Bin neu hier !! Seid gegrüsst

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CptFabia, 24.10.2007.

1. #1 CptFabia, 24.10.2007
    CptFabia

CptFabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Cool Edition 1,4 16V (80PS)
    Werkstatt/Händler:
    AVG Scherer in NW
    Seid mir gegrüsst,

Da ich hoffentlich, wenn mal endlich alles gut läuft, am Samstag stolzer Besitzer eines Fabia Kombis Cool Edition werde, musste ich mir gleich mal eine Commnity suchen. Und es scheint hier ziemlich kompetent zu sein. Habe noch einen als Neuwagen ergattern können. Hoffe nur das es diesmal funktioniert. Hatte letzte Woche schon bei einem anderen Freundlichen einen Fabia verbindlich bestellt (leider nur via Fax) und die hatten ihn trotzdem verkauft X-(. Dann musste ich mir einen neuen Freundlichen suchen und wurde fündig in der schönen Pfalz. Und er hatte noch einen neuen Fabia Kombi Cool Edition in Schwarz mit 80PS :thumbsup: . Werde mir aber höchstwahrscheinlich noch eine FFb und eine Mittelarmlehne zulegen, da ich ihn zum pendeln benötige und schon ein bissl Komfort wollte. Weiss aber noch nicht genau, obs Origniale von Skoda werden sollen oder was aus der Bucht. Da ich die Garantie des Fahrzeuges nicht gleich zerstören wollte. Aber ansonsten denke ich ein TopAuto zu einem TopPreis und mittlerweile gefällt er mir auch richtig gut. Wobei ich aber froh bin noch einen 1er ergattert zu haben, da mir der Fabia II Kombi optisch (zumindest auf den Bildern) nicht so gut gefällt (hoffentlich verscherze ich es mir net glei bei euch) :-)

Nach 12 Jahren Golf fahren wurde es aber auch langsam zeit mir was neues zu zulegen ;-( (hatte einen 1er und 2x nen 2er). Und dann auch noch mein erster Neuwagen (kanns kaum fassen, naja hab ihn ja auch noch net).

Jedenfalls wollte ich mich hier kurz vorstellen und freue mich teil der Community zu werden und verspreche die SuFu zu nutzen ;-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 24.10.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Na dann sei herzlich willkommen bei uns. Ich wünsche dir auch viel spaß mit dem neuen fabia.

Warum das ist doch geschmacksache, nicht jeden gefällt der fabia² Combi. Deswegen verscherz du dir das nicht gleich.

4. #3 Spanpro96, 24.10.2007
    Spanpro96

Spanpro96

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida
    Kilometerstand:
    150000
    Dann sag ich mal Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem (bald) neuen Auto.

5. #4 fabia12, 24.10.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    auch von mit ein Herzliches Willkommen im Forum und viel Spass und knitterfreie Fahrt mit deinem Fabia.

Mfg Fabia12

6. #5 shorty2006, 24.10.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

von mir auch ein herzliches wilkommen und viel spass mit dem fabia I combi !
    hmm son schönes schwarzmetallic und der motor soll auch supi sein

7. #6 Octi2007, 25.10.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    na denn werde ich mich mal anschließen und sach auch mal "Herzliches Willkommen" in unserer Community....

Was den Geschmack des Fabia II Combi angeht muss ich dir leider widersprechen, da ich ihn selbst auf der IAA gesehen habe und der mir zumindest von außen um einiges besser gefällt als der erste. Aber verscherzen tust du dir´s damit nicht, da sich über Geschmack nicht streiten lässt (ist ja nunmal verschieden). Außerdem bin ich selbst Octi-Fahrer ;-)

Mittelarmlehne kann ich dir übrigens dringend empfehlen wenn du viel fährst. Ist sehr angenehm auf die Dauer. Hab meinen jetzt seit Februar und mich sofort an das mehr an Comfort gewöhnt. Ist halt nen schönens fahren, zumal ich auch Tempomat drin hab....

Also bis denne !!!

Schöne Grüße

Octi2007

8. #7 CptFabia, 27.10.2007
    CptFabia

CptFabia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVG Scherer in NW
    Moinsen,

konnte heute bei meinem freundlichen das Auto abholen.

:thumbsup: ENDSGEIL :thumbsup:
    kann ich nur sagen, bin überwältigt von dem Auto. Macht sauig Spass den
    zu fahren. Nur muss ich noch ein wenig Contenace walten lassen, da ich
    ihn ja noch einfahren muss. Er meinte die ersten 1000km nicht schneller
    als 150 und die RPM net mehr als 3/4, mein ihr das is okay so oder doch
    ein bissl viel? Aber vorher zieht er auch net gross, durch den Hubraum
    und die 80PS. Hab heute km 200 geknackt. War noch net viel, da ich
    morgen noch lockere 400km fahren muss...

