Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS

Diskutiere Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin hier ganz neu Mitglied und freue mich auf meinen Roomster Style Plus 1.4, 63KW/86PS, den ich am Dienstag...

  1. #1 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

    Melwin2201

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4, 16 V, 63KW/85PS Style Plus
    Hallo liebe Community,

    ich bin hier ganz neu Mitglied und freue mich auf meinen Roomster Style Plus 1.4, 63KW/86PS, den ich am Dienstag nachmittag nach langer Wartezeit endlich erhalten werde.

    Leider habe ich ein Problem, mein Skodahändler kann mir keine Winterräder mehr besorgen. Daher bin ich jetzt fleißig auf der Suche unter anderem auch bei Ebay und interessiere mich auch für gebrauchte. Da ich leider keine Motorkennung und Typenschlüssel oder ähnliches habe bin ich mir nicht sicher, welche Reifen und vor allem Felgen passen. Die Skodaseite, deren Verlinkung ich hier gefunden habe bringt mich deswegen nicht weiter. Vielleicht hat mir jemand auch die Motorkennung und Typenschlüssel.

    Konkret hätte ich folgende Räder im Angebot: 185/55 R 15, 6J 15" ET 35, Lochkreis 5/100

    Weiß jemand, ob die bei mir passen könnten? Oder welche überhaupt bei mir passen?

    Vielen Dank...



    Melwin2201
     
  2. #2 Berndtson, 24.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Folgende Felgen/Reifenkombinationen sind ohne extra Vorstellung bei TÜV bzw Dekra möglich und in jedem Fall für dein Fahrzeug zugelassen:
    185/55 R15 85H auf 6Jx15 ET 43 nur Winterreifen, mit Schneekette wenn erforderlich
    195/55 R15 85H auf 6Jx15 ET43 Sommer und Winterreifen, ohne Schneekette
    Deine ET (Einpresstiefe der Felge) passt nicht ganz in die Serienreifenliste. Lochkreis passt, Zentrierbohrung?

    Berndtson
     
  3. #3 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

    Melwin2201

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4, 16 V, 63KW/85PS Style Plus
    Danke für die prompte Antwort.

    Das heißt wohl die Räder sind nichts für mich oder was bedeutet Zentrierbohrung? Sorry, versteh ich nicht, ist für mich fachchinesich. ?(
     
  4. #4 Berndtson, 24.10.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    10000
    Zentrierbohrung ist das Loch in der Mitte. Sollte eigentlich bei allen Felgen von VW/Skoda gleich sein. Genau kann ich es dir aber nicht sagen. Mit der anderen ET müsste es eigentlich funktionieren, must nur zur Abnahme mit den Felgen. Kleiner Tip am Rande, solltest du nicht unbedingt auf Schneeketten angewiesen sein, nimm 195er. Da ist die Auswahl der Reifen größer.

    Berndtson
     
  5. #5 16Comfort, 24.10.2009
    16Comfort

    16Comfort

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Freiberg 09599 Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Franke und Moritz GmbH
    Kilometerstand:
    67000
    Na wenns auch Gebrauchte sein können, einfach mal wenns dunkel ist, den Wagenheber und nen Schraubenschlüssel schnappen und durch die Strassen ziehen. Gibt bestimmt noch ein paar Roomster in deiner Nachbarschaft. :thumbsup:
     
  6. #6 Melwin2201, 24.10.2009
    Melwin2201

    Melwin2201

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4, 16 V, 63KW/85PS Style Plus
    Naja, so dringend ist es dann doch nicht, dass ich bei Nacht und Nebel Reifen klauen gehen muss. Zumal mich ein Reifenwechsel 4-fach in der Nacht noch vor ganz andere Probleme stellen würde....

    Eigentlich wollte ich noch nach 14 Zoll 185/65 R 14 suchen, sind ja billiger? Welche Felgen passen da? Ich hab ja den 1.4, da gehen die 14 Zoll wohl.



    LG
     
  7. #7 flotter Bremsklotz, 24.10.2009
    flotter Bremsklotz

    flotter Bremsklotz

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomy Elegance TSI EZ März 2015
    Werkstatt/Händler:
    vorhanden
    Kilometerstand:
    13000
    Neues Auto und gebrauchte Winterreifen? :evil: :evil: :evil: :thumbdown:. Hmm, ich denke im Netz sind über Google genügend und günstige Angebote zu finden. Hab ich vor einem Jahr auch so gemacht, weil mir die Matador-Gummis (die alle Skodahändler in 2008 für Fabia/Roomster angeboten haben) überhaupt nicht zusagten. Bei den großen Reifenhändlern sind auch Eingabemasken meistens auf der Startseite, wo Du einfach nur Dein Modell mit Motorisierung eingibst und ZACK! werden die passenden Angebote aufgeführt. Gruß Ralf
     
Thema:

Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und suche Winterräder für Roomster 1.4, 63KW/86PS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017'

    Neuer SKODA KODIAQ ist 'Auto Test Sieger 2017': ---------- - Großes SUV gewinnt auf Anhieb mit höchster Punktzahl aller getesteten Importfahrzeuge - SUPERB COMBI macht auf Platz zwei den...
  5. Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen

    Suche gute KFZ-Werkstatt im Raum Tübingen: Hallo Zusammen, Bin gerade eben eingetrudelt hier... Bei meinem Octavia 2 RS TDI Bj.2008 ist's jetzt glaub ich auch soweit... gefühlt deutlich...