Billig Schlüssel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von twizzy, 08.09.2014.

1. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Elegance 1.4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Hallo,

Ich habe ein Problem. Mir ist der Schlüssel vom Octavia auseinander gefallen. Als ich den Schlüssel aus dem Zündschloss ziehen wollte, hatte ich den Splint und die Fernbedienung in der Hand und der Schlüssel selbst steckte noch im Zündschloss. Erst dachte ich, ich hätte den Schlüssel abgebrochen, habe dann aber festgestellt, dass er nur in seine Einzelteile zerfallen ist. Ich bekomm sie auch nicht mehr zusammen. Fahren kann ich noch, da das Anlassen auch mit dem Stummel funktioniert.

Deshalb die Frage: Fällt der Schlüssel auch unter die Garantie?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 08.09.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Im ersten halben Jahr, wenn keine Schäden zu erkennen sind, sollte das klappen.

4. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Oh, oh twizzy....und das beim Ersatzwagen vom AH... :S Der ist sicher schon älter als 6 Monate, oder?

ICh drück dir mal die Daumen das sie dir keinen Strick drehen... :thumbup:

5. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Sind ja alle Teile da. Mit nem Hämmerchen könnte man das auch reparieren. Möchte ich aber nicht beim Leihschlüssel. Hat man nicht 2 Jahre Garantie?

6. #5 rudi rakete, 08.09.2014
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI
    Kilometerstand:
    5000
    erklär das dem Autohaus doch so. Wäre ja ein Unding, wenn Du dafür aufkommen müsstest. So wie Du es schilderst, kann ich kein Selbstverschulden feststellen

präsentiert vom Silbertablett

7. barlex

barlex

Sowas hab ich noch nie gehört. Ich hoffe das Problem lässt sich leicht lösen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 trainer22, 08.09.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Hab gerade durch Zufall eine alte AMS - ein neuer Schlüssel kostet bei Skoda ca. EUR 123,00.

Da haben wir bei Skoda noch Glück, hier ein paar andere Preise: BMW + Ford = EUR 200,00, Opel = bis EUR 214,00, Seat = EUR 233,00 - 243,00, VW = bis EUR 117,00.

Evtl. kommt noch jeweils bis EUR 50,00 für das "Anlernen" hinzu. Warum VW so günstig ist, weiß ich allerdings auch nicht...

10. twizzy

twizzy

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Darmstadt
    Das macht wohl die Masse. Wäre es mein eigener, hätte ich ihn schon längst mit nem Hammer zusammen geschlagen. Dann würde er wieder gehen.

Thema:

Billig Schlüssel?

Die Seite wird geladen...

Billig Schlüssel? - Ähnliche Themen

1. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  2. Plastikplakette mit Schlüssel

Plastikplakette mit Schlüssel: hallo! Hab meine Schlüssel verloren. Plastikplakette ist vorhanden, hängt an einem Schlüssel dran. Kann man mit dem Schlüssel das Auto auch...
  3. AutoLock an Schlüssel gebunden?

AutoLock an Schlüssel gebunden?: Guten Tag liebe Fan-Gemeinde, ich bin gestern auf eine seltsame Begebenheit bei meinem neuen Yeti (EZ vor 4 Wochen) gestoßen. Die...
  4. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  5. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...