Bin neu hier und benötige etwas hilfe

Diskutiere Bin neu hier und benötige etwas hilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo community, Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen ein Skoda Felicia Pick up! Bis jetzt konnte ich fast kein...
  • Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #1

Pick upper

Hallo community,

Ich heiße Christian, bin 31 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen ein Skoda Felicia Pick up!

Bis jetzt konnte ich fast kein Rost finden, er ist in einem guten zustand und es wurden viele sachen erneuert!

Dennoch habe ich ein paar Fragen, diese habe ich auch im Caddy Forum gestellt, aber da kommen leider auch nicht so viele antworten.
So, hier mal meine Fragen.

Gibt es für den skoda Pick up ein flaches Hardttop mit KKlappe ?? (Keine Türen) oder bekommt man irgendwo ein softtop (also gestell mit Plane)?? Könnte mir evtl ein gestell auch selber bauen, aber wo gibt es günstig die Plane??

Darf ich oder bekomme ich diese Felgen "ATS 6 J x 14 H2 mir der Bereifung 185/60 HR14 oder VR14" eingtragen ?? Habe nur die ABE für sämmtliche Vw´s, und Opel!
Macht das dere Tüv oder geht das mit den Felgen / Reifen nicht?

Kennt jemand die Mittelarmlehen für ein Skoda Felicia Bj. 94 - 00 für
64,90 die bei e... angeboten werden?? Wenn ja, passen die wircklich so gut wie es da beschrieben
wird?? Hat da schon mal jemand bestellt??

Wie befestigt Ihr riffelblech auf der Ladefläche?? Falls ich das mal vorhabe und anschweißen wollte ich sie nicht!

Ich hoffe ihr könnt m ir etwas weiter helfen.

Danke im vorraus
Mfg: Christian

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #2
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hallo und willkommen!

Erstmal Glückwunsch zum scheinbar relativ rostfreien PickUp! Bilder und nähere details sind immer gerne gesehen ;-)

Es gab beim Caddy ein flacheres Hardtop, beim PickUp nur das hohe mit den Türen serienmäßig. Gebraucht und bei Ebay suchst du aber nach der bekannten Nadel im Heuhaufen...

Nen Gestellbauen ist ne Möglichkeit - allerdings bleibt dann fast nur, eine Plane anfertigen zu lassen. Ohne Beziehungen wird das aber abartig teuer.

Die Räder kriegst du problemlos per Einzelabnahme eingetragen, sofern alles freigängig ist.

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #3

Pick upper

Hey,

Danke für die antwort, ich hatte mir sowas schon gedacht, mit dem Hardtop werde ich mal sehen, was sich machen lässt oder ob ich ne Plane bekomme!

Mit den Reifen werde ich im Sommer dann einfach mal zu Tüv fahren! Freigänig wird alles sein, da ich am Fahrwerck nichts gemacht habe!

Bilder werden noch folgen, wenn ich mal welche gemacht habe!

Was führ ein flachen subwoofer könnt Ihr mir empfehlen, mit oder ohne endstufe, das ist egal, sollte nur etwas die den Bass verstärken, also kein Mega druck, aber guten sound mit guten Tiefen! (soll unter dem sitz verbaut werden, von daher könnte es ein Aktivsubwoofer sein oder einer ohne endstufe, da hab ich noch eine)??

Danke

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #4

Pick upper

Hallo,

Schade, ich hatte gehofft hier ein paar antworten mehr zu bekommen! Aber vielleicht melden sich ja doch noch ein paar und haben evtl ein paar Tipps!

Wäre euch Dankbar!

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #5
der_bastler911

der_bastler911

Fahrzeug
Skoda Felicia Kombi 1.6 GLX
Werkstatt/Händler
Privat gekauft/ Werkstatt bin Ich
Kilometerstand
113000
  • Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #6

Pick upper

Hey,

@bastler911: An sowas hatte ich auch schon gedacht, nur habe ich jetzt schon jede menge darüber gelesen, und der groß teil rät davon ab! Wie gesagt ne endstufe habe ich zur not auch noch, vielleicht sollte man sich einen flachen sub kaufen und diesen in eine kleine kiste bauen, die dann noch unter dem sitz passt! Da soll man angeblich besser mit fahren! Oder evtl ein kickbass! Wie sind denn eure erfahrungen! Ich hatte bis jetzt immer ein riesigen Subwoofer im Koffer raum der ordentlich druck gemacht hat, nur der passt ja in keinster weise mehr in den Pick up! ein bischen Bass hätte ich schon wohl!

Wenn hier evtl mal jemand erfahrungen gemacht hatt, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr sie mir berichten könntet!

