Bilder von Motorschaden am Fabia 1,4 16V

Diskutiere Bilder von Motorschaden am Fabia 1,4 16V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle! Ich habe ein paar Fotos von einem Motorschaden gemacht. Hier könnt ihr sie betrachten...

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Kannst du uns vieleicht auch sagen was das genau für ein schaden ist (auf dem foto erkenne ich mit verlaub gesagt nichts) und wie er passiert ist?

Danke
Benni
 

Ivan

Guest
@Benni
Dann schau Dir dieses Foto an. Da erkennt auch ein Laie was passiert ist.

430028e6a7d1c2ceaa84a65cb72a94a7_2.jpg
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Ja das foto hab ich auch leider erst kurz nach meinem beitrag gesehen.

Würde mich trotzdem mal interessieren wie es auf ein mal zu so einem schaden kommt, kann ja nicht einfach mal eben so passieren. (hoff ich mal)
 

Skoda_RS_Power

Guest
Hi. Da stellt sich die Frage, was war zuerst kaputt? Der Kolben, das Ventil oder der Riemen... mfg Ben
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
Bei diesem verdreckten Brennraum hätte ich mich als Rieman auch irgendwann beschwert. :hihi:

Trotzdem ist nach aller Wahrscheinlichkeit der Zahnriemen die Ursache. Es handelt sich schließlich (leider) um ein Verschleißteil. Ob jetzt ein defekter Spanner oder der Riemen selbst zuerst das Handtuch geworfen haben kann ich aus den Bildern nicht erkennen.

Gruß Reiner
 

Daniel

Guest
Gibts da auch Daten??

Laufleistung - Alter - vorherige Anzeigen - Wartungsintervalle - original Diagnose der Werkstatt/Sachverständiger?

Habe ich hier im Forum was verpasst, oder finde ich die Infos nur nicht?
 
Thema:

Bilder von Motorschaden am Fabia 1,4 16V

Bilder von Motorschaden am Fabia 1,4 16V - Ähnliche Themen

Drohender Motorschaden?: Hallo liebe Skoda Fahrer, ich besitze jetzt seit einem halben Jahr einen Skoda Fabia 5j Bj. 2008 mit dem 1.2 HTP mit 60 PS. Er hat mittlerweile...
Motorsteuergerät defekt - was tauschen?: Hallöchen, liebe Leute Vorerst ein paar Daten: 1,4 Liter 16V 75PS Baujahr 2002. Motorcode AUA, Motorsteuergerät: 036 906 034 BL Ich hatte mit...
Skoda fabia 1.4 16v bky Lambdasonde: Servus, ich bin neu hier in diesem Forum. Ich hab ein Skoda Fabia 6y5 1.4 16V Baujahr 2005 mit 75ps und bei meinem Leuchtet die MKL durchgehend...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Privatverkauf Skoda Fabia 5J Auspuffendstück FDC710003 NEU: Hallo, verkaufe ganz neu Auspuffendstück für Fabia 5J. Es paßt für Skoda Fabia 5J mit FAA 710 001 oder 5J6 071 729. Es paßt für 1,2 TSI/63 kW, 77...
Oben