Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Melwin2201, 24.10.2009.

1. #1 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

Melwin2201

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4, 16 V, 63KW/85PS Style Plus
    Hallo liebe Community,

ich bin hier ganz neu Mitglied und freue mich auf meinen Roomster Style Plus 1.4, 63KW/86PS, den ich am Dienstag nachmittag nach langer Wartezeit endlich erhalten werde.

Leider habe ich ein Problem, mein Skodahändler kann mir keine Winterräder mehr besorgen. Daher bin ich jetzt fleißig auf der Suche unter anderem auch bei Ebay und interessiere mich auch für gebrauchte. Da ich leider keine Motorkennung und Typenschlüssel oder ähnliches habe bin ich mir nicht sicher, welche Reifen und vor allem Felgen passen. Die Skodaseite, deren Verlinkung ich hier gefunden habe bringt mich deswegen nicht weiter. Vielleicht hat mir jemand auch die Motorkennung und Typenschlüssel.

Konkret hätte ich folgende Räder im Angebot: 185/55 R 15, 6J 15" ET 35, Lochkreis 5/100

Weiß jemand, ob die bei mir passen könnten? Oder welche überhaupt bei mir passen?

Vielen Dank...

Melwin2201

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 24.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Folgende Felgen/Reifenkombinationen sind ohne extra Vorstellung bei TÜV bzw Dekra möglich und in jedem Fall für dein Fahrzeug zugelassen:
    185/55 R15 85H auf 6Jx15 ET 43 nur Winterreifen, mit Schneekette wenn erforderlich
    195/55 R15 85H auf 6Jx15 ET43 Sommer und Winterreifen, ohne Schneekette
    Deine ET (Einpresstiefe der Felge) passt nicht ganz in die Serienreifenliste. Lochkreis passt, Zentrierbohrung?

Berndtson

4. #3 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

Melwin2201

Fahrzeug:
    Danke für die prompte Antwort.

Das heißt wohl die Räder sind nichts für mich oder was bedeutet Zentrierbohrung? Sorry, versteh ich nicht, ist für mich fachchinesich. ?(

5. #4 Berndtson, 24.10.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Zentrierbohrung ist das Loch in der Mitte. Sollte eigentlich bei allen Felgen von VW/Skoda gleich sein. Genau kann ich es dir aber nicht sagen. Mit der anderen ET müsste es eigentlich funktionieren, must nur zur Abnahme mit den Felgen. Kleiner Tip am Rande, solltest du nicht unbedingt auf Schneeketten angewiesen sein, nimm 195er. Da ist die Auswahl der Reifen größer.

Berndtson

6. #5 16Comfort, 24.10.2009
    16Comfort

16Comfort

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    49000
    Na wenns auch Gebrauchte sein können, einfach mal wenns dunkel ist, den Wagenheber und nen Schraubenschlüssel schnappen und durch die Strassen ziehen. Gibt bestimmt noch ein paar Roomster in deiner Nachbarschaft. :thumbsup:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

Melwin2201

Fahrzeug:
    Naja, so dringend ist es dann doch nicht, dass ich bei Nacht und Nebel Reifen klauen gehen muss. Zumal mich ein Reifenwechsel 4-fach in der Nacht noch vor ganz andere Probleme stellen würde....

Eigentlich wollte ich noch nach 14 Zoll 185/65 R 14 suchen, sind ja billiger? Welche Felgen passen da? Ich hab ja den 1.4, da gehen die 14 Zoll wohl.

LG

9. #7 flotter Bremsklotz, 24.10.2009
    flotter Bremsklotz

flotter Bremsklotz

Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Neues Auto und gebrauchte Winterreifen? :evil: :evil: :evil: :thumbdown:. Hmm, ich denke im Netz sind über Google genügend und günstige Angebote zu finden. Hab ich vor einem Jahr auch so gemacht, weil mir die Matador-Gummis (die alle Skodahändler in 2008 für Fabia/Roomster angeboten haben) überhaupt nicht zusagten. Bei den großen Reifenhändlern sind auch Eingabemasken meistens auf der Startseite, wo Du einfach nur Dein Modell mit Motorisierung eingibst und ZACK! werden die passenden Angebote aufgeführt. Gruß Ralf

Thema:

Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  5. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...