Bin neu, und nun öfter hier^^

Diskutiere Bin neu, und nun öfter hier^^ im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Grüßt euch, ja also nach dem ich eure Hilfe schonmal in Anspruch genommen habe, will ich mich auch mal vorstellen. Mein Name ist Richard, bin...

  1. #1 FabiaDD, 04.02.2010
    FabiaDD

    FabiaDD

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Grüßt euch,

    ja also nach dem ich eure Hilfe schonmal in Anspruch genommen habe, will ich mich auch mal vorstellen.

    Mein Name ist Richard, bin 23Jahre und wohne in Dresden. Von Beruf bin ich Elektroniker und nebenher mach ich den Industriemeister für Elektrotechnik.
    Skoda fahr ich eigentlich schon immer. Bis 18 zumindest mitgefahren :thumbsup: Was das betrifft hab ich ne gute Erziehung genossen. Mein Vater hatte nen Favorit,
    anschließend einen Felicia und zu guter letzt einen Fabia. Welcher jetzt meine ist.

    Meine Hobbys beschränken sich eigentlich auf die Zweiräder. Ich fahr leidenschaftlich gern Motorrad und schraub gern an diesen. Dafür hab ich auch eine Werkstatt. Diese dürfte auch der Fabia nun hin und wieder mal sehen. So ein paar kleine Ideen hab ich ja da schon^^

    Bei Fragen einfach mailen.

    Zu guter letzt: Sind hier ein paar Dresdner Fabiaschrauber unter uns?
     
  2. #2 octavia1820v, 04.02.2010
    octavia1820v

    octavia1820v

    Dabei seit:
    26.01.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    C; ERZ;
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Melzer
    Kilometerstand:
    99800
    Dann herzlich willkommen. Direkt DD weiß nicht aber in der Region BZ haben wir den "Böhser Onkel" und in C den "FabiaOli". Ist ja beides nicht weit von DD weg :rolleyes:
     
  3. #3 KleineKampfsau, 04.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.203
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Dann auch willkommen von mir ... zu Dresden fällt mir nur ein : www.skodafreunde.de (solange sie sich noch nicht aufgelöst haben).

    Andreas
     
  4. #4 Böhser Onkel, 04.02.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Grüß dich mal einer ich bin nun besagter "Böhser Onkel" wünsch dir erst einmal allzeit gute fahrt mit deinem fabia und falls du fragen hast hoff ich ich kann dir weiterhelfen =)
     
  5. #5 uwe werner, 05.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir, ein Herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
     
  6. #6 pietsprock, 05.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.815
    Zustimmungen:
    578
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1146035
    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem Fabia...

    Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Dresden-Treffen, falls es in diesem Jahr wieder stattfindet...
    Geplant wird zumindest eins...


    Gruß
    Peter
     
  7. #7 FabiaDD, 05.02.2010
    FabiaDD

    FabiaDD

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Danke danke danke^^

    Nuja da weis ich ja erstmal bescheid.
     
  8. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Hallo FabiaDD, auch von mir ein Herzliches Willkommen im Forum und der Skoda Community !
    Als langjähriger Skoda (Mit-)Fahrer bist Du ja sicherlich mit allen Vorzügen des Fahrzeug bestens vertraut.

    LG und ein schönes Wochenende, wünscht
    bjmawe
     
  9. #9 Lutzsch, 06.02.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Richard,
    willkommen in der Community. Die Anzahl der Skodafahrer aus Dresden und dem Umland, die auch hier im Forum angemeldet sind, ist äußerst gering. Für die Zukunft viel Spaß hier im Forum, eine schöne Zeit mit dem Skoda und viel Erfolg auf der Schulbank. Vielleicht trifft man sich mal auf der Straße.

    P.S. In den letzten Tagen habe ich meinen Teil I und II (Elektro- und Sicherheitstechnik Theorie + Praxis) der Meisterprüfung erfolgreich bestanden, nun kommt nur noch der Technische Fachwirt und der AdA (also ein Heimspiel).
     
  10. #10 felicianer, 06.02.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.022
    Zustimmungen:
    642
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Willkommen. Mein heißter Tipp für dich: Klick mich, ich bin ein Link!
     
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Hallo Richard,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier in der Community.
    Ein paar Daten zu deinem Fabia wären schlecht.
    Was für ein Motorrad fährst Du?
    Ich wünsche Dir mit deinem Fabia und hier im Forum viel Spaß.
     
  12. #12 BlackTDI, 06.02.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Schönen Guten Abend Fabia DD

    Na noch so einer der mit dem Strom spielt :thumbsup: Auch ich wünsche Dir allzeit Gute Fahrt ;) und Herzlich Willkommen in der Skoda Familie.

    MfG BlackTDI
     
  13. #13 FabiaDD, 13.02.2010
    FabiaDD

    FabiaDD

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Ja also da will ich mal die offenen Fragen beantworten.

    Mein Motorrad ist eine Hyosung GT650R. Die hab ich mir letzten Janaur gekauft. Nagelneu. Ist ein klasse Motorrad. Auch wenn viele der Meinung sind, dem ist nicht so.
    [​IMG]
    Momentan steht sie recht zerlegt in der Werkstatt. Bin fleißig am Basteln was die optik betrifft.

    Zu meinem Fabia. Ich kann mir immer ne merken was über dem Blinker steht :D Auf jedenfall hat er gescheit viel an Ausstattung.

    -> Rückfahrwarner
    -> beheizbare Aussenspiegel
    -> Sitzheizung
    -> CD-Radio "Symphony"
    -> ABS und ESP
    -> Bordcomputer
    -> Handschuhfach is mit Kühlfunktion
    -> Alufelgen für den Sommer (Serienalus, welche total verloren wirken in den Radhäusern)
    -> Dachreling
    -> Innenausstattung mit lustigen kleinen Figuren drauf

    Insgesamt hab ich nun das Auto schon ganze 500km bewegt. Der Verbrauch liegt in der Stadt bei 5,9l im Schnitt. Ich bin einfach nur begeistert. Allerdings tritt bei mir nen Problem auf, was ich aus den Zeiten mit dem Felicia kenne. Sitz ich länger als eine Stunde auf dem Fahrersitz, bekomm ich es richtig mit dem Rücken zu tun. Ich bin 1,87m groß. Kann es daran liegen?
     
  14. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Die Maschine sieht cool aus; - allerdings habe ich von Motorrädern gar keine Ahnung.
    Zur Innenausstattung Deines Nuefahrzeuges kann man sagen, es ist alles drin was man so haben "muss". :thumbsup:

    LG
    bjmawe
     
  15. #15 FabiaDD, 13.02.2010
    FabiaDD

    FabiaDD

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Rüdiger
    Kilometerstand:
    200700
    Nich falsch verstehen. Der is nich neu. Baujahr 2004. Aber fährt wie neu :)

    Edit: Exclusiv steht über dem Blinker. Muss ich mich jetzt freuen weil das was dolles ist?^^
     
Thema:

Bin neu, und nun öfter hier^^

Die Seite wird geladen...

Bin neu, und nun öfter hier^^ - Ähnliche Themen

  1. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  2. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  3. Privatverkauf 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  4. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...
  5. Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?

    Wie bekomme ich (preisgünstig) neue Karten aufs Amundsen+ ?: Hallo Superbfahrer, zunächst: ich weiß, das Thema gehört evt. ins Hifi/Navi-Forum, aber da lesen nicht so viele Superb II-Fahrer, und die können...