Bin der neue, komme jetzt öfter...

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von psxmode, 12.09.2012.

  1. #1 psxmode, 12.09.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Hallo zusammen,

    habe mich soeben hier registriert, da in der nächsten Woche mein neuer Wagen kommt.

    Zunächst zu mir: Ich bin 37 Jahre, komme aus Essen und bin Bilanzbuchhalter. Autos gehören zu meinen Hobbies, das selberschrauben habe ich aber vor Jahren drangegeben, da es bei den modernen Fahrzeuge ja nicht mehr mit dem reinen schrauben getan ist (meistens). Vom Forum erhoffe ich mir interessante Unterhaltungen und im Falle eines Falles, Hilfestellungen.

    Durch meinen Vater bin ich V.A.G.-geprägt, da er nur VW und Audi gefahren, das hat natürlich abgefärbt.

    Meine ersten automobilen Gehversuche habe ich mit dem Audi 80 (B4) meiner Eltern unternommen. Mein erster eigener war ein VW Golf III GL, optisch auf GT getrimmt und unterm sowie überm Blech nicht mehr so ganz original ;) . Nach meiner Hochzeit war damit Essig, sodass der nächste ein Audi A4 Avant (B5) 1.8 wurde, zu dem ich bislang im A4-Forum stehts Unterstützung gefunden habe. Da letzterer vor kurzem die Segel gestrichen hat und ich mich vorübergehend im smart ForFour meiner Frau in Demut üben muss, musste nun ein neuer her. Die 4 Ringe bewegen sich inzwischen jenseits meiner Gehaltsklasse bzw. weit ab von dem, was ich bereit bin zu zahlen, somit hatte ich zunächst auf den VW Passat Variant geschielt. Da sich glücklicherweise das Skoda-Zentrum direkt neben dem VW-Zentrum in Essen befindet, bin ich dann aber bei "Euch" gelandet.

    Und nächste Woche kommt mein Superb Combi Family 1.4 TSI in Black-Magic Perleffekt. Kanns kaum erwarten.

    Da der Wagen noch nicht da ist, gibt's natürlich auch noch keine Fotos...

    In diesem Sinne, bis die Tage :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chieves, 12.09.2012
    Chieves

    Chieves

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mondbasis Alpha 1
    Fahrzeug:
    Octavia Combi II 1.4 TSI
    Willkommen,

    da has du dir ja ein richtig schönes Auto bestellt! Wünsche dir viel Glück mit dem Auto! Wenn die Welt gerecht wäre hätte ich auch einen Superb. :D
    Naja vielleicht in ein paar Jahren....
    Kauf dir schonmal Autowaschzubehör weil Waschanlage würde ich mit BMP nicht empfehlen.
    Hab ich ein, zweimal gemacht und schon musste Politur her. :wacko:
    Aber sieht schon klasse aus das Schwarz, wenn mal kein schmutz dran ist...
     
  4. #3 pietsprock, 12.09.2012
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Willkommen hier in der Community!

    Und dann viel Spaß mit dem Superb, wenn er dann da ist.

    Wir haben hier im Ruhrpott und Umgebung immer wieder nette Treffen, falls du also mal Lust hast, einige von uns im realen Leben kennenzulernen, komm einfach mal hin....


    Gruß
    Peter
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^ Na dann mal eine angenehme Wartezeit ^^
     
  6. #5 psxmode, 13.09.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Danke, danke.

    Den Wachanlagen-Tipp werde ich beherzigen, war mir vollkommen unbekannt.

    Forum-Treffen klingt gut, ist nur immer so eine Zeitfrage. Vom Audi-Forum gab's die auch, und ich habe es sogar zu einigen geschafft. Also, man sieht sich 8)
     
  7. #6 Octavia Combi 2003, 13.09.2012
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hi und Willkommen...

    Mit den Treffen hat Peter Vollkommen recht.. :thumbup:

    Wenn du Glück hast sieht man sich sogar auf der Straße.. :)


    grüsse aus MH... :D
     
  8. #7 TThomasR, 13.09.2012
    TThomasR

    TThomasR

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Combi Family mit Style und Comfort Paket in Candy Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Stahl und Gras
    Kilometerstand:
    27000
    Hey psxmode,

    Grüße aus MH! Beim Gottfried Schulz den Skoda gekauft. Der wollte partou nicht mit dem Preis in meine Richtung gehen, war mir somit zu teuer. Habe dann in MH zugeschlagen. Ich habe auch einen Family SCII. Ist ein klasse Wägelchen. Was hast du denn noch an Extras reingepackt?

