Bilder von Tieferlegungsfedern

Diskutiere Bilder von Tieferlegungsfedern im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Suche Bilder von Kombis, welche NUR federn drinne haben, bitte dazu schreiben wie viele mm und Marke, danke!

  1. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Suche Bilder von Kombis, welche NUR federn drinne haben, bitte dazu schreiben wie viele mm und Marke, danke!
     
  2. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    ich habe nur federn von der Firam Eibach drinn, diese sollen meinen kombi um 30mm den Boden näher bringen, und so ist es auch eingetragen, zusätzlich habe ich andere alu´s drauf und hinten 15mm spurverbreiterungen von H&R drann. Ich finde optisch passt die HA schon recht gut, aber vorne müßte ich evtl. doch noch was machen, wobei meine frau was dagegen hat.
    Aber naja mal sehen wer gewinnt. Kann auf jedenfall sagen das ich jemanden habe, der die H&Rspurverbreiterungen für die HA (15mm pro seite) für 90€ bekommen könnt.


    Bilder kommen morgen ;-)
     
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!!
    "suche"

    ich hatte auf meinem RS II Combi K.A.W. Federn 50/30 mm verbaut mit 19" . fuhr sich super und war nicht zu hart.

    mfg -
     
  4. #4 ThomasB., 07.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
  5. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    wenn das bei meinem 2005er TDI auch so aussehen würd wär ich zufrieden... da paar schicke felgen drauf, fertig^^
     
  6. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hier hab ich was gefunden :) hat jemand die "tiefe" federn schon ausprobiert?? glaub mit denen siehts wohl sportlicher aus oder?

    preislich nimmt es sich fast nichts eigentlich... soll auf jeden fall meine erste anschaffung sein... mal schauen welche pics hier noch habt, diese 2 varianten stehen zur auswahl denke ich:

    [​IMG]
     
  7. #7 ThomasB., 08.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Bei den "tieferen" Federn aufpassen, da dort u.U. die Stoßdämpfer relativ schnell verschleißen.
     
  8. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ah ok, nun gut, die normalen 35er federn würden meinen bedürfnissen auch reichen denk ich... zu tief wie mit meinem golf 4 gti will ich net mehr :D

    denke die 35er sehen auch ganz nett aus oder? :)

    da braucht man auch keinen anderen stabi oder so ne? sprich, kann ich einfach die 35er federn einbauen und fertig richtig? würdet ihr da ne spurvermessung machen lassen??
     
  9. #9 ThomasB., 08.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Vermessen ist Pflicht!

    Ansonsten: Einbauen und Gut. Die Teile haben eine ABE und müssen nicht eingetragen werden, wenn sonst nichts verändert wird.
     
  10. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    naja, aber andere felgen sollten schon noch kommen und hinten werden die wohl nur was mit spurplatten aussehen :P aber danke schonmal!

    ca. 250 euro muss ich rechnen inkl. vermessung, is mal ein anhaltspunkt!
     
  11. #11 ThomasB., 08.09.2010
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    ...und die Montage. 8)
     
  12. SvenFa

    SvenFa Guest

    Bilder sind in der Galarie

    50mm vorne wie hinten H&R
     
  13. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    naja, die montage können wir schon selbst machen ;)



    das is dann die tiefe federn version richtig? is der wagen auch net zu weich dadurch?? wie gehts den stoßdämpfern?? ich schau mir das mal an.
     
  14. #14 LikeItFast, 09.09.2010
    LikeItFast

    LikeItFast

    Dabei seit:
    10.05.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeug:
    O2 RS Combi TFSI
    Kilometerstand:
    208000
    Voilà!

     
  15. #15 lion1986, 09.09.2010
    lion1986

    lion1986

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2
    Werkstatt/Händler:
    gekauft Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    68000
    35mm von H&R kann ich nur empfehlen keine eintragung notwendig da die teile ein abe haben
     
  16. SvenFa

    SvenFa Guest

    Nein der ist nicht zuweich. Past alles. Bin sehr zufrieden damit
     
  17. #17 Michi-Octi, 11.09.2010
    Michi-Octi

    Michi-Octi

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WÜ Würzburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Limousine, 1.6 MPI + Tuning ca. 120 PS
    Noch passt alles aber die Stoßdämpfer werden sich garantiert in den nächsten Monaten verabschieden.
    Der Hersteller H&R sagt ganz klar und nicht ohne Grund: Die 50mm Federn sind nur in Kombination mit Sportstoßdämpfern zu fahren.

    Das Problem bei den Serienstoßdämpfern ist, dass der restliche Federweg zu kurz ist und somit die Gasblase im Seriendämpfer auf kurz oder lang zerstört wird.

    Hier noch ein Bild mit den 35mm H&R Federn:
    Foto359.jpg

    Weitere Bilder findest du in meinem Vorstellungsthread.
     
Thema:

Bilder von Tieferlegungsfedern

Die Seite wird geladen...

Bilder von Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  2. Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder

    Tausch der Lautsprecher, eine Anleitung ohne Bilder: Ich versuche mal hier für alle Interessierten, den Umbau der Serienlautsprecher auf Zubehörsysteme zu beschreiben. Der Umbau wurde an einem...
  3. Octavia III Columbus Navi kein Bild

    Columbus Navi kein Bild: Guten Abend Gemeinde, Heute Abend nach der Arbeit, stiege ich in mein Skoda ein, wollte los fahren und stelle fest das mein Columbus Navi kein...
  4. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  5. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

    Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...