Bin neu hier und hab gleich ma eine Frage!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von dosshouse, 08.02.2008.

1. #1 dosshouse, 08.02.2008
    dosshouse

dosshouse

Werkstatt/Händler:
    Löffler SW
    Hallo zusammen, wieder ein neuer.

wollte mich mal kurz Vorstellen!
    Andi, Franke, Skodabegeisteter, 35, Vater ..............

Danke erst mal für eure Hilfe,
    auch wenn ihr es nicht wisst, das Forum hier hat mir sehr bei der Auswahl des neuen Autos geholfen.
    Ich habe mir nun einen Roomster Style 1,6 mit ein paar Extras ( Style plus, Tempomat) bestellt.

So nun meinen Frage:

Hatt hier jemand einen abnehmbare AHK? Und wenn ja was hat das gekostet?
    Da diese ja ab Werk nicht bestellbar ist hab ich meinen Freundlichen gefragt was der nachträgliche Einbau kosten würde.
    Jetzt kommts: 750 -800 Euro ;-(
    Das kann doch nicht sein.
    Die Kosten als Orginal Skoda Zubehör 239 Euro die abnehmbare AHk und 82 Euro der E-Satz.
    Das wären um die 450 Euronen einbau.

Geht das nicht billiger?

Ach noch was: das Auto ist zu einem Teil mit Auto Credit von Skoda finanziert, kann ich dann selber Hand anlegen und diese selber anbringen.

Gruß an alle!

andi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mn-80

mn-80

Hallo Andi,

der Anbau einer abnehmbaren AHK beim Roomster nimmt ca. 3-4 Stunden Zeit in einer Fachwerkstatt in Anspruch, also rund 200,- bis 250,- Euro für die Montage. Die EUR 800,- die man dir genannt hat, finde ich also ein bisschen übertrieben.

Das mit dem selber montieren geht nicht mehr so einfach wie früher, wo man "ein Haken hinten dran geschraubt und ne Leitung gelegt hat". Würde es also lieber von einem Fachmann machen lassen (alleine schon wegen evtl Garantieansprüchen). Ob das Auto finanziert oder geleast ist, spielt dann hierbei keine Rolle.

Schönes Wochenende,

mn-80

4. #3 stefan br, 08.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich finde 800 Euro auch teuer am Besten mal in der freien Werkstatt nachfragen.

5. #4 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ich hab die direkt mit dem Roomster bestellt....sie wurde dann vom Autohaus nach Lieferung des Autos vor Auslieferung installiert und hat laut
    Aufpreisliste inclusive Einbau 350,- Euro gekostet.

6. #5 Master-S, 08.02.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Also der Preis ist definitiv zu hoch!

Zur Selbstmontage, da geh ich mal von aus das es nicht anders als beim Octi sein wird!
    - Stoßstange runter
    - Stoßstangenträger demontieren
    - AHK an diesen Punkten wieder montieren
    - Leitungssatz an die Rückleuchte anschleießen
    - Kabel schön verlegen und an die AHK anschrauben
    - Stoßstange wieder montieren

Denke dass müsste es gewesen sein!

Muss jeder selber wissen ob er sich es leistet es machen zu lassen oder lieber selbst ein bischen schraubt!
    Und wegen Garantie, was soll bitte passieren? Außer du bist ungeschickt und zerkratzt deine Stoßstange, sonst kann doch gar nichts passieren...

7. w0tan

w0tan

Hatte auch bei Bestellung gefragt, 640 EUR.

Klapper einfach mal paar Händler ab, sowas sollte auch VW bestellen/einbauen können...

8. #7 dosshouse, 08.02.2008
    dosshouse

dosshouse

Werkstatt/Händler:
    Löffler SW
    Danke erst mal,

hab noch ma bei einem anderen "Freundlichen" nachgefragt.
    850 Euro....
    Die spinnen die T.......

Natürlich würde ich gerne die Werkstatt in Anspruch nehmen, (Garantie) aber bei den Preisen.

Es ist wohl sehr kompliziert diese am Roomster anzubringen und deswegen so teuer.

350 Euro all ink find ich allerdings sehr billig. Es sei denn es ist eine Starre. Meine sollte aber oder muss wegen Einparkhilfe eine abnehmbare sein.

Also egal ob geleast oder finanziert..... ich kann Änderungen am Fahrzeug vornehmen. z.B. AHK.

Danke
    Der Andi

9. #8 Kabanashi, 08.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Ist eine abnehmbare....da ich die maximal 3 mal im Jahr brauche kam eine starre nicht in Frage...

10. #9 dosshouse, 08.02.2008
    dosshouse

dosshouse

Werkstatt/Händler:
    Löffler SW
    Na dann bin ich beim falschen Händler!

So wäre ich auch gerne davongekommen, aber is leider nicht.
    Bin kurz davor an unseren 75 PS Fabia eine zu bauen. Kommt auf die hälfte der Kosten.
    Fehlen mir halt leider 30 PS.
    War so auch nicht gedacht.

Find es halt eh komisch..... da der Praktik ja wohl auf dem Roomster basiert.
    Und welcher Händler, Techniker, Handwerker braucht ein Auto bei dem die AHK so teuer und kompliziert zu montieren ist. Und schon gar nicht ab Werk verfügbar.
    Ich bin echt Skoda Fan aber das macht mich echt sauer!
    Aber was solls Roomster fahrn oder Auto mit AHK ab Werk aussuchen........ also Roomster fahrn :thumbsup:

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. lomy

lomy

Fahrzeug:
    Roomster Style 77kW 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Autodienst Jahnsmüller Gernrode/Harz
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo,

also ich habe grade mal geschaut, da wir ja auch zusätzlich die abnehmbare AHK anbauen lassen haben.
    Unsere ist so um die 350 Euro gekommen, kann aber nicht sagen, ob es der direkte Preis ist, oder Hauspreis war.

13. jn_lpz

jn_lpz

Hallo,

ich habe mir meine auch gleich mit einbauen lassen, habe sie mit rausgeschlagen. :)

Was sie am ende gekostet hat weiss ich nicht so genau, ich glaube aber um die 500,00 Euro.

Gruss Jn_Lpz

Thema:

Bin neu hier und hab gleich ma eine Frage!!!

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier und hab gleich ma eine Frage!!! - Ähnliche Themen

1. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...