bin neu hier, kleine Vorstellung

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Martinus, 17.05.2011.

1. #1 Martinus, 17.05.2011
    Martinus

Martinus Guest

Hallo Forum,
    ich habe mich gerade angemeldet, da wir unser Auto abgeben, Renault Kangoo, abgeben werden.
    Wir, meine Frau und ich, haben ein neues Auto ausgesucht, und werden dieses in den nächsten Wochen erwerben. Was haltet ihr von diesem Auto?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1

Ich denke mal, der ist okay. :rolleyes:

Einen neuen möchten wir wegen des Verlustes in der ersten Zeit nicht kaufen, wobei mir persönlich der 1,6 mit 90 PS lieber wäre. ;)

Wir sind zwei Erwachsene und ein Kind (fast 8 Jahre alt)

Viele Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Martinus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 17.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

Das Angebot hört sich doch ganz gut an. An dem Preis kannst Du doch bestimmt noch was machen. Am besten ist natürlich die Farbe.

4. #3 barney11, 17.05.2011
    barney11

barney11

Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Mich würde allein schon abschrecken, dass es ein Mietfahrzeug war. Das mit der Farbe war zudem auch eher ironisch gemeint denke ich, schwarz ist relativ kratzempfindlich.

Bis auf Klimaanlage hat er außerdem keinerlei Sonderausstattung. Keine Funk-ZV, keine elektrischen Fensterheber hinten, kleinstes Radio... also das ultimative Schnäppchen ist das in meinen Augen nicht.

5. VRS3

VRS3

Hi,

erstmal willkommen im Forum, da du ja schon schreibst dass dir der 1.6 90Ps lieber wäre, würde ich den auch kaufen.
    Denn später jammerst du vielleicht sonst nur "warum habe ich nicht den 90Ps genommen". Natürlich nicht auf dich persönlich bezogen ;-).
    Hoffe du verstehst wie ich es meine.

Grüße

6. #5 uwe werner, 17.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Nee, das war nicht ironisch gemeint. Ich habe selber auch einen schwarzen Fabia. Er ist zwar ein wenig pflegeintensiver als andere Farben. Aber ich finde, das das schwarz am besten zum Fabia passt.

Ist aber bestimmt Geschmackssache.

7. #6 Martinus, 17.05.2011
    Martinus

Martinus Guest

Danke für die Begrüßung, erst einmal.
    Der 90 PS ist sicherlich teurer im Unterhalt, ich denke, 80 PS reichen für den kleinen Wagen aus. Was die Ausstattung angeht, er hat doch alles, was das Herz begehrt, ESP, ASR, Differentialsperre, CD-Radio. Unser Kleiner Mann kann hinten ruhig kurbeln ;-) . Natürlich wäre ein Abbiegelicht sinnvoll, aber es ist auch alles eine Frage des Preises.
    Was ich mich frage, ob der 80 PS Diesel besondere Schwächen hat, ZKD, oder ähnliches...
    Wir rasen beide nicht, sondern fahren eher ruhig und gebießen die Fahrt, und den niedrigen Verbrauch. Schnell muss er nicht sein.
    Unser Kangoo, hat den E7J Motor, 1,4 l und 75 PS Benziner, der ist anfällig für Rep. Krümmer, ZKD.

Was den Mietwagen angeht, wir hatten mal einen Corsa C, das war ein Mietwagen in Paris, der hatte auch einen anfälligen Motor drin, 3 Zyl. 58 PS Benziner.
    Ansonsten war der topp gepflegt, keine Kratzer, und ein Nichtraucherauto. Nach 10 Jahren machte allerdings das Lenkgetriebe schlapp, was einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkam.

Martinus

8. #7 elchjung, 18.05.2011
    elchjung

elchjung

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1,9 TDI DPF EZ 01/2008
    Werkstatt/Händler:
    Krion Wetzlar (sehr zufrieden)
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo,

wenn es sich um ein deutsches Fahrzeug handelt ist der Preis o. k. Ich habe aber bei "KFZ-Discountern" auch schon ausländische Fabias aus der Vermietung gesehen. Dann ist nach Ablauf der Garantie mit Kulanz nichts zu wollen. Das solltest du evtl. noch mal abchecken.

Grundsätzlich ist gegen Fahrzeuge aus der Vermietung nichts einzuwenden. Hatte vor vielen Jahren mal ein Golf II aus der Vermietung, der ist jahrelang gut gelaufen. Dieser hier hat für einen Jahreswagen relativ viele KM. Aber das merkt man auch am günstigen Preis.

