"Billig"-GRA für den Octavia TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von taucher0815, 19.05.2005.

1. #1 taucher0815, 19.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Liebe Gemeinde,

auf der Suche nach einer GRA für meinen 1,9 TDI bin ich bei ebay auf folgendes gestoßen....

GRA für 90 €uro

was haltet Ihr davon?

LG aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CRIS1

CRIS1

hi.

hab vor 2 jahren bei meinem vw bora(gott hab in seelig) einen tempomat nachrüsten lassen.
    der ganze spaß hat nur 130 euro gekostet.

bei dem angebotenem nachrüstsatz handelt es sich um den vorgänger des heute üblichen gra. preislich sicher ok.

würd mir das ding auf jedenfalll vom fachkundigen einbauen lassen.

hol dir mal ein angebot beim skoda händler ein.

p.s. nicht jeder motor kann ohne verlust der garantie nachgerüstet werden

4. #3 taucher0815, 19.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Hatte vorhin beim Freundlichen angerufen....

Material alleine: 180 €uronen zzg. Einbau.....

Find ich etwas heftig...

5. JensII

JensII

Mein Händler hatte für meinen Fabia ein Angebot gemacht, für 130€ inkl Einbau mit Hardware, was halt nur so wenig ist! Nur die paar Kabel, der Blinkerhebel und im Steuergerät freischalten, mehr ist das nicht.

Irgendwo hier im Netz habe ich da auch mal ne Do-It-Yourself-Anleitung gefunden. Dass größte Problem ist halt die Softwarefreischaltung.

6. #5 taucher0815, 19.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Ich hab 2 linke Hände und dazu noch alles Daumen... :beten:

Ausserdem hab ich noch Garantie auf dem Octi.... Also, wenn dann lass ich das eh alles beim Händler machen...

Mich haben nur 180 €uros vom Sitz gehauen.

7. #6 Joker1976, 19.05.2005
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Mich hat diese Sache komplett mit Einbau nur 141€ gekostet - sprich mal deinen Händler wegen den überteuerten Preisen an - oder gehe gleich zu einem anderen Händler...

8. #7 olbetec, 20.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich empfehle Dir, den Nachrüstsatz BEA 300002 zu holen, da bei dem eBay-Schrott meistens nicht der korrekte Kabelbaum dabei ist.
    Dann ist es auch wie Serie und laut Betriebserlaubnis und keiner kann etwas meckern...
    Das erspart Dir Stunden Arbeit und verkurzt dein Leben nicht durch zerstörte Nerven...
    Und der kostet garantiert keine 100EUR (Fabia ca.70EUR)...
    Auf meiner Homepage ist die Montagebeilage, dort kannst Du erahnen, was alles gemacht werden muß...
    Munter bleiben
    OlBe

9. DD

DD

Berge, 49626 Tempelstraße 49626 Berge Niedersachse
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDI 81kw
    Kilometerstand:
    85900
    Moin moin!

Habe gerade vor vier Wochen bei meinem Octavia auch ein Tempomat nachrüsten lassen!

Original-Skoda Teil, inkl. Einbau, Software-Freischaltung und Mwst. für nur 115,00 Euro. Meine Meinung ist also, daß 180 Eus absolut überteuert sind!

Oder ist das beim Automatik vielmehr Aufwand? Das weiß ich natürlich nicht!

Würde Dir raten, Dir mehrere Angebote von VW / Skoda einzuholen! Bei drei Autohäusern lag der Unterschied bei meinem Wagen bei stolzen 60 Euro!!!

Viel Erfolg beim Feilschen! :hihi:

DD

10. #9 taucher0815, 23.05.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Ich habe gerade mal noch nen anderen Skoda-Händler angeschrieben. Folgende Antwort kam:
    Das Autohaus will 190 € inkl. Material für den Einbau der GRA haben.
    Inkl. des Superb-Hebels wollen die 200 € haben.

Klingt doch OK, oder was meint ihr?

11. #10 olbetec, 23.05.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    mmmhhh... Das könnte der gesuchte Nachrüstsatz für den Automatik sein. Ich hatte ja nur den BEA 300002 geschrieben...
    Auch ein Studium der Stromlaufpläne vermittelte mir nicht, warum denn für den Automatik ein anderes Süppchen gekocht wird.
    Nur wenn ein MFL verbaut ist, dann ist der Hebel ohne SET und RES, weil das ja auf den Lenkradtasten ist...
    200€ liegen noch innerhalb der Schmerzgrenze. Beim Octi ist es etwas mehr Arbeit als beim Fabia, daher noch Ok. Was das aber mit dem Superb-Hebel zu tun hat, weiß ich auch nicht??? Man nehme den Nachrüstsatz und da ist alles dabei.
    Munter bleiben
    OlBe

PS.: Lasse Dir bitte die Montagebeilage des Nachrüstsatzes aushändigen, würde mich einmal interessieren...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 taucher0815, 17.06.2005
    taucher0815

taucher0815 Guest

Nach einigen Telefonaten und emails hatte ich gestern nen Termin beim Freundlichen.

Er hatte den notwendigen Kabelsatz und den SuperB-Hebel bestellt und alles mit dem "Hauselektriker" durchgesprochen. Sollte alles funktionieren.

Also, gestern um 11:00 beim Händler aufgeschlagen und durft dann um 12:00 mit einer eingebauten und funktionierenden GRA nach Hause fahren. Alles wunderbar. Kosten inkl. Material: 165,55 €uronen.

Den "Härtetest" gibts dann am WE, wenn ich auf die Bahn fahre. In der Stadt macht das keinen Spaß.

Bei Bedarf kann ich gern per PM den Händler im Berliner Raum bekanntgeben.

Fazit: Supernetter Händler, kompetent und offen für "neues".

Nun denn, Grüße aus Berlin...

14. #12 dieselschrauber, 17.06.2005
    dieselschrauber

dieselschrauber Guest

meine orginal-GRA hat mich 130€ gekostet vor 2 wochen.
    inklusive einbau (octavia TDI)

Thema:

"Billig"-GRA für den Octavia TDI

Die Seite wird geladen...

"Billig"-GRA für den Octavia TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...