Bin ich ein Einzelfall??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Xelasim, 15.07.2003.

1. #1 Xelasim, 15.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hi Leutz,

es gibt Neuigkeiten von meinem Klapper-Fabia! Es sind weder die erneuerten Koppelstangen, noch die Radnabenmuttern. Das Klappern vorne rechts, das wie die Koppelstange klingt, ist das Lager der Motoraufhängung. Was alles kaputt gehen kann, bei grad mal 30000km und 2, 3 Jahren Alter. Das Teil kostet € 80, und der Lohn wird sich auf ca. € 75 belaufen.... zzgl. € 180 für Geräuschsuche, und € 30 für unnötig getauschte Radnabenmuttern...
    Aber immerhin hab ich am Donnerstag Ruhe! Mich interessiert jetzt nur mal, ob ich ein EInzelfall bin, oder ob auch bei anderen schon dieses Lager den Geist aufgegeben hat, und wie die Chancen auf Kulanz stehen.....

MFG Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 15.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

hm, anhand der zahlreichen Reaktionen bisher scheint dies wohl tatsächlich der Fall zu sein.... man bin ich ein Glückspilz...

MFG Simon

4. #3 Xelasim, 17.07.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Ich weiß echt nicht mehr weiter! Mein Fabia macht mich echt krank!!!
    Kaum war heute morgen das o.g. Problem beseitigt, und ich freute mich schon, euch glücklich zu berichten, wie schön ruhig es ist, da fangen schon die neuen Probleme an.
    1.) Der Motor klingt komisch. Er hat seit der Reparatur im Leerlauf ein leises zusätzliches Geräusch, und beim Beschleunigen dröhnt er richtig laut (ab 3000 U/min). Was kann das sein? Hat das evtl. was mit der Reparatur zu tun (Motor wurde in Position aufgehängt, Aufhängunslager getauscht, festgeschraubt und gut wars... Bitte um Hilfe
    2.) Seit heute ist das kleine Blinklicht neben der Türpinne in der Fahrertür so 5 mm nach unten verschwunden, obwohl an der Tür nichts gemacht wurde! Also: Wie komm ich da dran, wie bekomme ich dieses obere Teil der Türverkleidung ab?
    3.) Die neue Lageraufhängung überträgt die Vibration des Motors stärker, sodass jetzt selbst im Leerlauf meine Mittelkonsole quietscht.
    Es ist echt zum Heulen! Meine eig. Anschaffungspläne von Felgen und Federn kann ich wegen dieser Probleme jetzt endgültig begraben!
    Langsam regen sich in mir sogar Gedanken, den Fabia aufzugeben, und entweder einen Fabia ab EZ 06/02 mit dann mehr Kilometern als mein jetziger zu kaufen, oder sonst irgendwas. Ich will dieses Auto irgendwie nicht mehr haben, aber das Kapital für richtig Neues fehlt einfach....

Jeder, der mir zu Punkt 1.) oder 2.) helfen kann, soll das bitte tun!

MFG Simon

Thema:

Bin ich ein Einzelfall??

Die Seite wird geladen...

Bin ich ein Einzelfall?? - Ähnliche Themen

1. octavia vs rapid einzelfall

octavia vs rapid einzelfall: Also in der family wird wohl nächste Woche n Auto verkauft und was anderes soll her. Ich weiß es gibt den thread octavia Vs rapid schon so...
  2. Einzelfall oder schlechte Verarbeitung?

Einzelfall oder schlechte Verarbeitung?: Ich musste heute mit Schrecken feststellen, dass die chromfarbige Umrandung im Bereich des Zigarettenanzünders abblättert. Auf jeden Fall stehen...
  3. Knarzen im Armaturenbrett - Einzelfälle oder konkretes Problem?

Knarzen im Armaturenbrett - Einzelfälle oder konkretes Problem?: Hallo erstmal, bin schon länger im Forum unterwegs und verfolge die einzelene Themen, hab aber erst jetzt einen Grund gefunden auch in...