Zum 1,4 TDI: Sicher hast du den Wagen probegefahren und auch die Geräuschkulisse erlebt. Bevor ich meinen 1,9 TDI kaufte, fuhr ich auch einen 1,4 TDI und war mir anschließend nicht sicher, ob ich diese für mich neue und interessante Geräuschkulisse immer haben wollte. Beim Verbrauch geben sich der 1,4 TDI und der 1,9 TDI auf dem Papier nicht viel und in der Praxis wahrscheinlich noch weniger. Und bei Bedarf hat der 1,9 TDI gerade aus niedrigen Drehzahlen spürbar mehr Power. Ab ca. 2.000 U/min. reicht's aber auch beim 1,4 TDI.

9. edith

edith

Ich ,habe auch von Renault gewechselt.(Laguna 3 Liter V6,Vollausstattung).Ich habe bewusst einen Fabia gewählt,um so grösser ist die Entäuschung nach 500 Km,hat das Fahrzeug Kühlwasserverlust.In der Nähe des Ausgleichbehälter ist es feucht ,aber man kann nicht erkennen wo die Ursache liegt.Aussage des Service-Mitarbeiter vermutlich Marderbiss.

Mir langt`s jetzt schon,am liebsten würde ich das Auto zurückgeben,ohne Rücksicht auf finanzelle Verluste.

10. #9 devastor, 19.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Also einen Marderbiss kann man nun wirklich nicht einem Hersteller bzw. Auto anlasten.

11. edith

edith

Ich muss, noch mal darauf hinweisen ,dass kein Marderbiss erkennbar ist.(Der Mitarbeiter konnte mir den Biss ,auch nicht zeigen)Meine Entäuschung ist um so grösser weil ich weiss ,dass ich damit nur "abgespeist" wurde.

(Bemerkung:"Das müssen mir im Auge behalten"),oder mit anderen Worten ich fahre noch x-mal in die Werkstatt,ohne erfolgreiches Ergebniss.

Ich möchte nicht näher erläutern ,warum ich die Marke gewechselt habe,aber "hier ist´s noch schlimmer!!!!!

12. #11 devastor, 19.05.2011
    devastor

devastor

Fahrzeug:
    Fabia III Limo 1.2 TSI 66kw Joy - Laser-weiß
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Autohaus CCH Harz - Müller & Werian Halberstadt
    Hallo edith,

was hindert dich denn daran, in eine andere Skoda Werkstatt zu fahren? Wenn du noch Garantie hast dann würde ich darauf bestehen, das man sich des Problems annimmt.

13. edith

edith

Du hast ja recht !!!!!

Mein Problem ist halt, ich habe mit dem Kauf des Fabia eine "Vernunftehe" geschlossen. Umso grösser ist halt jetzt die Entäuschung.Meine Lebenserfahrung zeigt mir eben, dass es mit dem Fabia und mir nicht´s mehr wird.

Meine momentane Entscheidung :"Trennung ohne Rücksicht auf finanzelle Verluste".

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 KleineKampfsau, 19.05.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gehört hier zwar nicht hin. Aber erwartest du tatsächlich, dass NIE etwas an einem Auto sein kann ? Wegen so einer Kleinigkeit kann ich die Aufregung nicht verstehen, oder lässt du dich auch wegen jeder Meinungsverschiedenheit ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste (und aus eigener Erfahrung, die können recht hoch sein) scheiden ?

Lass den Fehler beheben und hab Spaß an dem Wagen ...

Andreas

16. edith

edith

Ja,weiss ich .Mein Problem ist halt,dass ich meinen geliebten Laguna genau deshalb verkauft habe.Rep.-Kosten 2010; 4700 Euro ;2011 1000 Euro.

Fabia: Die Vernunft-Entscheidung.Ich habe lange überlegt Octavia ??? und habe mich für den Fabia entschieden.(Ist für mich alleine völlig ausreichend)

und der 1,2 Liter TSI-Motor macht richtig Spass.Deshalb die grosse Entäuschung.

Gehört zwar auch nicht hierher.Ich war mit meiner Frau 35 Jahre verheiratet,bis uns der Tod geschieden hat (Plus 5 Jahre Pflege nach Schlaganfall)

So jetzt ist aber Schluss mit mit der Gefühlsdusselei.

Thema:

bin neu hier, kleine Vorstellung

Die Seite wird geladen...

bin neu hier, kleine Vorstellung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  5. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...