Was ich noch gut fand beim Freundlichen, er hat mir als Service des
    Hauses, nen goilen Fabia Schlüsselanhänger, Verbandskasten, Warndreieck
    und -weste und ein Liter Öl zum nachfüllen dazugegeben, besser gesagt
    ist standard bei denen, wenn man nen neuen kauft. Das fand ich ne nette
    Geste, war halt mein erster Neuwagen kauf, so weiss ich halt nicht, ob
    das normal ist. Nur das Boardbuch bekomme ich erst noch nachgeschickt,
    das hatten die momentan nicht im Hause. Und hier im Netz is ja nix mit
    Boardbuch mal schnell als pdf file ziehen, hätte ich auch nicht
    gedacht, dass es das nicht so einfach gibt.

Jedenfallls bin ich froh, mich für das Auto entschieden zu haben...

Schaun mer mal wies wird.

In diesem Sinne

@Octi2007

War die MAL bei dir schon Standardmässig eingebaut. Oder hast du dir
    die nachgerüstet bzw. nachrüsten lassen? Denke beim Händler wird das
    wieder net so billig. Er hat als Grobschätzung für die FFB schon
    300-350€ angesagt. Am Montag sagt er es mir konkret, wenn der
    Mechaniker wieder da ist und dann bin ich mal gespannt.

Ach und merci für den netten Empfang :thumbsup: :thumbsup:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ma-warr, 28.10.2007
    ma-warr

ma-warr Guest

Hallo,

wir fahren auch einen Fabia Combi Cool Ed. mit der 1.4 16V Maschine.

Die Funkfernbedienung für die ZV haben wir bei Vergölst ( Eigentlich eine
    Kette für Reifenservice ) nachrüsten lassen. Die Funk-ZV stammt von Waeco, einen
    dt. Hersteller. Neben dem Schlüssel hat man dann noch einen kleinen Responder
    am Schlüsselbund. Die Ansteuerung der Leuchten ist identisch mit dem Original
    ( 1* = ZU / 2* = AUF ), die Reichweite ist allerdings geringer, stört mich aber nicht
    weiter.

Die Funkfernbiedung kostet mit einem Responder ca. 80 Euro plus Einbau.
    ( Für den Einbau habe ich pauschal 20 Euro gezahlt, Vergölst hat da aber
    ordentlich draufgelegt, da sie damit ca. 1,5 - 2 Stunden beschäftigt waren.)
    Jeder weitere Responder kostet knapp 30 Euro.

Für den ganzen Spass, der seit ca. 1,5 Jahren problemlos funktioniert, haben
    wir knapp 130 Euro ( mit 2 Respondern ) gezahlt.

Gruß
    Martin

11. #9 CptFabia, 28.10.2007
    CptFabia

CptFabia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AVG Scherer in NW
    Servus,

wollt noch mla nen kleine Bericht zu meiner 1. längeren Fahrt abgeben. Bin die Fahrt superschön dahingeglitten, war ein schönes Gefühl. Hat mir wirklich Spass gemacht und hatte sogar keinen einzigen Stau, was will man mehr :-D
    Nur konnte ich noch net so kopffrei fahren, da ich ja die 150er Marke noch net überschreiten sollte (bin jetzt bei guten 600). Ist aber schon ein drehfreudiger Motor, da is net viel mitm 5. von 80 ab hoch zu beschleunigen und wenn noch eine kleine Steigung kommt :huh: . Aber in den 4. geschaltet und sachte beschleunigt (muss ja immer noch bissl achtgeben und nicht voll die Umdrehungen reissen :rolleyes: ) ging es dann aber ganz gut.
    Eine Verbrauchsanzeige ist aber auch total ungewohnt, habe ständig auf meinen Verbrauch starren müssen. Denke ma, das legt sich noch... Ist aber sauinteressant mit solchen Anzeigen fahren zu können, die der BC bietet. Ist halt nur ein bissl stressig immer duch die Anzeigen klicken zu müssen, da hätte man ruhig den Platz in der Mitte nutzen können (is ja nur beim Maxidot so, oder?). Aber trotzdem, bin in meinem 2er Golf immer nur nach Gefühl gefahren und hatte noch nicht mal einen Drehzahlmesser, also kann ich mich gar net beklagen...

Also, freie Fahrt :thumbsup:

@Martin
    Merci für die Info, werde ich auf jeden in Betracht ziehen. Das wir den Kofferraum beim Cool Edition via FFB aufmachen können, können wir wohl knicken, da wirds wohl keine Möglichkeit geben? Aber ist echt eine überlegenswerte Alternative zu diesem Preis. Und beim Fachmann wird ja wohl auch die Garantie erhalten bleiben, hoffe ich zumindest.

Gruß
    Dan

Thema:

Bin neu hier !! Seid gegrüsst

Die Seite wird geladen...

Bin neu hier !! Seid gegrüsst - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...