Würde mein Jetzigen Subwoofer evtl auch gegen ein flachen tauschen! (der auch von guter qualität ist!)
(Den hatte ich bis jetzt immer: Rockford Fosgate, 30 cm, H2, 800 Watt max - 400 Watt sinus, auf grund der dicken sicke die er hat, hat er ein ordentlichen Druck erzeugt)!
(Aber wie Ihr ja alle wisst passt der leider nicht mehr ;( )

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #8

Pick upper

@Red Fox 78: Das stimmt, neu sind die flachen Subwoofer oder aktiv woofer nicht, aber ich habe halt noch keine erfahrungen mit diesen gemacht!
Danke für Dein Vorschlag, aber diese Variante vom Einbau mag ich nicht so gerne, vorallem weil ich dann auch immer bangen würde, das da irgendwann mal jemand mit seinen Füßen drin landet! (auch wenn da ein gitter vor ist!)

Vielleicht ist es auch möglich, eine Holzplatte an die Rückwand zu montieren, wo mann was dran fest schrauben kann! Habe das letztens in einem anderen Forum gesehen, nur wie macht man diese fest, ohne das die schrauben auf der Ladefjäche wieder austreten!

Ich werde mir wohl mal ein paar Woofer anhören, dann kann man das besser beurteilen!

Auch wegen einer Plane werde ich wohl die Tage wieder ein paar telefonate führen! Sollte es bei mir irgendwie mal klappen, werde ich davon berichten und auch Bilder zeigen!

Gruß: Christian

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #9
Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug
Skoda Felicia Pick Up 797 64 PS 1.9 D
Kilometerstand
77500
Hy.
habe auf der Ladefläche von meinem Pick Up das Riffelplech( Passgenau )mit --Sikaflex-- ringsum angeklebt-also wie eine Silikonfuge,
das hält wie Sau und man kann die Fuge Jederzeit mit einem Katter aufschneiten ( falls dies mal nötig ist ). Sikaflex ist ein Karosseridichtmittel.
Kein Silikon nehmen , das reißt meistens ab. Hoffe ich konnte Dir helfen-Grüße aus dem Erzgebirge
:thumbsup:

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #10

Pick upper

Hey

@Pick Up Fan: Danke, das hilft mir doch schon weiter! Hast Du evtl. Bilder davon??? Und evtl die maße, wie Du sie zugeschnitten hast!
Das wäre sehr nett von Dir! Sika kenne ich, das dürfte nicht das problem sein!

Danke im vorraus!

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #11
Cordi

Cordi

Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Was mir grad noch einfällt. Mein Bruder hatte sich vor einiger Zeit ne aktive Kiste bei ACR gekauft, um nen bisschen Bass zu haben, ohne den Kofferraum unnötig zu verbauen. Wirklich klein, natürlich keine Mörder-Bässe. Aber dürfte hinter die Sitzlehne passen beim PickUp und sorgt für nen brauchbaren Klang. Kostete meine ich keine150,- Euro.

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #12
Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug
Kilometerstand
77500
Maße hab ich nicht das lässt sich aber mit ner großen Pappe einwandfrei machen.
Wegen dem Spriegelgestell-schicke mir mal deine Mail, da kann man die Bilder besser anhängen.

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #13

Pick upper

Hey,

@Cordi: Danke, ich werde mal bei ACR mal vorbei schauen, mal sehen was ich so finden kann!

@Pick Up Fan: Stimmt, das mit der Pappe hätte mir auch selbst einfallen können! Aber wie ist das mit Klappern der Riffelblechplatte, wenn Du sie nur an den seiten mit Sika fest machst?? Dann hast Du in der mitte der Ladefläche ja keine befestigung, oder?? Das musste doch dann irgendwie ein bisschen wippen und etwas klappern, oder steh ich da gerade einfach aufem Schlauch!

Weiß einer von euch bescheid, wo das zweite paar boxen kabel im Pick up hingeht?? Wie schon im Car Hifi Bereich gepostet von mir, sind am Stecker, der ins Radio geht Kabel für vier Lautsprecher, ich habe aber nur zwei in den Türen, und es sind keine weiteren öffnungen oder halterungen für ein zweites paar! also bleibt die frage wo gehen die Kabel hin?? Naja, werde das auch noch irgendwann rausbekommen!

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #14
Pick Up Fan

Pick Up Fan

Fahrzeug
Kilometerstand
77500
Hallo Pick upper, habe natürlich in der Mitte 2-3 Punkte mit Sikaflex gemacht-Zementsack drauf über Nacht-hält bis jetzt ( ca 2 Jahre ) einwandfrei.
PS - haste die Bilder erhalten ?
Gruß Pick UP Fan

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #15

Pick upper

Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach dem zweiten paar Boxenkabel immer noch nicht weiter gekommen, möchte auch nicht dasganze A.brett ausbauen, dann belasse ich es lieber dabei, das ich sie nicht finden kann!
Habe aber einen Stecker aufer der Beifahrer seite, direkt unterm Handschufach an der rechten seite, gefunden! Kann mir jemand sagen wofür der ist???
Desweiteren habe ich ein Kabel mit stecker am Tankstutzen, also wenn mann in den Radkasten schaut, hängt er da, weiß aber nicht wo er hin gehört, da ist weit und breit kein anschluss! ?? Aber was macht er dann da, kennt das jemand und kann mir weiterhelfen??

