Bildschirm schaltet immer ab

Diskutiere Bildschirm schaltet immer ab im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Superb 1,8 Bj 16 schaltet der Bildschirm immer ab. Radio geht aber weiter und kann nur über Lenkrad bedient werden. Nach einer...

1. #1 7543621, 27.11.2019
    7543621

7543621

Fahrzeug:
    Superb 1,8 Turbo Style
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo, bei meinem Superb 1,8 Bj 16 schaltet der Bildschirm immer ab. Radio geht aber weiter und kann nur über Lenkrad bedient werden. Nach einer Zeit kommt er wieder . Dieses passiert mehrmals in unregelmässigen Abstände.
    Was ist der Fehler. Habe auch schon mehrmals ein Rest gemacht.
    Gruss aus der Heide
    Horst

2. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    Hallo,

erste Frage: mal geschaut, ob der Haken bei Einstellungen "Bildschirm in 10 Sec. ausschalten" gesetzt ist? Meiner Meinung nach (nutze das nie) speichert er diesen Status auch nach Zündung aus.

3. #3 7543621, 27.11.2019
    7543621

7543621

Fahrzeug:
    Superb 1,8 Turbo Style
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo, danke für die Antwort. Ja ist nicht Eingestellt.

4. emmA3

emmA3

Fahrzeug:
    ŠKODA SUPERB SPORTLINE
    Kilometerstand:
    10.000 & steigend
    OK. Klingt irgendwie nach "Wackelkontakt", wobei das bei der komplexen Technik den Fehler nur unzureichend beschreiben würde.

Ich weiß leider ehrlich gesagt nicht, ob da ein Fehler abgelegt werden würde (denke eher nicht), dennoch solltest du - wenn hier kein hilfreicher Tipp kommt - mal den Weg zu einer Werkstatt in Betracht ziehen. Denn normal ist dieses Verhalten nicht.

Vielleicht ist das Display defekt, eine kalte Lötstelle, ein Kabelbruch oder dergleichen. Da ist Ferndiagnose immer schwierig. Ich wünsche dir aber viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

5. #5 7543621, 18.12.2019
    7543621

7543621

Fahrzeug:
    Superb 1,8 Turbo Style
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo emmA3, danke für die Antwort. Ist dir bekannt wie dieBlende entfernt wird und ob der Bildschirm fest verbunden ist. Will dann mal nachsehen ob die Steker zum Bildschirm lose sind.

Thema:

Bildschirm schaltet immer ab

Die Seite wird geladen...

Bildschirm schaltet immer ab - Ähnliche Themen

1. Immer die große Reifenfrage.

Immer die große Reifenfrage.: Moin zusammen, da meine Suche nach einem passenden Ersatzreifen "Dunlop Sport Maxx" bisher erfolglos ist habe ich mich jetzt entschlossen,...
  2. Und immer wieder Carplay...

Und immer wieder Carplay...: CD Uptime 100% pro Jahr. MC Uptime 100% pro Jahr. Smartphone im Skoda 50% Uptime pro Jahr, und nie dagewesener Frust. Underperforming. Es bricht...
  3. Umstellung - ab Start / Langzeit

Umstellung - ab Start / Langzeit: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären wie ich im VC die Anzeige des Verbauchs von Langzeit auf ab Start umstellen kann ? Also ich meine...
  4. Sitzheizung geht immer wieder aus.

Sitzheizung geht immer wieder aus.: Hallo, ich hab folgendes Phänomen mit meiner Sitzheizung am Fahrersitz. Wenn ich den Motor starte und später dann die Sitzheizung anmache, geht...
  5. Octavia III Amundsen schaltet nicht mehr in Nacht-Modus

Amundsen schaltet nicht mehr in Nacht-Modus: Hallo zusammen Mein Amundsen schaltet sich nicht mehr in den Nacht-Modus, bzw wird nicht mehr dunkel wenn sich am Fahrzeug das Licht einschaltet....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden