Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen

Diskutiere Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab seit vorgestern auch einen Fabia Ambiente Cool über Autoprice aus Slowenien gekauft. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider...

  1. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit vorgestern auch einen Fabia Ambiente Cool über Autoprice aus Slowenien gekauft. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider noch nicht da, d.h. keine Zulassung, aber ich hab ihn schon mal auf unserem Grundstück etwas angetestet.

    Nur zwei Fragen stelle ich mir noch:
    1. Mein Fabia hat ja dauernd das Abblendlicht an (weil in Slowenien Licht am Tag vorgeschrieben ist), d.h. sobald die Zündung an ist und der Lichtschalter auf 0 oder Abblendlicht, leuchtet das Licht.
    Ich frag mich jetzt, wofür gibt's dann überhaupt die Unterscheidung zwischen 0 und Abblendlicht an dem Lichtschalter? Das Abblendlicht leuchtet ja bei beiden, nur das Fernlicht geht bei 0 komischerweise nicht, ebensowenig Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte.

    Mit was soll ich denn jetzt fahren oder ist das egal?

    2. Ich habe hinten die Mittelarmlehne bestellt, aber die geht nur ein paar Zentimeter runter, gerade so, dass man das eingebaute Fach grad mal so öffnen kann. Wie krieg ich die weiter runter? Ist da mehr Gewalt (beim ersten Runterklappen) erforderlich oder ist das ein Produktionsfehler?

    Danke im Voraus für eure Antworten!

    ChrisM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 27.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hiho

    Glückwunsch zum neuen.

    Da man am Tag das Fernlicht und die ganzen anderen Sachen nicht braucht, bleiben die deaktiviert. So wird auch z.B. vermieden, dass ausversehen das Fernlicht die ganze Zeit brennt. Auch wenn du dich fragst, wem sowas nicht auffällt, es gibt da ein paar Spezis...
    Lichthupe geht ja trotzdem.
    Schau mal ob bei dir auch das Rücklich leuchtet und die Innenbeleuchtung an ist. Kann auch sein, dass z.B. das Abblendlicht auf 0 dunkler ist als das auf 1.

    Also wenns dunkel ist oder die Sicht so schlecht wird, dass man das Licht anmachen müsste, mach es an, ansonsten lass es auf 0.

    Und kauf dir gleich ne deutsche Anleitung, falls du die nicht hast, dann ersparst du uns und dir Fragen :blauesauge: :gruenwink:
     
  4. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das deutsche Handbuch hab ich seit gestern, nur da stand eben zum Tagfahrlicht (verständlicherweise) nichts drin.

    Cooles Auto, aber wirklich, vor allem für den Preis!

    Jetzt muss nur noch die Mittelarmlehne hinten gehen.

    ChrisM
     
  5. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    um den Thread nochmal hochzuholen.

    Hat noch jemand eine Idee mit der Mittelarmlehne hinten (die es, wie ich inzwischen herausgefunden habe, in Deutschland offiziell nicht zu geben scheint) oder muss ich da wirklich gleich zur Werkstatt? :(

    ChrisM
     
  6. #5 NiteCrow, 29.01.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man das genau verstehen. Sie ist normal hochgeklappt plan mit der Rückenlehne der Rücksitzbank und du bekommst sie nur ein paar cm nach vorne rausgezogen? Schonmal mit sanfter Gewalt versucht? Vielleicht ein bisschen Rütteln und Schütteln? :fingerheb:
     
  7. #6 Geoldoc, 29.01.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was meinst Du denn mit "offiziell"? Auf der Skoda-Homepage ist sie sowohl auf der Preislisze als auch im Konfigurator als extra für 75 Euro zu finden.

    Hoffentlich ist "offiziell" nicht mal wieder ein gut geschulter Skodaverkäufer, der mit seinen 4 Produkten überfordert ist.

    Allein aus dem Grund sollte Skoda es sich gut überlegen, die Palette zu erweitern..:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Superb III Fragen zum Columbus

    Fragen zum Columbus: Ich habe schon gesucht und das Handbuch vom Columbus schon gelesen aber keine Detailinfos dazu gefunden und habe meinen S3 zwar bestellt muss aber...
  4. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  5. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...