Dann wollte ich mal fragen, wo genau der Temperatursensor sitzt, da ich den mal evtl. tauschen wollte, da der Wagen etwas schlecht anspringt, wenn er war ist!

Danke für eure hilfe

Mfg

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #16
Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug
1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Gelegenheitsauto / Trabant 601 Universal
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
24000
Fahrzeug
Citigo e iV
Werkstatt/Händler
Škoda Wolters
Kilometerstand
43000
Hi Pick upper,

der Stecker neben dem Sicherungskasten ist für die Fahrzeugdiagnose.

ein zweites Paar Boxenkabel ist bei meinem Fun nicht verbaut, aber wenn die Stecker bei die entsprechend belegt sind müßten die Kabel auf der Fahrerseite durchgeführt sein, wie beim normalen Felicia und in einem nicht belegten Stecker enden.

dsc03433.jpg

Das Grau Rote Kabel ist z.B. das Lautsprecher Kabel hinten Recht und läuft unter dem Tepich vor der Rückbank nach Links auf die Fahrerseite auf den Audio Kabelbaum.

Hoffe ich konnte Helfen.

Gruß Felicia RS

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #17
the_iceman

the_iceman

Fahrzeug
Pickup Fun, Corolla G6S by TTE
Subwoofer habe ich mich auch fast tot gesucht.

Aktive Subs fallen raus, wegen dem bescheidenen Klang oder unterirdischer Bass Ausbeute. (< 150€)

Selber bauen will ich auch nicht.

Bin jetzt auf die flachen Kisten von Kicker gestoßen...
Nächsten Monat ists soweit. :thumbup:

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #18

Pick upper

Hallo,

Danke euch beiden,

@Felicia RS: dann werde ich nochmal schauen, ob ich was finde, denke aber mittlerweile auch, das sie einfach irgendwo hinterm A.brett einfach zusammengerollt versteckt wurden, da es ja auch keine weiteren boxen bzw. vorrichtungen dafür gibt!

@iceman: Mhm, da hast Du wohl recht, ich habe jetzt aber aus der Familie ein Aktiv Subwoofer bekommen, Kenwood, soll angeblich sehr gut sein, da ich die auch überhaupt nicht kenne, und die umtausch zeit schon überschritten ist, werde ich den mal ausprobieren. Wenn ich den angeschlossen bekomme! Habe mir sonst immer alles selber eingebaut, wie zb. Kabel ziehen für Endstufen, cab´s, Subwoofer und alles was dazu gehört, aber diese Kabelage von dem Aktiven, weiß nicht, werde mir wohl hilfe dazu holen müssen! Und dann mal shen wie er sich anhört!
Was ist das denn für ein Häubchen, was Du zu verkaufen hast, da kann ich wohl nichts mit anfangen, oder??

Trozdem Danke euch beiden!

Mfg: Pick upper

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #19

Pick upper

Doppelt

• Bin neu hier und benötige etwas hilfe Beitrag #20

Pick upper

Hey Leute,

ich habe da schon wieder eine frage, und zwar in
welchen farben gibts es die Innenverkleidung für ein Felicia! Ich kenne
nur die graue! Gibts noch andere zb. dunkel oder schwarz??

Danke für eure hilfe!

Mfg:

Thema:

Bin neu hier und benötige etwas hilfe

Bin neu hier und benötige etwas hilfe - Ähnliche Themen

Ats Cup 15 et 28 auf den Favorit: Hi habe folgendes Problem habe ats cup felgen bekommen,waren ziemlich oxiediert und kaum zu retten.Habe Sie neu lackiert auf den felgen sind...
Reifen und Felgen: Hey Leute, Gibt es hier jemanden, der einen Felicia Pick Up fährt und diese Felgen mit der Reifen größe eingetragen hat??? "ATS 6 J x 14 H2 mir...
Privatverkauf Cordi`s Verkaufs-Thread: K24-Turbokit, LLK sowie diverse Alt-Skoda-Teile etc.: Zu verkaufen steht ein Turbo-Kit, welches bereits am 1,8 16V PL lief und einwandfrei funktionierte. Nun steht es wegen Projektaufgabe zum Verkauf...
Alu - Felge für den Felicia: Hallo zusammen, ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Vorgänger - Forum " Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET...
Alu Felgen - Favorit - Forman - auch Felicia ??: Hallo zusammen, ich schreibe es hier hinein aber auch in das " Felicia - Forum " Es geht um Borbet Felgen, Typ A 55330 , 5,5 J x 13 H2, ET 30...
Oben