bin neu und habe viele fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von toppas, 23.02.2012.

1. toppas

toppas

Fahrzeug:
    Skoda Superb / 2,0 TDI / DSG
    Kilometerstand:
    30500
    Hallo liebe Superb Gemeinde,

seit letztem Freitag bin ich stolzer Besitzer eines Superb Combi Ambition, 2,0CR, DSG, EZ 06.05.2010 mit 30.500 km. Bin bis jetzt super zufrieden, hätte aber gleich ein paar Fragen.

1.) Auch wenn ich das Fahrzeug bei MB-Händler aus erster Hand gekauft habe, müsste ich doch noch Herstellergarantie haben?

2.) Wenn Ja, kann ich eine Garantieverlängerung bei Skoda kaufen?

3.) Habe das Radio Swing mit FSE und Handyhalterung. Soweit so gut, leider kann ich nicht meine Audiodatein per BT auf dem Radio abspielen. Kann ich die bestehende FSE-Box gegen eine tauschen die A2DP unterstützt und wenn ja gegen welche (Teilenummer).

4.) Nach Ampelstop viel mir auf das beim Übergang vom Bremse auf Gas oft der Superb ziemlich ruckt, als ob er grob einkuppeln würde. Kennt das jemand oder ist das normal?!

So für's erste war es das mal von meiner Seite, vielen Dank für Eure Hilfen und auf eine gute Zeit im Forum.

Beste Grüsse vom Chiemsee :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 23.02.2012
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Willkommen in unserer Mitte und Glückwunsch zu der fabelhaften Entscheidung.

Deine Fragen kann ich teilweise beantworten.
    Zu 1. Ja Du hast noch Herstellergarantie, wie lange kannst Du nachrechnen anhand der Übergabeinspektion bzw. Erstzulassung. Allerdings bekommst Du auch mindestens 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie vom jetzigen Verkaufs-Autohaus.
    Zu 2. Ja sollte eigentlich noch machbar sein, also schnell mal los deswegen.

Zu 3. kann ich nichts sagen, hab ich nicht. Weder das eine noch das andere.

Zu 4. Ja das kann schon mal passieren wenn man zu schnell aufs Gas geht, aber dauerhaft sollte das eigentlich nicht sein. Nimm Dir mal Zeit und lass den Wagen ohne Gas auf ebener Strecke losrollen, geh dann aufs Gas wenn er schon so 2-3 Meter gerollt ist, aber nicht Vollgas. Wenn es dann auch ruckelt muss sich das der Händler mal ansehen. Sofern er auch beim Losrollen schon ruckelt scheint was mit der Mechatronik im Argen zu sein. Auf jeden Fall beides wäre ein Fall für die Werkstatt.

4. #3 DerPhil31, 24.02.2012
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Willkommen im Forum, gute Wahl hast Du getroffen!

Ich nutze mein Nokia E52 problemlos an der Premium FSE, hier meine Tips...

Musik per BT:
    - Bist Du sicher dass Dein Telefon das entsprechende BT-Profil hat?
    - Prüfe in den Einstellungen des Bordcomputers, ob Dein Telefon als Mediaplayer erkannt wurde (ist ein Unterpunkt in den Eisntellungen der FSE, dort BT->Mediaplayer)
    - Zur Musikwiedergabe mußt Du über den Button "Media" am Swing auf "BT-Audio" umschalten. Die Auswahl "BT-Audio" erscheint dummerweise erst, wenn das Radio eingehende Daten erkennt. Also: Erst Musikwiedergabe auf Telefon starten, dann "Media->BT-Audio"

Viel Erfolg!
    DerPhil

5. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Ich will hier keine Haare spalten, aber Du hast auf jeden Fall Gewährleistung und wohl auch Garantie. Das wird oft und gerne durcheinandergeworfen - auch gerade von den Freundlichen, ist aber ein wichtiger Unterschied.

Die Gewährleistung ist gesetzlich festgelegt mit 2 Jahre beim Neukauf und 1 Jahr bei Gebrauchtkauf - bei Dir dürfte das gelten was länger geht. Da kommt der Freundliche auf keinen Fall raus, was er auch versucht und die gilt auf alle Teile (bis auf normalen Verschleiß natürlich).

Die Garantie ist was freiwilliges und kann beliebig eingeschränkt werden - und wird es oft auch. Z.B. kann die nur bei Wertung in der Vertragswerkstatt gelten oder nicht auf Navis.

Der Freundliche zieht sich oft damit raus, das dieses oder jenes nicht von der Garantie abgedeckt wäre. Mag ja sein, aber von der Gewährleistung ist es eben abgedeckt und daher kommt er nicht davon.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

bin neu und habe viele fragen

Die Seite wird geladen...

bin neu und habe viele fragen - Ähnliche Themen

1. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  2. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...