Billiges Öl von Ebay oder den doppelten Preis beim Händler zahlen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Akkin, 25.12.2005.

1. Akkin

Akkin Guest

kostet beim Händler ja mehr als das doppelte ! Ist diese Preis gerechtfertig ?

bei ebay zu suchen unter
    5Ltr. Castrol Motoröl SLX LongLife 2 II 0W-30 VW Audi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

Zombie

Vielleicht isses in Dänemark günstiger? :weglach:

Habe bei nem Skoda-Händler hier in der Gegend für ich glaube 1l 0W30 um die 20€ bezahlt, was will denn dein Händler dafür?

4. Akkin

Akkin Guest

Dies hier kostet um die 8,50 € wäre dann wesentlich billiger als bei deinem Händler !

WIV - (Wartungintervallverlängerung) Fahrzeuge mit und ohne PD
    SLX LongLife II
    Vollsynthetisches Hochleistungs-Motoröl SAE 0W-30 HTHS 3.0; SLX LongLife II wurde in Zusammenarbeit mit VW und Audi entwickelt, um den strengen Anforderungen des VW/Audi- LongLife Konzeptes WIV gerecht zu werden. SLX LongLife II bietet anhaltenden Motorschutz zwischen den verlängerten Wechselintervallen, sowie mehr Motoreffizienz durch Schutz vor leistungsmindernden Ablagerungen. Beständig hohe Leistungsfähigkeit und Kraftstoffeinsparung bei langer Laufleistung sowie allen Fahrbedingungen.
    Freigabe nach VW-Norm 503 00, 506 00 und 506 01, auch für Fahrzeuge mit LongLife Pumpe Düse Technologie und WIV.

5. #4 KleineKampfsau, 25.12.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    guckst du hier:

klick mich

habe damit beste erfahrungen gemacht.

Andreas

6. MK

MK Guest

Nimm doch Reimportiertes Öl !!! :weglach:

Mfg

MK

7. R2D2

R2D2 Guest

Vll. hätte der Händler, der dich nicht mag, ja nen guten Tarif? :hihi: :hihi: :hihi:

In Anbetracht dessen, daß ich bei meinem TDI gerade nen Ölwechsel für ganze 48 Euro (inkl. Öl, Filter, Arbeit, etc.) hab machen lassen find ich das Thema immer sehr erheiternd. OK, war kein Longlife, aber das hätte den Braten auch kaum fetter gemacht.

8. Akkin

Akkin Guest

Du irrst, der Händler nimmt fürs Öl 80 € bei ebay bekomme ich es für 40 € !

Hast recht, in meine dreier Golf Hippe habe ich auch soviel bezahlt, nun fahre ich aber keine Hippe mehr und die beste Ölsorte ist nicht falsch.

9. R2D2

R2D2 Guest

40 Euro alleine fürs Öl, ich brech zusammen, das hätt in DM-Zeiten einen guten Ladenhüter gegeben.

Selbst wenn beim mir das LL-Öl verwendet worden wäre, dann hätt der Ölwechsel komplett sicher keine 10 Euronen mehr gekostet und das bei sicher auch nicht schlechten Shell Helix Öl.

10. MK

MK Guest

Wenn das Öl bei Ebay das gleiche ist, also von der selben Firma, dann kauf es doch. Ich werde allerdings auch von 0w30 auf 5w40 wechseln.
    Ich persönlich halte das 0w30 für zu dünn.

Mfg

MK

11. Akkin

Akkin Guest

Klar zu dünn bedeutet, das das Öl schon am Anfang den Motor überall schmiert !

*geringerer Verschleiß
    *höhere Wartungsintervalle
    *Umweltschonung

12. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Also mein Händler nimmt für den Liter 0W-30 13,22 € incl. Selber zahle ich 7,35 € im 1 L Gebinde und ca. 7,15 € im 5 l Kanister. Deswegen bringe ich mein Öl auch immer selber mit zu den Ölwechseln. Aber 80 €? Soviel unterschied kann doch gar nicht zwischen den Händlern sein.

13. Akkin

Akkin Guest

Das ist recht günstig, wenn der Preis so liegt, dann kann der Händler es auch bei mir einfüllen. Da habe ich keine Probleme damit, wenn aber so ein Preis wie an der Tankstelle zusammenkäme, dann wäre das nicht ok ! Damit meine ich Preise um die 20 € pro l.

14. Juli66

Juli66 Guest

@Akkin

Du machst Dir aber schon ziemlich zeitig Gedanken um den Ölwechsel und zum Nachfüllen bis dahin ist ja egal woher das Öl ist, wenn es das Richtige ist.

15. Henker

Henker Guest

Ich fahr zwar nur Occi1 aber ich kaufte für meinen Ölfresser auch das Öl bei ebay.

Castrol 0W-30 Lonlife2 Öl
    12 x 1Liter für insgesamt 80 €

Wenn ich das ständig an der Tanke kaufen würde brauch ich ALGxx

16. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Wie hoch ist der versand?

17. duese

duese Guest

Hi!

Hab vor kurzem erst einen Ölwechsel gemacht.
    Zuerst war ich bei Forstinger und wie sie nicht alle heißen und dort kostet 1L Castrol TXT 505 01 - 24€!!!

Das "gleiche" Öl bekomm ich bei EBAY incl. Versand um ca. 6€!

Ist es wirklich das gleiche Öl? Gibt es Qualitätsunterschiede oder ist es gar selbst gefüllt?
    Mein Eindruck ist, dass das Öl original ist. --> Abfülldatum, Afkleber Castrol Karton, Verschluss usw.

Leider hab ich kein Prüflabor daheim um es zu vergleichen :-)

Mein Auto fährt zumindest noch immer...

LG
    duese

18. Juli66

Juli66 Guest

Kommt mir sehr billig vor. Von der Hälfte des Preises vom Freundlichen über eBay wird ja gesprochen aber blos 6€ statt 24€? Bin mal gespannt, ob das von anderen bestätigt wird.

19. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN

Habe dies hier gefunden KLICK

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

Oh Kletti - ein Wunder ist geschehen ????? Anstatt Deiner üblichen Kritik diesmal ein hilfreicher Link ?? Ich glaube, irgendwann werden wir doch noch Freunde und trinken beim Steffen zusammen ein Käffchen... :troesten:

Gruß Michal :wink:

22. #20 abicagdas, 04.02.2006
    abicagdas

abicagdas

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0TDI
    Kilometerstand:
    102000
    Also ich benutze auch immer 0W-30 für meinen Superb 1,9 TDI, mir wurde es in der Werkstatt gesagt, dass ich immer die sorte nehmen soll.
    Ich hatte bei ATU 18€ für 1 Liter bezahlt, Marke Liqui Moly, die Marke benutze ich schon seit drei Jahren, hatte vorher einen Octavia I mit 1,9 TDI und da habe ich 5W-40 benutzt.
    Ich kann euch diese Marke empfehlen.
    Gruß abicagdas

Thema:

Billiges Öl von Ebay oder den doppelten Preis beim Händler zahlen ?

Die Seite wird geladen...

Billiges Öl von Ebay oder den doppelten Preis beim Händler zahlen ? - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...