Bilder von,,tieferem,,Octi Kombi

Diskutiere Bilder von,,tieferem,,Octi Kombi im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leutz... Ich hab ein kleines Prob. Komme gerade vom freundlichen,weil ich mit Ihn nochmal wegen meinem Octi gequatscht habe. Folgenes Problem:...

  1. #1 limited gt, 29.06.2004
    limited gt

    limited gt Guest

    Hi Leutz...
    Ich hab ein kleines Prob.
    Komme gerade vom freundlichen,weil ich mit Ihn nochmal
    wegen meinem Octi gequatscht habe.
    Folgenes Problem:
    Ich wollte ja Eibach Federn mit 18ern und 225/40er Pellen.
    Jetzt sagte mir Chefe,das es Probleme geben kann mit dem Platz und das
    sie evtl.bördeln mussen oder die Innenkotflügel ausschneiden.
    Das machen sie aber nur,wenn der Kunde unterschreibt,dass er auf die Garantie verzichtet,wenn mal irgendwas anfägt zu rosten,da sich da ja dan Dreck sammeln kann....ist jas logisch
    Wie gesagt,es KANN passieren.
    Wir machen es jetzt so...Ich kriege 17er ET35 mit 215/45,ich nehme die Ronal R38...diese Größe haben ja viele hier.
    Ich habe jetzt Angst,dass das scheiße aussieht..Octavia Country,,mäßig...:-)..und ich will auch kein Gewinde,wegen des Komforts.
    Habt Ihr eventuell Bilder,wo ich das mal sehen kann und dann beruhigt bin...:-)
    Am besten wären natürlich RS Kombis,da er ja von außen wie meiner aussieht...
    Ich danke schonmal..
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.947
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Moinsen,

    am Besten, du klickst oben auf Galery und guckst dann bei Octavia. Da hast du zwar sämtliche Varianten, ist ja aber nicht so wichtig. Wenn du fragen zu Details hast, stehen die entweder als Beschreibung drunter, du fragst im Forum oder aber du schreibst dem entsprechenden User eine PN.

    Ciaoi, Thomas
     
  3. #3 fabiano, 30.06.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    hä wie jetzt bei uns haben wir nen octi. mit 19" 30mm federn und noch einen mit 18"und 55mm federn da gabs keine probs.noch nicht mal bei mir am fabia

    Liegt denke ich mal am autohaus.
     
  4. #4 Joker1976, 30.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo,

    auf meiner Homepage findest du Bilder von meinem Kombi:

    - 8x18 ET 35
    - 225/40-18
    - 50/35mm tiefer

    Alles eingetragen ohne weitere Arbeiten.

    Mit den Fulda Carat Extremo XL hatte ich genug Platz - da hat nichts geschliffen.
    Jetzt, mit den Semperit Direction-Sport schleifts - da ist der Reifen gut 1cm breiter.
     
  5. #5 KleineKampfsau, 29.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also mit Tieferlegung siehts sicher Top aus, ohne sicher eher bescheiden. Das bördeln kann man umgehen, wenn man den Federweg hinten begrenzt. denke aber, dass auch die 18er passen (siehe Joker).

    Sehe, dass du einen GT hast, sprich Tdi, sprich hohe Fahrleistung. Empfehle da gleich ein Sportfahrwerk (gekürzte Dämpfer). Mit nur Federn hast du nicht lange Freude, spätestens nach 30-35 TKM wird der wagen anfangen zu hoppeln :nono:.

    Andreas
     
  6. #6 Joker1976, 29.07.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das kann ich keineswegs bestätigen - habe schon über 50tkm mit den Federn von K.A.W. hinter mir, zusammen mit den originalen Dämpfern. Kommt vielleicht auch auf die Federn darauf an...
     
  7. #7 KleineKampfsau, 29.07.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Habe im Octavia AP, im Fabia KAW. Denke, kommt auf die Straßen an :aetschbaetsch: :D. Fährt sich aber angenehmer mit gekürzten Dämpfern.

    Andreas :telefon:
     
Thema:

Bilder von,,tieferem,,Octi Kombi

Die Seite wird geladen...

Bilder von,,tieferem,,Octi Kombi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  2. Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc

    Variabler Ladeboden - Bilder/Erfahrungen etc: Hallo ihr Lieben, ich such mir nun schon den ganzen Tag die Finger wund und war auch schon beim Freundlichen - leider haben Sie aktuell kein...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink

    Fabia Drive Kombi Bolero Smartlink: Hi, wir haben seit gestern unseren Fabia III Kombi Drive vor der Tür stehen und wir sind begeistert. Das Bolero bietet uns auch den Smart Link...
  5. Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel

    Skoda Superb 3 Kombi 4x4 Bremsklötze und Scheiben mit Qualitätsmängel: Mein Skoda Superb 3 Kombi 4x4 ist jetzt 8 Monate alt und hat fast 50 000 km runter. Ich fahre sehr viel Autobahn bin aber kein Raser. Ich habe bei...