Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von rei.thiesen, 14.03.2010.

1. #1 rei.thiesen, 14.03.2010
    rei.thiesen

rei.thiesen

Hallo zusammen,

mein Name ist Reinhold, habe mich gerade in diesem Forum angemeldet und bin seit ca. 1000 Km stolzer und sehr zufriedener Besitzer eines YETI 4x4 1.8 TSI Ambition.
    Die vielen positiven Eigenschaften, sowie der sehr breite Einsatzbereich haben mich zum Kauf bewegt.
    Einer dieser für mich positiven Eigenschaften ist angenehm ruhige Motorlauf. Da fallen unerwünschte Nebengeräusche sofort auf.
    An der A-Säule rechts knarzt bei Fahrbahnunebenheiten irgend ein Plastikteil, das Problem ist hier auch schon mal behandelt worden aber die Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Wer kann mir weiter helfen, schon mal vielen Dank im vorraus, Gruß Reinhold.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.03.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Leider ein altbekanntes Problem bei Skoda. In Tschechien scheint Filz zum unterlegen der Verkleidungen entweder Mangelware oder ein Luxusgut zu sein, so dass dieser seit Jahren nur extrem sparsam verbaut wird. Wende dich wegen der Geräusche an deinen Händler, der wird dann die Verkleidungen entsprechend unterfüttern. Das Prozedere haben etliche Mitglieder im Forum bereits hinter sich gebracht, teilweise sogar mehrfach (auch ich hatte bereits das Vergnügen eine Dämmung der Armaturentafel und der A-Säulen zu bekommen).
    Umfrage: "Knarzende" Geräusche im Armaturenbrett

Viel Spaß noch im Forum wünscht
    geronimo 8)

4. #3 grfilip, 16.03.2010
    grfilip

grfilip

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, Experience
    Ich fahre einen Yeti 1.2 Experience seit Mitte 12.2009. Schon am zweiten Tag hattte der Wagen ein Gerauesch an der Rechten A Sauele.
    Gestern besuchte Ich endlich das Service von Skoda. Das Problem in meinem Wagen (und noch zwei weiteren, die das Skodaservice in Thessaloniki besuchten) stammte aus der auesseren Plastik (in Schwarz) der A-Sauele. Sie haben es abmontiert und auf das Plastik eine Art "Schaumstoff" angeklebt und wieder an der A-Sauele montiert. Das Gerauesch ist weg! Der Wagen ist endlich ruhig. Mit niedrigen Temperaturen das Problem war nicht gross, aber mit Temperaturen um 20 C war sehr stoerend.

Die Leute aus dem Service sagten, dass sie eine offizielle Frage an der tschechische Fabkrik gestellt haben aber bis heute keine Antwort erhalten.

Thema:

Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts

Die Seite wird geladen...

Bin Neu, Plastik knarzen von A Säule rechts - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...