Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ChrisM, 27.01.2006.

1. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ich hab seit vorgestern auch einen Fabia Ambiente Cool über Autoprice aus Slowenien gekauft. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung ist leider noch nicht da, d.h. keine Zulassung, aber ich hab ihn schon mal auf unserem Grundstück etwas angetestet.

Nur zwei Fragen stelle ich mir noch:
    1. Mein Fabia hat ja dauernd das Abblendlicht an (weil in Slowenien Licht am Tag vorgeschrieben ist), d.h. sobald die Zündung an ist und der Lichtschalter auf 0 oder Abblendlicht, leuchtet das Licht.
    Ich frag mich jetzt, wofür gibt's dann überhaupt die Unterscheidung zwischen 0 und Abblendlicht an dem Lichtschalter? Das Abblendlicht leuchtet ja bei beiden, nur das Fernlicht geht bei 0 komischerweise nicht, ebensowenig Nebelscheinwerfer und -schlussleuchte.

Mit was soll ich denn jetzt fahren oder ist das egal?

2. Ich habe hinten die Mittelarmlehne bestellt, aber die geht nur ein paar Zentimeter runter, gerade so, dass man das eingebaute Fach grad mal so öffnen kann. Wie krieg ich die weiter runter? Ist da mehr Gewalt (beim ersten Runterklappen) erforderlich oder ist das ein Produktionsfehler?

Danke im Voraus für eure Antworten!

ChrisM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 27.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Hiho

Glückwunsch zum neuen.

Da man am Tag das Fernlicht und die ganzen anderen Sachen nicht braucht, bleiben die deaktiviert. So wird auch z.B. vermieden, dass ausversehen das Fernlicht die ganze Zeit brennt. Auch wenn du dich fragst, wem sowas nicht auffällt, es gibt da ein paar Spezis...
    Lichthupe geht ja trotzdem.
    Schau mal ob bei dir auch das Rücklich leuchtet und die Innenbeleuchtung an ist. Kann auch sein, dass z.B. das Abblendlicht auf 0 dunkler ist als das auf 1.

Also wenns dunkel ist oder die Sicht so schlecht wird, dass man das Licht anmachen müsste, mach es an, ansonsten lass es auf 0.

Und kauf dir gleich ne deutsche Anleitung, falls du die nicht hast, dann ersparst du uns und dir Fragen :blauesauge: :gruenwink:

4. ChrisM

ChrisM

Hallo,

ja, das deutsche Handbuch hab ich seit gestern, nur da stand eben zum Tagfahrlicht (verständlicherweise) nichts drin.

Cooles Auto, aber wirklich, vor allem für den Preis!

Jetzt muss nur noch die Mittelarmlehne hinten gehen.

ChrisM

5. ChrisM

ChrisM

Hallo,

um den Thread nochmal hochzuholen.

Hat noch jemand eine Idee mit der Mittelarmlehne hinten (die es, wie ich inzwischen herausgefunden habe, in Deutschland offiziell nicht zu geben scheint) oder muss ich da wirklich gleich zur Werkstatt? :(

ChrisM

6. #5 NiteCrow, 29.01.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Wie kann man das genau verstehen. Sie ist normal hochgeklappt plan mit der Rückenlehne der Rücksitzbank und du bekommst sie nur ein paar cm nach vorne rausgezogen? Schonmal mit sanfter Gewalt versucht? Vielleicht ein bisschen Rütteln und Schütteln? :fingerheb:

7. #6 Geoldoc, 29.01.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was meinst Du denn mit "offiziell"? Auf der Skoda-Homepage ist sie sowohl auf der Preislisze als auch im Konfigurator als extra für 75 Euro zu finden.

Hoffentlich ist "offiziell" nicht mal wieder ein gut geschulter Skodaverkäufer, der mit seinen 4 Produkten überfordert ist.

Allein aus dem Grund sollte Skoda es sich gut überlegen, die Palette zu erweitern..:D

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen

Die Seite wird geladen...

Bin jetzt auch dabei & 2 Fragen - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...