Bilder von Fabias mit kurzen und langen nummernschildern

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 01.10.2006.

  1. #1 Goernitz, 01.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    bin am überlegen ob ich:

    1. lange nehme und sie mit haltern fest mache
    2. lange nehme und sie fest schraube
    3. kurze nehme und sie fest schraube


    vieleicht helfen mir da ein paar bilder bei einer entscheidung
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ChrisM

    ChrisM

    Dabei seit:
    27.01.2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zwar keine Bilder, aber ein langes mit einem schicken Halter (Chromhalterung von ATU z.B.) sieht IMHO am besten aus.

    ChrisM
     
  4. #3 octifabi, 01.10.2006
    octifabi

    octifabi

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Wie lange oder kurze :frage:
    Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber gibts da nich Normgrößen :grübel:
    Habe es noch irgendwie in Erinnerung das man nur kurze bekommt wenn die Normgröße net passt.(z.B. Amerikaausführung) :verwirrt: :keineahnung:
     
  5. Vito

    Vito

    Dabei seit:
    09.07.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Kurze sehen zumindest vorne total kacke aus, weil du da eh nen schwarzes Plastikteil hast, dass für die normal langen ausgelegt ist:

    [​IMG]

    Ich habe lange geklippte, und bin zufrieden damit ;)
     
  6. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    Ob das Schild kurz oder lang sein kann hängt auch von der Nummer ab.
    Im Allgemeinen gibt es die Rahmen für die normalen(520 mm) Schilder, manchmal auch für die etwas kürzeren(460 mm). Noch kürzere Rahmen dürften kaum aufzutreiben sein, es sei denn du bastelst dir selber was aus einem langen Rahmen.
    Wenn dein Wagen schwarz ist, dann fällt das mit der Platte vorne nicht weiter auf, ich denke auch, das die "Facelift" Fabias keine Extra-Platte mehr haben, sondern der "Sockel" im Stoßfänger integriert ist. Somit wird er dann in Wagenfarbe sein- kann mich hier aber irren...
    Aber hinten würde ich in jedem Falle was mit Rahmen montieren, da die Schilder doch manchmal scharfe Ränder haben die evtl den ohnehin schon dünnen und empfindlichen Lack abschaben können.
    Und der Irrglaube, daß man mit einem kurzen Schild schlechter geblitzt werden kann ist wirklich ein Irrglaube. Der Schrifttyp der EU-Schilder ist nämlich sogar prima maschinenlesbar- siehe Mautbrücken auf der Autobahn!
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Da würde ich mir die kurze Nummer auf eine normal lange (520mm) Kennzeichenplatine prägen lassen und das dann (natürlich gesiegelt) montieren. Alternativ oder zusätzlich kann man ja den Halter noch in Wagenfarbe lackieren lassen, das schaut dann schon besser aus. (Werde ich bei meinem mal machen, wenn eh was lackiert werden muß.)

    Kennzeichen haben für die Länge nur das Höchstmaß von 520 mm (einzeilig) oder 340/280 mm (zweizeilig Pkw/Motorad) oder halt noch das ganz kleine Leichtkraftrad (255 mm), das man normal aber nicht bekommen darf. Hat man jetzt ne Nummer, die kürzer ist, kann das Kennzeichen auch kürzer sein. Bei meinem MR2 hab ich z.B. ein 400 mm langes und das mit Saisonzulassung...
     
  8. #7 Fabia SDI, 02.10.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Hier mal ein 40er Schild von vorne und von hinten am Alltagsauto.
    Diese Kennzeichenhalter mag ich persönlich überhaupt nicht und das war immer das erste was abgebaut wurde, falls es dran war.

    MfG Lars
     

    Anhänge:

  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @Goernitz

    Schau mal in meine Galerie, da kannste langes Nr.Schild mit Halter in chrom sehen
     
  11. #9 Goernitz, 02.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    dachte mir schon das das beim fabia durch die restliche chrom optik geil aus sieht... werde das auc so machen
     
Thema:

Bilder von Fabias mit kurzen und langen nummernschildern

Die Seite wird geladen...

Bilder von Fabias mit kurzen und langen nummernschildern - Ähnliche Themen

  1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

    Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  3. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

    kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...