Bin ich denn verrückt?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von tomasson05, 04.11.2011.

  1. #1 tomasson05, 04.11.2011
    tomasson05

    tomasson05

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen an alle,

    ich war gerade bei meinem Skoda Händler vor Ort zu Besuch, um einen Ölwechsel durchführen zu lassen und um meine neue Felgen montieren zu lassen.
    UND um dieses gottverdammte (<-sorry) Klappern/Knarzen/Vibrieren vorne über dem Handschuhfach beseitigen zu lassen. Erstmal mit einem Werkstatt-Mitarbeiter eine Runde gedreht, ein total unfreundlicher Mensch. Ich bin gefahren, hab das Geräusch deutlich gehört und er eben nicht! Er meinte er höre nur das Klappern von Hinten, da noch ein Satz Felgen hinten drinnen lag. Als der nächste mitgefahren ist, kam das Geräusch fast gar nicht mehr. Der klassische Vorführeffekt.
    Was soll ich machen, könnt ihr euch vorstellen wie mich das ankotzt? Ich komme mir so dumm vor und die denken jetzt dass ich verrückt bin.
    Naja, als sehr junger Mann wird man eben selten ernst genommen. Besonders wenn man Geräusche hört die niemand anders hört. Obwohl ich fast täglich in dem Auto fahre und doch selbst wissen muss, was wo klappert.
    Um 16 Uhr hol ich das Auto wieder ab und der meinte, dass er nachher nochmal ohne die Felgen hinten mitfährt. :evil:

    Natürlich könnt ihr daran nichts ändern aber ihr könnt mir sagen was ich machen soll. Ich höre es und geht mir unheimlich auf die Nerven.
    Freunde die mitfahren hören es auch. Ich bin auch schon andere Autos gefahren bei denen es sogar nicht geklappert hat, yay!
    Ich versteh das nicht. Ich bin also mit diesem unfreundlichen Kerl gefahren, höre das Geräusch ganz deutlich und der Herr nur "Entschuldigung aber ich höre nichts in diesem Berreich". :cursing: :cursing:

    Laune hat den Tiefpunkt erreicht und der Tag ist gelaufen!

    Was würdet ihr tun?

    Gruß,
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 04.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    bei nem anderen Skoda Händler/Werkstatt vorbei schauen und dort mal einen Fachmann mitfahren lassen...

    Wen die Mitarbeiter in einem Betrieb schon so unfreundlich sind, dan suche ich mir gleich nen anderen.. Kundenservis is das um und auf!! da sind unfreundliche Mitarbeiter fehl am Platz.



    mfg
     
  4. #3 pelmenipeter, 04.11.2011
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mal nen anderen händler ansteuern
     
  5. #4 orso-ch, 04.11.2011
    orso-ch

    orso-ch

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Fahrzeug:
    OC2 4x4 2.0 (CFHC) CR 170/125 DSG 395 nm
    Kilometerstand:
    55000
    Vielleicht waren beide nicht nett, weil sie schlecht hören. Würde mich auch ankotzen, wenn immer wieder Kunden auftauchen, welche besser hören.
     
  6. #5 geronimo, 04.11.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vielleicht war das hier die Ursache, dass der "freundliche" Werkstattmitarbeiter dir nicht weiterhelfen konnte: http://www.medizinfo.de/ohren/innen/altersschwerhoerigkeit.shtml

    Wenn jemand (vor allem ein jüngerer Mensch mit guten Ohren) ein Störgeräusch wahrnimmt, dann muss das ein älterer Mensch nicht zwingend auch hören. Von daher solltest du eventuell ein wenig mehr Verständnis haben und ihm nicht direkt Unfreundlichkeit unterstellen, bloß weil er das Geräusch nicht gehört hat - wobei ich natürlich nicht weiß wie alt der Mechaniker war und ob er nicht tatsächlich ein A****loch ist ;)
     
  7. Saphre

    Saphre

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi Ambiente, 1,2l TSI
    Kilometerstand:
    23800
    Seltsam denn diese Erfahrung musste ich auch schon machen... Ich hatte/habe (es wurde noch nicht beseitigt)ein blechernes Geräusch im Motorraum. Ich höre es super deutlich und der "Fachmann": "neeee, ich höre nur das tickern der einspritzung." Ich dachte echt der will mich verarschen. Hab dann nen Termin bekommen und die Muggel in der Werkstatt haben den Fehler dann gefunden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Dieses kann schon wahre Wunder bewirken;)
     
  10. #8 Skoda100, 06.11.2011
    Skoda100

    Skoda100 Guest

    Nabend!



    Genau so ist es mir auch ergangen! Habe auch den Händler gewechselt, dass gleiche in Grün!

    Habe mich zum schluss mal selber auf die Fehlersuche begeben ( mein Fabia hat nämlich auch geklappert über dem Handschuhfach!)

    Der Fehler war, im Motorraum war eine leitung die im Standgas dieses Klappergereuch erzeugt hat, mit einem Kabelbinder war das Problem behoben! :thumbsup:
     
Thema:

Bin ich denn verrückt?!

Die Seite wird geladen...

Bin ich denn verrückt?! - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt

    Parksensoren hinten funktionieren nur im Stand? Total verrückt: Ich habe mir bei meinem Skoda Octavia 3 original Parksensoren (Carsystems.pl) hinten und vorne verbaut. Lief alles Super, wurde am Canbus...
  2. Unwetterschaden. Der Wagen spielt verrückt

    Unwetterschaden. Der Wagen spielt verrückt: Guten Morgen liebe Community, schlagt mich für meine Dummheit. Heute nacht ging ein Unwetter über uns hinweg. Dummerweise hatte ich vergessen...
  3. Reichweite spielt verrückt..Hilfe!

    Reichweite spielt verrückt..Hilfe!: Hallo erst mal! Ich hab seit einiger Zeit ein gewisses Problem mit meinem O2 1z 2.0/tdi. Ich weis nicht ob das wirklich ein technisches Problem...
  4. Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI Heizung Spinnt - spielt verrückt! Lösung

    Skoda Fabia Kombi EZ 2002 1.9 TDI Heizung Spinnt - spielt verrückt! Lösung: Hallo Leute, mein altes Schätzchen hat nun kanpp seine 280000 km runter und der Motor ist aber weiterhin super brav und zuverlässig. Was mich...
  5. Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt

    Elektronik (Schliessanlage?) spielt verrückt: Hallo zusammen Folgendes Problem bei unserem Skoda Fabia Combi Baujahr 2008. Bei verschlossenem Fahrzeug entsperrt sich das Fahrzeug selbst,...