Bildschirm leuchtet in unregelmäßigen Abständen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Superb_1.9TDI, 12.02.2011.

1. #1 Superb_1.9TDI, 12.02.2011
    Superb_1.9TDI

Superb_1.9TDI Guest

Sers Leute,
    ich habe in meinem Superb aus dem Baujahr 2008 ein Doppel Din Clarion VX401E verbaut.
    Der Einbau war recht simpel, DIN Stecker drauf, Antennenstecker drauf und gelb (Dauerplus) und rot (Zündung 12V) vertauscht.

Jetzt ist es so: Das Radio reagiert auf den Lichtschalter. Also Licht aus = Radio hell und Licht an = Radio dunkel. Dass ist nicht das Problem
    aber hängt vielleicht damit zusammen. Starte ich jetzt den Motor fängt der Bildschirm des Radios in unregelmäßigen Abständen an zu leuchten. Es
    ist kein Schema zu erkennen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Zu eventuellen Erklärungen und Fragen muss ich sagen das ich ein Absoluter Laie bin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DuncanParis, 12.02.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Kannst du an deinem Radio einstellen das die Helligkei t nicht über das Licht im Auto gesteuert wird?Vielleicht liegt es daran.Stell es mal auf manuell.Und wenn es so flackert,Kabel fest drinne?Kabel irgendwie blank?Stromschwankungen beim Auto,keine Ahnung.

4. #3 ArJoLaWe, 12.02.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich tippe mal auf einen fehlenden (?) CAN-BUS-Adapter...
    Daher: Bitte noch ein paar Details, damit wir gezielter "Suchen" können..

Wo / wie ist das Radio angeschlossen? Am Quad-Lock mit ISO-Adpater oder hat dein Superb einen ISO-Anschluss?
    Hast Du einen CAN-BUS-Adapter verwendet? Wenn ja, welchen?

Gruß,
    Arnd

5. #4 Superb_1.9TDI, 14.02.2011
    Superb_1.9TDI

Superb_1.9TDI Guest

Also im Interface bzw im Menü konnte ich die Beleuchtung zwar dimmen aber keine Steuerung der Beleuchtung vornehmen. Steckverbindungen habe
    ich auch überprüft konnte aber keine Fehler oder Beschädigungen feststellen.

Einen CanBus Adapter habe ich nicht verwendet. Als Laie weiß ich auch nicht wozu dieser Adapter dient. Hatte vor diesem Radio ein
    ZENEC Doppel Din Radio und das habe ich genauso angeschlossen wie dieses, also ohne einen CanBus Adapter. Meinst du dieser Adapter würde mein
    Problem beheben?

edit*
    Der Bildschirm flackert schneller bzw öfter wenn ich die Amaturenbeleuchtung runter dimme...

Anhänge:

• Verb.jpg
      Verb.jpg
      Dateigröße:
      414,9 KB
      Aufrufe:
      34
  6. #5 ArJoLaWe, 22.02.2011
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich kenne das Clarion jetzt zwar nicht, aber kann mir vorstellen, dass es (wie die meisten Radios) auch einen Kontakt für die Beleuchtung hat.
    Der liegt im ISO-Anschluss auf Pin 6 des Stromsteckers.
    Den gibt es aber nicht im Quad-Lock-Stecker, da genau diese Info über den CAN-BUS gesendet wird.
    Dein "Adapter" läuft in dieser Hinsicht somit wohl ins Leere.
    Wenn dem so ist, gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. CAN-BUS-Adapter kaufen (dann funktioniert auch eine original Lenkradfernbedienung und evtl. die Anzeige im Cockpit wieder) oder
    2. selbst ein Kabel legen, dass man von einem beleuchteten Schalter in der Nähe abgreift.

Wenn DU Dich aber nicht auskennst, fahr' lieber mal zum Fachhändler und zeige ihm das Problem.

Gruß,
    Arnd

Thema: Bildschirm leuchtet in unregelmäßigen Abständen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clarion vx401e display blinkt ?

,
  2. clarion vz402e blinkt

,
  3. clarion vz402e bildschirm weiß

,
  4. clarion vz402e bildschirm flackert,
  5. clarion vz402e probleme,
  6. clarion vx 401E display flackert,
  7. clarion vz402e display,
  8. clarion vz402e Bildschirm geht nicht ,
  9. Clarion VX402E Display funktioniert nicht,
  10. Clarion vz402e Radio Display schwarz,
  11. clarion vz402 Bildschirm Fehler
Die Seite wird geladen...

Bildschirm leuchtet in unregelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Abschaltung des Bildschirms

Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...