Bin echt begeistert / Frage Unterschied Modelljahr 2010 zu 2011

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von FvForell, 11.05.2010.

1. #1 FvForell, 11.05.2010
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Habe meinen Schneemenschen am 27.04 in Empfang nehmen dürfen, es ist soooo geil.
    Der Eindruck von meiner Probefahrt hat sich verstätigt, mit dem 140 PD TDI ist der Yeti absolut ausreichend motorisiert.
    Das Drehmoment zaubert mir immer noch ein Grinsen ins Gesicht :-)
    Auch einen Geländeeinsatz musste er überstehen, für ein SUV kommt der Kleine echt recht weit.

Aufgefallen ist mir bisher ein leichter Geruch nach Kühlmittel beim Erstbetrieb der Heizung, hoffe das legt sich.
    Zudem stoße ich mit dem re. Knie immer an die Mittelkonsole und Ampel sehn kann ich nur, wenn ich mich nach vorn beuge.
    Jedenfalls, wenn ich als Erster an der Kreuzung stehe.

Dafür ist der Überblick, auch nach hinten, einfach großartig und die Verarbeitung ist top.
    Selbst Sohnemann mit über 180 cm sitzt vorn wie hinten perfekt, im Fabia musste er immer den Kopf einknicken.
    Öl habe ich auf die ersten fast 1200 km nicht verbraucht, dafür im Schnitt bisher nach 2 Betankungen gut 5,7 Ltr Diesel je 100 km.
    Dabei sind auch tägliche Kurzstrecken zur Arbeit von knapp 6 km.
    Dieseltypisch wird der Motor nur sehr langsam warm, bis die Öltemperatur auf über 90 Grad ansteigt, kann es schon mal 30 km dauern.

Nun noch eine Frage an euch:
    Mein Kumpel hat den fast identischen Yeti bestellt, sprich gleiche Ausstattung und den 110 PS Diesel.
    Seiner wurde jedoch eine Woche später produziert. Meinen durfte ich am 27.04 abholen, er seinen 8 Tage später.
    Aufgefallen ist mir, dass er offene Leseleuchten mit Chromringen im Dachhimmel vorn hat, ich dagegen eine durchgehende Abdeckung ohne Chromringe.
    Woran kann das liegen, beide mit Ausstattung Ambition.
    Ist seiner eventuell schon Modell 2011 und meiner noch 2010?
    Wenn ja, welche Änderungen gibt es dann noch?

Gruß vom Yetifan

Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yetifreak, 11.05.2010
    Yetifreak

Yetifreak

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Experience 2.0 TDI CR 170 PS
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Yeti. Allerdings glaube ich hast du auch schon den 140 PS "CR" statt "PD".

Mit den Leseleuchten oder mit dem Facelift im allgemeinen hab ich mich nicht beschäftigt ( kann man überhaupt von einem Facelift bei solch kleinen Details sprechen ).

mfg

4. #3 mschcar, 11.05.2010
    mschcar

mschcar Guest

Modeljahr 2011 wird üblicherweise ab Juni gebaut.
    Das heißt, dein Kumpel hat genau wie du MJ 2010.

Hat er evtl. ein Extra was du nicht hast? Ausstattung Plus Paket z.b.???
    Oder hat er evtl. ein Reimport, oder ist deiner ein Reimport und seiner nicht?

Ich habe auch einen Ambition "mit Ausstatungg Plus" und ich habe auch die Chromringe um die Leseleuchten.

Aber mal was anderes. Du fährst 6km zur Arbeit und kaufst einen Diesel?
    Hast du keine Angst, dass der dir die Kurzstrecken mal übel nimmt?

Gruß
    Micha

5. #4 FvForell, 14.05.2010
    FvForell

FvForell

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Mein Kumpel und ich haben am selben Tag beim gleich Händler die Yetis bestellt. Beide mit der Ausstattung Ambition.
    Er hat keine weiteren Extras bestellt, ich habe elektr. Fensterheber hinten, die Sitzheizung und die Offroad- Taste mit geordert.
    Nur ist sein Yeti eine Woche später produziert worden, uns ist der Unterschied der Beleuchtungselemente erst nach ein paar Tagen aufgefallen.

Und nein, ich habe zwar nur 6 km zum Arbeitsplatz, fahre aber recht viel umher.
    Kind abholen, Familien besuchen usw. sind bisher schon 1500 km zusammen gekommen.
    Angst habe ich somit nicht, dass der Diesel Probleme (mit dem DPF) bekommen könnte.

Gruß

Stefan

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin echt begeistert / Frage Unterschied Modelljahr 2010 zu 2011

Die Seite wird geladen...

Bin echt begeistert / Frage Unterschied Modelljahr 2010 zu 2011 - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Frage zum Klimamenü

Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  3. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  4. Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l

Kaufberatung Fabia 2011 / 1,2l: Hallo, ich habe die Möglichkeit einen Fabia zu erwerben und brauche mal den Rat der Community - worauf muss ich achten? Ist das ein gutes Angebot?...
  5. Frage zum Parklenkassistenten

Frage zum Parklenkassistenten: Hallo Zusammen, hab meinen dicken seit diesen Freitag und bin gerade dabei alles zu entdecken was es zu entdecken gibt. Dabei stellt sich mir...