Modellübergreifend Bilstein B6\B8 und z.B Fabia 1.9 TDI

Diskutiere Bilstein B6\B8 und z.B Fabia 1.9 TDI im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; sind die bei dem relativ schweren Motor in Verbindung mit Eibach-federn gut zu gebrauchen? wie ist die Dämpfung, eher weich oder straff?

  1. #1 samymen, 15.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    sind die bei dem relativ schweren Motor in Verbindung mit Eibach-federn gut zu gebrauchen?

    wie ist die Dämpfung, eher weich oder straff?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 15.05.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die B6 sind um einiges straffer als die Seriendämpfer, allerdings auf keinem Fall wirklich hart oder unkomfortabel – wobei die verwendeten Federn beachtet werden sollten.
    Gilt natürlich für den direkten Vergleich zu Seriendämpfern. Das Einzige was den B8 zum B6 unterscheidet ist die die gekürzte Kolbenstange.
    Der B6-Dämpfer ist straff und sehr angenehm zu fahren. Auf keinen Fall zu hart und im Vergleich zu den Seriendämpfern bekommt der Fahrer eine sehr gute Rückmeldung von der Straße in Kombination mit einem direkteren Fahrverhalten. Zügig gefahrene Landstraßen fühlen sich gleich ganz anders an :D .
     
  4. #3 samymen, 15.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    ..deine Aussage bezieht sich auf Fabia 1.9 oder Octavia. 2.0 TDI ?
     
  5. JET

    JET

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI CR
    ist eine sehr gute Kombination, deutlich straffer als Serie, aber nicht so hart und unkomfortabel wie Koni. Wäre meine ertse Wahl.
     
  6. #5 mrbabble2004, 15.05.2013
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.362
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Habe bei meinem RS 1,9 TDI die B8 drin in Verbindung mit Eibach Federn... Fährt sich sehr direkt und sportlich, ohne dabei unkomfortabel zu sein... Ich kann es nur weiterempfehlen! Nennt sich übrigens Bilstein B12 Sportfahrwerk ;)


    MfG
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 samymen, 15.05.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    @ mrbabble2004

    wieviel wiegt der Fabia1 mit dem 1.9 TDI Motor?
    kannst du mal in den Fahrzeugschein mal rein gucken?

    wie ich es sehe, verkaufst du die B8 fürn Fabia 1 ..sind es die 35-052180?
    wenn ja..hätte ich Interesse.. ""
     
  9. #7 Lutzsch, 16.05.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.181
    Zustimmungen:
    103
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Meine Aussage bezog sich auf den Octavia 1 Combi mit dem 1.9TDI 110PS.
     
Thema:

Bilstein B6\B8 und z.B Fabia 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Bilstein B6\B8 und z.B Fabia 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  2. Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...