Bilstein B14 oder doch nur Eibach Federn?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Flexer1895, 03.08.2016.

  1. #1 Flexer1895, 03.08.2016
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    Hallo,
    mein Name ist Kai und ich bin neu hier.
    Habe seit zwei Wochen einen SuperB 3t Kombi 2.0Tdi 103 KW BJ 2012 (80tkm)

    Nun zu meinem Anliegen. Da ich die letzte Jahre BMW mit M-Fahrwerk gefahren bin ist es für mich ein extremer Umstieg. Das Aufschaukeln in langgezogenen Kurven nervt beim Orginalfahrwerk schon extrem. Zudem kommt noch die extreme Höhe.

    Tiefer soll er nur dezent, also ca.30mm. Dafür würden die Eibach Federn ja reichen (momentan für ca.140€).
    Ändert sich das Fahrverhalten durch die Federn oder ist dazu ein Komplettfahrwerk nötig?

    Als Komplettfahrwerk würde ich das Bilstein B14 wählen.

    Vielleicht kann ja mal jemand aus seinen Erfahrungen berichten.

    Gruß und dank im Vorraus
     
  2. AdMan

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  3. #2 Citigo RS, 03.08.2016
    Citigo RS

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    Bilstein/Eibach B12 ProKit sollte hier die richtige Wahl sein. Ob es unbedingt ein Gewindefahrwerk sein muss bei einer gewünschten Tieferlegung von 30mm bleibt dir überlassen.
     
  4. #3 MichiZ1000, 04.08.2016
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  5. #4 sepp600rr, 04.08.2016
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    Wenn du das Fahrverhalten wirklich verändern möchtest, würde ich dir aufjedenfall ein Komplettfahrwerk empfehlen,
    da deine Stoßdämpfer auch schon 80Tkm auf der Uhr haben.

    Das von Citigo RS erwähnte Bilstein B12, soll sich sehr gut fahren lassen.
    Das B12 Komplettfahrwerk gibt es wahlweise mit den Grünen B8 Komfort, oder den Gelben B8 Sprint (Sport) Dämpfern.
    Ich fahre in meinem O3 das B16, das fährt sich sehr gut.
     
  6. Spawn

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    Genau meine Meinung.
    Ich denke dieses Fahrwerk ist eines der besten was man nachrüsten kann.


    Gruß Domm
     
  7. #6 Flexer1895, 04.08.2016
    Flexer1895

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    Diesen langen Beitrag habe ich mir schon durchgelesen. Das Bilstein B12 ist mit 30/30 mein Favourit. Bin halt am überlegen ob ich nicht gleich ein Geine nehmen soll (wenn dann B14) falls mir die 30 mm tiefer doch nicht reichen. Es soll halt noch praktisch sein. Habe regelmäßig die AHK in Betrieb und wohne auf dem Land. Bedeutet mal nen Traktor auf dem Grünstreifen überholen ist normal Das B14 kostet gerade 770 € und das B12 550€. Also man gerade knapp 200 Tacken mehr......Viel Dank nochmal an alle die bereits etwas geschrieben haben.
     
  8. AdMan

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