Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts

Diskutiere Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Reinhold, habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und bin seit ca. 1000 Km stolzer und sehr zufriedener...

  1. #1 rei.thiesen, 14.03.2010
    rei.thiesen

    rei.thiesen

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Reinhold, habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und bin seit ca. 1000 Km stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines YETI 4x4 1.8 TSI Ambition.
    Die vielen positiven Eigenschaften, sowie der sehr breite Einsatzbereich haben mich zum Kauf bewegt.
    Einer dieser für mich positiven Eigenschaften ist angenehm ruhige Motorlauf. Da fallen unerwünschte Nebengeräusche sofort auf.
    An der A-Säule rechts knarzt bei Fahrbahnunebenheiten irgend ein Plastikteil, das Problem ist hier auch schon mal behandelt worden aber die Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Wer kann mir weiter helfen, schon mal vielen Dank im vorraus, Gruß Reinhold.
     
  2. #2 geronimo, 14.03.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Leider ein altbekanntes Problem bei Skoda. In Tschechien scheint Filz zum unterlegen der Verkleidungen entweder Mangelware oder ein Luxusgut zu sein, so dass dieser seit Jahren nur extrem sparsam verbaut wird. Wende dich wegen der Geräusche an deinen Händler, der wird dann die Verkleidungen entsprechend unterfüttern. Das Prozedere haben etliche Mitglieder im Forum bereits hinter sich gebracht, teilweise sogar mehrfach (auch ich hatte bereits das Vergnügen eine Dämmung der Armaturentafel und der A-Säulen zu bekommen).
    Umfrage: "Knarzende" Geräusche im Armaturenbrett

    Viel Spaß noch im Forum wünscht
    geronimo 8)
     
  3. #3 grfilip, 16.03.2010
    grfilip

    grfilip

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Griechenland Thessaloniki, Griechenland
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Ich fahre einen Yeti 1.2 Experience seit Mitte 12.2009. Schon am zweiten Tag hattte der Wagen ein Gerauesch an der Rechten A Sauele.
    Gestern besuchte Ich endlich das Service von Skoda. Das Problem in meinem Wagen (und noch zwei weiteren, die das Skodaservice in Thessaloniki besuchten) stammte aus der auesseren Plastik (in Schwarz) der A-Sauele. Sie haben es abmontiert und auf das Plastik eine Art "Schaumstoff" angeklebt und wieder an der A-Sauele montiert. Das Gerauesch ist weg! Der Wagen ist endlich ruhig. Mit niedrigen Temperaturen das Problem war nicht gross, aber mit Temperaturen um 20 C war sehr stoerend.

    Die Leute aus dem Service sagten, dass sie eine offizielle Frage an der tschechische Fabkrik gestellt haben aber bis heute keine Antwort erhalten.
     
Thema:

Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts

Die Seite wird geladen...

Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110

    NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110: Hallo, hiermit verkauffe ich ganz NEU Eibach Spurverbreiterung Pro-Spacer 5x112 oder 5x110 Mittenzentrierung 57mm. 4 Stück Eibach 1,5cm pro Seite...
  2. Columbus neu oder alt ?

    Columbus neu oder alt ?: Servus Miteinander ! Ich bekomme Ende Jänner meinen Superb Style TDI. Bei der Bestellung (August 2017) wurde das Technikpaket mit Columbus aber...
  3. Ein neuer Warnton bei Linkskurven

    Ein neuer Warnton bei Linkskurven: Warntongeber bei Linkskurven? Bei meinem Skoda Fabia 1,9 SDI Bj. 2006 ertönt ein neuer Warnton bei etwas schnellen Linkskurven. Was könnte das sein ??
  4. Verkauft 4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!

    4x Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen NEU!!!: Hallo, biete hier 4 Continental WinterContact TS 850 P 235/40 R19 96V XL M+S Winterreifen an! Der TESTSIEGER Reifen!!! Die Reifen sind...
  5. Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?

    Umkonfiguration nach Bestellung - neu anstellen?: Moin, ich hoffe es kann mir einer helfen bzw. hat Erfahrungen mit dem Umkonfigurieren. Ich habe einen Style G-Tec Anfang September bestellt. Er...