Billiges Motoren-ÖL - Schnäppchen oder Flop ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 09.02.2006.

1. #1 schubertp, 09.02.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Hi,
    ich habe gerade eben in meinem Baumarkt gesehen, das dort Gastrol-Motoren-ÖL GX oder GLX (?) 15-W40 und O-W40, solche grossen silberfarbenen Kannen (7 Liter) für 19 Euro, kleine Flaschen (1 Liter) für vier Euro angeboten werden. Das sind Sonderpreise, diese roten Aufkleber, also gesenkt.

Ich stehe ja kurz vor meiner ersten Durchsicht und die will ich bischen erträglicher gestalten . . .

1. Warum verbilligt man Öl, hat das ein Verfallsdatum?
    2. Kann man sowas kaufen? Wenn ja reichen für meinen 1.2er Benziner 47KW sieben Liter für den Ölwechsel aus?

Und ist egal, welches von beiden ich dann kaufe?

Ich wollte halt erstmal schnell fragen, ehe ich zuschlage, denn wenn ich das dann nicht verwenden kann, müssen da die 7 Liter Öl auch wieder entsorgt werden?

Bringt der genannte Preis einen finanziellen Vorteil bei der 1. Durchsicht?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 09.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Denke mal Öl kann auch altern, indem sich Additive verabschieden. Weiß nicht inwieweit das in solchen Kübeln vor sich geht.

Darüber gabs gerade nen Thread wieviele Liter in dein Motorchen passen. Glaube es waren 3,5 Liter. Steht wohl auch im Handbuch. Also kauf dir lieber 4 1-Liter Flaschen.

Wenn du Öl mitbringst hast du natürlich einen großen Preisvorteil

4. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Synthetisches Öl hat den Nachteil, das es sich über eine längere Lagerzeit abbaut. Castrol gibt ca. 1 Jahr Lagerfähigkeit im verschlossenen Kanister kühl und dunkel an
    Rein mineralisches Öl ist dagegen wesentlich länger haltbar, vergleichsweise fast unbegrenzt.

skomo

5. #4 schubertp, 09.02.2006
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    ich komme gerade aus dem Baumarkt, wollte zuschlagen . . .
    das "jüngste" Öl hatte das Datum 07/2004, das "älteste" 03/1998. Ich weiß ja nun nicht, ob das der Monat der Herstellung ist oder gar das Verfallsdatum, aber so mutig bin ich nicht. Wegen der vieleicht 30 oder 40 Euro, die ich da einspare, gehe ich das Risiko, mir den Motor zu ruinieren, nicht ein.

Ist das das Herstellungsdatum, was da am Flaschenhals so im Siebdruck (ähnlich dem eintätowierten Geburtsdatum in einem Kaninchenohr) aufgedruckt ist.
    Das kann doch dann schon kein Öl mehr sein :toedlich:

Egal wie, das bringt es wahrscheinlich nicht.

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Castrol sagt, das das aufgedruckte Datum ein Abfülldatum ist.

skomo

Thema:

Billiges Motoren-ÖL - Schnäppchen oder Flop ?

Die Seite wird geladen...

Billiges Motoren-ÖL - Schnäppchen oder Flop ? - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen

Fabia 1,9 SDI Motor-Heulen: Bei meinem Fabia SDI BJ.2003 ist vom Motorraum ein heulendes Geräusch im Drahzahlbereich von ca. 1400 bis knapp 2000 U/min zu hören. Wenn`s ein...
  4. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  5. Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show

Hella Show & Shine Award auf der Essen Motor Show: Hallo, ich habe eine Megabitte an Euch und würde mich freuen, wenn Ihr einen guten Kumpel mit seinem Skoda Fabia beim Hella Sow and Shine Award...