    Thomas
     
  9. #8 psxmode, 18.09.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Zunächst mal Danke für die weiteren Willkommensgrüße.
    Auto habe ich gestern abgeholt und bin hoch zufrieden. Toller Wagen, lässt sich super und angenehm fahren.
    Allerdings muss ich zugeben, dass ich erstmals in meiner Autofahrerkarriere ein Bordbuch von vorne bis hinten gelesen habe. "Learning by doing" klappt bei den ganzen Funktionen nicht so ganz... 8)


    Hi Thomas, versteh ich nicht. Hatte vorher im Netz Preise bei 12neuwagen.de eingeholt und habe damit bei ortsansässigen Vertragshändlern angefragt. So nach dem Motto "guggst Du hier, kannst Du das auch?" Viele haben gleich abgewunken, im Skoda-Zentrum Essen war man aber bereit, in Verhandlungen zu gehen und ist uns sehr entgegen gekommen. Klar, den i-Net-Preis konnte ich da auch nicht realisieren, aber inkl. Überführung und Zulassung bin ich schon dicht dran... Und auch die Leute dort sind super nett und kompetent.

    Eigentlich gar nicht mehr so viel, ist ja schon so einiges drin (mehr als ich brauche):

    Sonderausstattung:
    - Dachreling eloxiert
    - Entfall der Typ- und Motorbezeichnung
    - Gepäcknetztrennwand
    - Parksensoren hinten
    - Raucherpaket

    Zubehör:
    - Einstiegsleisten-Set mit Edelstahleinsatz, vorn und hinten, vorn mit Schriftzug „Superb”
    - Kofferraummatte aus Gummi
    - Skoda Superb Combi, BMP, Maßstab 1/43 ;)
    - der Depeche Mode-Aufkleber [ebay='','']251082134361[/ebay] kommt noch auf die Heckklappe :thumbsup:

    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem gescheiten Ladekantenschutz, denn beim Audi sah die Heckstoßstange nach 8 Jahren Hund doch reichlich mitgenommen aus. Allerdings gibt's im Original-Zubehör-Katalog "nur" eine transparente Schutzfolie, der traue ich aber sehr wenig zu. Beim Kampf Folie gegen Hundekrallen gewinnen meines Erachtens nach eher letztere.
    Habe hier aber schon einen Fred gefunden, klinke mich mal dort ein.
     
  10. #9 psxmode, 18.09.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Links zu [​IMG]-Auktionen mag die Forensoftware nicht so ganz, oder?
     
  11. #10 tschack, 18.09.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.796
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Da gibt es im Editor einen eigenen Button, wo du nur die Artikelnummer eintragen brauchst - schon hast du den passenden Link im Beitrag.
     
  12. #11 psxmode, 19.09.2012
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Dank für die Info, war aber nicht ganz das, was ich meinte (siehe oben).
    Aber egal, ich denke, man weiß, was gemeint ist...
     
  13. #12 psxmode, 13.06.2013
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
    Mit Blick auf meinen Eingangspost habe ich feststellen müssen, dass es immer noch keine Fotos gibt... :wacko:
    Muss ich demnächst bei gutem Wetter unbedingt mal nachholen.

    Habe inzwischen > 8.000 km runter und bin rundum zufrieden. Klare Sache, alles richtig gemacht.

    Wir sind so zufrieden mit dem Auto, dass wir meiner Frau einen Yeti 1.2 TSI Adventure bestellt haben.
    Sie muss noch 5 - 7 Wochen warten und ist hibbelig ohne Ende, aber so ging's mir im letzten Jahr ja auch.

    Spätestens wenn die Schrankwand da ist, gibt's Fotos vom Dicken, denn dann werden beide Autos definitiv mal abgelichtet :D
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann schon mal Glückwunsch zum 2. :D
     
  16. #14 psxmode, 18.06.2013
    psxmode

    psxmode

    Dabei seit:
    12.09.2012
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    45327 Essen
    Fahrzeug:
    Škoda Superb Combi 1.4 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    Škoda-Zentrum Essen
Thema:

Bin der neue, komme jetzt öfter...

Die Seite wird geladen...

Bin der neue, komme jetzt öfter... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

    4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

    Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

    Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....