoda-Autohaus Schlegel in Rathendorf südlich von Leipzig. Die Besitzer sind gute Bekannte von mir.

skomo

5. #4 KleineKampfsau, 20.04.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Wäre ein wenig vorsichtig. Wie in einigen Threads schon geposted hängt die ganze Sache mit dem Nachlass immer an mehreren Dingen.

1. Ist es ein bestellwagen oder lagerwagen
    2. wird ein auto mit in zahlung genommen
    3. wird bar gezahlt oder eine finanzierung, mit fetter händlerbeteiligung
    4. ist man stammkunde

5.6.7......

Wenn man beachtet, dass die Händlermarge 14.5 % beträgt, kann es nicht immer 10 % geben....

Andreas :headbang:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf

Die Seite wird geladen...

Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...