Billig Navi im Fabia II - könnte das gehen?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Greenhorn, 08.08.2015.

1. #1 Greenhorn, 08.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Hallo zusammen,
    würde gern mein vorhandenens Dance-Radio tauschen gegen eines der beiden hier:
    Das hier:
    http://www.amazon.de/Pumpkin-Autoradio-Naviceiver-Unterstützt-Navigation/dp/B00TJISDRQ/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1439057275&sr=8-4&keywords=pumpkin+autoradio

oder das hier:
    http://www.amazon.de/Volkswagen-Mon..._sbs_23_2?ie=UTF8&refRID=10G30MEMY1SREV6AA0HK

Die Kundenrezensionen bei beiden Geräten sind sehr gut und es wird wohl auch alles (incl. Can-Bus-Adapter)mitgeliefert. Im Vergleich zu den ZENEC-Modellen ein nicht unerheblicher Preisunterschied.
    Jetzt die Fragen des ahnungslosen Amateurs:
    Beide Geräte sind eigentlich für VW gedacht. Inwiefern würde der Can-Bus-Adapter und die anderen Stecker denn passen? Was müsste man noch hinzu kaufen?
    Ach ja, Fabia ist ein 1.2 HTP Ambiente aus 03/2010.
    Hat irgendjemand (evtl. im Freundeskreis) Erfahrungen machen können?

Für eure Hinweise im Voraus herzlichen Dank.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_cruiser, 08.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Moin!

Hatte ein ähnliches in meinem Fabia ohne Probleme. Einbau dauert nicht mal 20 Minuten. Ob du einen CanBus Adapter brauchst, weiß ich jetzt nicht genau. Hast du schon die FL Variante oder noch VFL? Bei VFL brauch man einen Adapter. Die Geräte taugen für ihr Geld gut was und halten auch durch. Worüber man nachdenken könnte, wäre ein Antennenadapter mit Phantom Speisung, da die Skoda Antennen alle aktiv sind und somit eine Versorgungspannung brauchen. Diese Adapter gibt's im Internet in rauen Mengen.

4. #3 Greenhorn, 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Hallo
    und danke für den Hinweis. Mir geht es darum, dass ich ggf. erforderliche Zusatzbauteile gleich mitbestelle und nicht erst beim "rausreißen" des Radios merke, dass etwas fehlt. Die Phantomeinspeisung ist da gleich berücksichtigt. Ich habe wohl die FL-Variante.
    Einbau war unspetkaullär? wie war es bei Dir mit dem Zündungs- Dauerplus? hatte das gepasst? Welches Gerät hattest Du denn? Nur so, als Alternative.....

5. #4 skoda_cruiser, 09.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Einbau war total Easy. Blende ab, Schrauben lösen, Kabel raus und beim neuen Radio rein und wieder einbauen, dass war es.
    Ich hatte eins von Ersinn sprich von eBay bestellt, da hier die Geräte billiger sind. Meins hat knappe 200 € gekostet. Da kannst du zur Not auch mal schauen, weil dort die Preise durch Auktionen nie über 200 € gehen sollten. Es sei denn, du willst ein Android Gerät o.ä.

6. #5 Greenhorn, 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Das klingt doch gut...
    Ersinn hatte ich auch schon gelesen. Bei Amazon hatte ich deshalb geschaut weil man das Gerät zur Not problemlos wieder Retoure senden kann. Bei Ebay ist fast nur noch PayPal Zahlung, was ich auch nicht mache...
    Wie sah es bei den Navikarten-Updates aus? bakommt man da was zu einem vernünftigen Preis?

7. #6 skoda_cruiser, 09.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    http://www.china-rns.com/forum/

Die Seite sollte dir in Sachen Karten Updates sehr helfen, dort sind alle Updates hochgeladen. Ich glaube die meisten Navis haben als Programm iGo installiert und dort sind alle Updates zum Download aufgelistet.

8. #7 Greenhorn, 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Werde mir die Seite mal ansehen... Danke für den Tipp. Habe grade mal bei E*** geschaut. Ist wirklich meistens nur PayPal und wenn der Händler im Ausland sitzt ist auch mit der Garantie meistens essig. Da gibt's dann keine 2 Jahre.... Ausßerdem sollen die Geräte da wohl auch häufig keine "E"-Zertifzierung haben, "CE" würde da nicht reichen... sagt das Internet. Wenn's dann mal brennt oder Kurzschluss gibt, ist die vericherung auch raus.... Von daher....

Aber der problemlose einbau stimmt schon mal postitiv... :-)

9. #8 skoda_cruiser, 09.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    E Prüfzeichen bei Radios? Das wäre mir neu...meins hatte eine CE Zertifizierung, welche im europäischem Raume absolut reicht. ;)

10. #9 Greenhorn, 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

oh, Danke.... da muss ich mich nochmal schlau machen. Ist nur für den Fall der Fälle. Hammer, wo man alles drauf achten muss.

11. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Außerdem gibt es im Auto Sicherungen gegen Kurzschluss und Überspannungen...

Und Pp ist auch zu deiner Sicherheit, falls es mal mit dem Lieferanten Probleme gibt... sonst gibt es nämlich kein Geld zurück...

12. #11 Lutz 91, 09.08.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Paypal ist sicherer als Überweisung!!

Käuferschutz - Geld zurück auf alle Fälle. Das haste bei Überweisung nicht!!

Und gerade wenn du im Ausland bestellst, China, HongKong etc. ist Paypal tausendmal besser, sicherer und schneller!

Ich bezahle nur noch per Paypal. Überweisung nur bis max. 20€ (zwecks verlust oder Betrug).

Aber das musst du ja wissen!

13. #12 Greenhorn, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

@Lutz: Mag sein, es gibt auch einige, die massive Probleme damit hatten. Zudem liegen meine (Konto-) Daten in den USA.
    und was ist mit all den eingefrorenen Konten???
    Und in China und Hong Kong bestelle ich schon gar nix. Wenn nach 3 Monaten was kaputt geht beginnen die Probleme. Dann ist Paypal auch raus.

Seriösen Verkäufer in D - per Überweisung (oder auf Rechnung) zahlen. Volle Garantie. Und meine Daten bleiben bei mir ....
    Paypal ist für mich definitv ein Grund nicht zu kaufen.

14. #13 skoda_cruiser, 09.08.2015
    skoda_cruiser

skoda_cruiser

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback
    Werkstatt/Händler:
    AuS München
    Kilometerstand:
    32000
    Viele Geräte auf eBay kommen zwar aus China, aber sind in einem Lager in D und man hat auch deutsche Ansprechpartner. ;) Die "seriösen" Firmen importieren auch aus China und hauen denn nochmal ordentlich was rauf auf den Preis.

15. #14 Lutz 91, 09.08.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    @Greenhorn

wenn du der Meinung bist, das es so ist, dann ist das auch deine Entscheidung!

Ich bin seit über 7oder8 Jahre mit paypal zufrieden. Hatte auch noch nie Probleme.

Garnatie läuft ja auch über den verkäufer, und nicht über Paypal! Oder gehts du bei Überweisung zur Bank?

Aber jeder darf es ja machen wie er es für richtig hält.

Und wenn es bei dir immer geklappt hat ist ja alles gut! :)

16. #15 Greenhorn, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Stimmt. Dann könnte das die Politik ja komplett abschaffen. Erstaunlich, wie leichtsinnig manche Leute unterwegs sind.... Im Schadensfalle kommt dann das große "Oooooh"

@Lutz:
    Wenn nach 14 Monaten das Gerät nicht mehr geht und ich den Verkäufer in Fernost darüber in Kenntnis setze, kann ich dann sicher sein, dass mir dieser - auf eigene Kosten ein neues Gerät schickt? Und was ist mit der Produkthaftung? Dann lieber ein paar mehr Euros bezahlen und den "Aufschlag" beim deutschen Importeur zahlen,. Denn nur dann gelten die deutschen Garantiebestimmungen.
    Die Sicherheit ist mir schon auch wichtig.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Greenhorn, 09.08.2015
    Greenhorn

Greenhorn

Wir sind hier etwas "Off Topic"...
    Ging eigentlich um Erfahrungen und Funktionen mit dem Gerät. Falls es hierzu noch Hinweise gibt., dann gern...

19. #17 Lutz 91, 09.08.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja Entschuldigung ...

Ich kann nur dahin gegend was sagen das ich einen Kumpel kenne, der schon zweimal so ein Ding hatte ... zwar in einem Renault aber das ist ja egal.

Beide sind nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Naja was soll man auch für den Preis erwarten?!

Ich bin der Meinung wer billig kauft, kauft zweimal!

Klar kann auch alles passen und gut gehen, wie bei skoda_cruiser, aber das sind doch Ausnahmen.

Im China RNS Forum kann man genug von Problemen lesen.

:)
    Aber wenn du zufrieden bist, kannst du ja mal berichten. :)

Thema: Billig Navi im Fabia II - könnte das gehen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus Seeshaupt loc:DE

,
  2. betrug mit pumkinradio

,
  3. uhrzeit und datum setzen can bus skoda fabia

,
  4. radio prüfzeichen pumpkin,
  5. pumpkin navi ce zertifiziert,
  6. navi pumpkin vergleich,
  7. pumpkin navi erfahrung,
  8. billig navi skoda
Die Seite wird geladen...

Billig Navi im Fabia II - könnte das gehen? - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...