Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf

Diskutiere Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Ich bin also seit heute dabei, in der festen Absicht, mir in der nächsten Zeit einen Fabia zu kaufen. Ich habe mich schon...
  • Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf Beitrag #1

Lipsia

Guest
Hallo an alle!

Ich bin also seit heute dabei, in der festen Absicht, mir in der nächsten Zeit einen Fabia zu kaufen.

Ich habe mich schon ziemlich auf einen Extra 75 PS festgelegt (es sei denn, der Händler hat ein ganz tolles anderes Angebot).

Frage 1: Wie groß ist der Verhandlungsspielraum beim Kauf, wenn ich die beiden Sonderausstattungen mitnehme (Klima und Metallic)? (Listenpreis komplett liegt bei etwa 14.000 Euro)

Frage 2: Gibt es im Grossraum Halle-Leipzig einen Skoda-Händler, der absolut zu meiden und - im Gegensatz dazu - absolut empfehlenswert ist?

Vielen Dank.

• Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf Beitrag #2
Resenna

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
175500
in der Community, Lipsia !

Zu deinen Fragen habe ich unter :suche: folgendes gefunden :

zu 1.) Rabatte zwischen 0 und 15% sind möglich (Verhandlungsspielraum )
zu 2.) Werkstatt-Test AutoBild (AH Müller Reudnitz Leipzig:Benotung : 2,4 )
oder schau auch hier (Posting von Michaj und folgende)

mfg Helmut

PS: Unterstrichenes sind Links zum anklicken, genauso wie das Suchen-Schild!

• Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf Beitrag #3
skomo

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
10 % müssten eigentlich überall drin sein.
Empfehlen kann ich Dir das Skoda-Autohaus Schlegel in Rathendorf südlich von Leipzig. Die Besitzer sind gute Bekannte von mir.

skomo

• Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf Beitrag #4
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
10 % müssten eigentlich überall drin sein.

Wäre ein wenig vorsichtig. Wie in einigen Threads schon geposted hängt die ganze Sache mit dem Nachlass immer an mehreren Dingen.

1. Ist es ein bestellwagen oder lagerwagen
2. wird ein auto mit in zahlung genommen
3. wird bar gezahlt oder eine finanzierung, mit fetter händlerbeteiligung
4. ist man stammkunde

5.6.7......

Wenn man beachtet, dass die Händlermarge 14.5 % beträgt, kann es nicht immer 10 % geben....

Andreas :headbang:

Thema:

Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf

Bin neu und suche kleine Unterstützung beim Autokauf - Ähnliche Themen

Wie werdet ihr den Lack beim "Neuen" schützen ?: Hallo Fabia-Freunde ! Geht es nur mir so, dass ich mir, bevor der "Neue" vor der Tür steht, mir jedes Mal fest vornehme, den Lack "diesmal...
Ein etwas anderer Bericht zum Fabia II (im Vergleich zum F1 & Golf IV): Aufgrund einer größeren Reparatur (unverschuldeter „Unfall“ => Tausch des hinteren Stoßfängers war nötig) und der in einem Rutsch mit erledigten...
Gedanken nach dem Autokauf, viel Freude und etwas Sorge: Hallo alle miteinander, ein Skoda-Forum, toll, ich lese schon eine Weile, seit ich mich damit befasst habe, mir einen solchen Skoda Fabia zu...
Beratung für neues Auto gesucht (A2/FabiaRS/Octavia/RS/Superb?) viele viele Fragen: einen schönen guten Tag ! da ich Aufgrund beruflicher & territorialer Umstrukturierung (um´s mal so zu nennen) demnächst (wenn alles klappen...
Oben