Billige Materialen Armaturenbrett?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ralf_Rhein-Main, 17.12.2001.

1. #1 Ralf_Rhein-Main, 17.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Howdy!

Zuerst einmal sei gesagt, dass ich ein Spinner bin, normalerweise nur Autos fahre, die älter als 20 Jahre sind und mir aus diesem Grund (meine Kisten sind mir für den Alltagsbetrieb mittlerweile zu schade) ein Alltagsfahrzeug (dreimal dürft ihr raten) zugelegt habe. Natürlich erhält dieses Alltagsfahrzeug die selbe Pflege. So, und im Innenraum gibt es natürlich Tiefenpfleger für den Kunststoff. Nach der Behandlung (bei meinen Opels bzw. dem Benz übrigens wie immer problemlos - einfach draufgesprüht und leider dann erst verrieben) habe ich beim Fabia hässliche Flecken, die zumindest mit Haushaltsreiniger nicht mehr wegzukriegen waren. Mit Waschbenzin wollte ich an den Kunsstoff lieber nicht ran.

Wie bekomme ich diese Flecken wieder weg? Bloß nie wieder einen Fabia pflegen und die Zeit heilt alle Wunden?

Ciao!

Ralf

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 17.12.2001
    Abductee

Abductee Guest

wie heißt denn der reiniger?

4. Daniel

Daniel Guest

Eigentlich steht auf jeder Verpackung

5. ?

? Guest

Du kannst probieren das mit Glasreiniger weg zu bekommen. Ansonsten nehm mal etwas Mehrzweckreiniger den du pur aufträgst und mit warmen Wasser entfernst, anschließend mit Kunststoffreiniger/pflege nachbehandeln.

Die Chancen das selbst weg zu bekommen dürften aber eher gering sein, wahrscheinlich wird dir da nur ein Profi Autopflegedienst helfen können, die haben die passenden Möglichkeiten und Produkte die es für Endverbraucher nicht gibt.

6. Daniel

Daniel Guest

Hmm... wenn Mickey schon das Thema anspricht... bei Petzoldt's gibts auch einige Pflegeprodukte aus dem Profibereich (z.B. Liquid Glass!).

7. Dirk

Dirk Guest

@Daniel

Stell die Frage nach dem Interesse für eine Sammelbestellung von Liquid Glass noch mal in nem wärerem Monat, dann dürfte die Nachfrage grösser sein.

Dann bin ich auch mit dabei.

Warum sollte ich mir das "Zeug" jetzt kaufen - um es in den Keller zu stellen? ;-) ;-)

Gruß Dirk

8. Daniel

Daniel Guest

Habs ja schon aufgegeben ;-)

Und hatte auch vor ein bissel zu warten, da sich niemand das schöne Set unter den Weihnachtsbaum legen will.

Und vielleicht hat sich bis dahin auch das "Was der Fabiisti net kennt..." Syndrom gelget :]

9. #8 Ralf_Rhein-Main, 18.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Halli Hallo!

Wie das Zeugs heißt, weiß ich nicht mehr, war aber wie gesagt kein Markenprodukt Die Verpackung ist schon im Müll gelandet. Wie gesagt: bei den Oldies hatte ich damit wie immer keine Probleme (allerdings auch glatten Kunststoff). Ich werds morgen oder übermorgen mal mit Glasreiniger und ner weichen Bürste, um auch in die Nabung zu kommen, probieren.
    Eine Packung Armir All habe ich aber noch. Auf deren Verpackung steht zumindest nichts von wegen an verdeckter Stelle testen.
    Nichts desto trotz gehen die Flecken mit der Zeit raus, bin ich mir ziemlich sicher. Denn Tiefenpfleger muss man ja regelmäßig auftragen und irgendwann verflüchtigt sich das Zeugs.
    Wenns weg ist, nehm ich wieder Armor All...

Ciao!

Ralf

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Wieso bezeichnest dich als Spinner wenn du alte Autos sammelst? Nagut,nimm dir ein Bsp. an meiner Wenigkeit und stell dir nen alten SKODA weg ;-) (84er 120 Rapid)

11. #10 Ralf_Rhein-Main, 18.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

@ Cayenne

Hi!

Platz bräuchte man, dann hätt ich mir schon längst nen Skoda Sport abgestellt...
    Jedesmal wenn ich in Tschechien bin, fallen mir die Augen raus, wenn ich die Kiste sehe...

Gruß!

Ralf

12. #11 Ralf_Rhein-Main, 21.12.2001
    Ralf_Rhein-Main

Ralf_Rhein-Main Guest

Problem gelöst!

Mit einer ausgedienten (Zahn-)bürste und Glasreiniger und etwas Geduld sind die Flecken wieder weg. Morgen kommt Armor All drauf und zwar nicht mehr sprayen und dann verreiben, wie man es eigentlich macht, sondern lieber gleich mit einem getränkten Lappen drüberwischen!

Ciao!

Ralf

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. voon

voon Guest

Das ist glaubs ein genereller Tipp aus vielen Foren. Niemals irgendwelche Pflegeprodukte direkt auf Oberflaechen spruehen, immer ueber einen Lappen auftragen.

15. #13 Mario999, 17.04.2005
    Mario999

Mario999 Guest

Das Originale Skoda Spray für das Cokpit und alle anderen Plastikteile kann ich nur wärmstens empfehlen! Das kann man auch direkt auf die Flächen sprühen! Hab ich schon 5 mal angewendet und hat immer geklappt! Danach riecht das Auto auch immer wieder wie neu! Das Spray gibts beim Skoda Händler für 3,50 Euro, ich denk mal, das es für mehrere Jahre reicht!

Thema:

Billige Materialen Armaturenbrett?

Die Seite wird geladen...

Billige Materialen Armaturenbrett? - Ähnliche Themen

1. Klappern Armaturenbrett

Klappern Armaturenbrett: Hallo, bei Kälte (und nur bei Kälte) klappert bei mir das Armaturenbrett in der Mitte, könnte aus dem Bereich des Lautsprechers kommen. Hat das...
  2. Armauflage Material?

Armauflage Material?: Ein Arbeitskollege hat sich wie ich auch für einen Octavia als FA entschieden, die Ausstattung ist bis aufs kleinere Navi, kein Canton fast...
  3. Geräusche vom Armaturenbrett....

Geräusche vom Armaturenbrett....: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich Geräusche bei meinem Fabia Diesel die aus dem Bereich des Armaturenbretts zu kommen scheinen. Vor allem bei...
  4. Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett

Farbunterschied Handschuhfach und Armaturenbrett: Hab nen Combi mit Style Ausstattung. Sieht man bei euch auch nen Farbunterschied zwischen Handschuhfachklappe und den Rest des Armaturenbretts ?...
  5. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...