Bilder von Erdgasfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ReinerA, 31.10.2004.

  1. #1 ReinerA, 31.10.2004
    ReinerA

    ReinerA Guest

    Hallo
    Ich möchte gerne meinen neuen Fabia Kombi auf Erdgas umrüsten.
    Gibt es denn schon irgendwo Fotos wie das dann ausschaut?
    Wer hat Adressen von Umbaufirmen (Am besten in Franken/Bayern)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 31.10.2004
    2fast4u

    2fast4u Guest

    also ein foto hätte ich jetzt nicht zur hand aber mein skodahändler baut seit kurzem solche anlagen ein und ich konnte mir das ganze mal an einem octavia ansehen. es entfällt beim umbau das reserverad da dort ein runder gastank rein kommt (weiß nicht ob es andere möglichkeiten gibt) und an der hinteren stossstange kommt rechts ein tankstutzen hin in etwa so gross wie ne streichholzschachtel. mfg 2fast4u
     
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo 2fast4u.
    Was du bei deinem Händler gesehen hast, war vermutlich ein auf Autogas umgerüstetes Fahrzeug. Kann mir nicht vorstellen, dass es einen s.g. Reserveradmuldentank für Erdgas gibt, (wegen des hohen
    Drucks bei Erdgas).
    Reiner schau doch mal nach unter www.autogas-forum.de nach,
    vieleicht findest du da etwas.
    Viel Erfolg.
    MfG
    Tatze1
     
  5. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Ach so, noch etwas: An der - oder in die Stoßstange darf grundsätzlich kein Einfüllstutzen eingebaut werden.
    Aber ein Umrüster sollte das eigentlich wissen.
    Sonst gibt es bei der nächsten GAP Prüfung ein böses Erwachen.
    Für Autogasumbau gibt es eine interessante Internetadresse:
    www.autogas-einbau-umbau.de.
    Gruß
    Tatze1.
     
  6. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Reiner,

    wenn Du Umrüster bzw. Tankstellen suchst, dann kommst Du sowohl bei Erdgas (CNG) als auch bei Autogas(LPG, Flüssiggas) mit folgender Adresse sehr weit:

    http://www.gas-tankstellen.de

    Bevor Du dich ins Erdgas-Abenteuer stürzt, würde ich mir noch einige Gedanken über Autogas machen, je nach Anforderungsprofil kann es die bessere Wahl sein.

    @Tatze1: bezüglich des Einfüllstutzens gab es schon einige Diskussionen ob es nun Stossfänger sein darf oder Blech sein muss. Mein Stutzen ist im Stossfänger und die Dekra hat das abgenommen und eingetragen ist es auch, also mach hier den Leuten keine Angst. Die Polen halten die Zapfpistole in den Kofferraum und tanken direkt am Tank...
    Meine Überprüfung der Anlage steht 2013 an - bis dahin fahr ich die Kiste sicher nicht mehr.

    Vanos
     
  7. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Vanos!
    Zu deiner Meinung mit dem Stutzen in der Stossstange:
    Schau mal unter www. autogas-einbau-umbau.de nach. Da sind gerade einige Beiträge zu diesem Thema. Noch was. Polen ist nicht Deutschland
     
  8. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Habe leider nichts gefunden, wenn Du den Link posten könntest? Von dem erwähnten Forum halte ich nicht allzuviel, da einem dort nicht wirklich geholfen wird.
    Außerdem muss dein Auto nach der Umrüstung zum Tüv oder zur Dekra, wenn Du dort durch bist, dann scheint mit dem Tankstutzen alles in Ordnung zu sein. Oder?
    Zu Polen oder Italien: es ist mir nichts bekannt, das die Nachrichten oft von brennenden bzw. explodierenden Autos in diesen Ländern berichten...

    Vanos
     
  9. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Vanos.
    Schau mal unter www.kfzgas.de (Fa. Althausen in Langenfeld/Rheinl.)nach, da gibt es Kontaktmöglichkeiten.
    Oder noch'ne Email-Adresse: Uwe.Hemp@gmx.de
    (Tel. D'dorf 02117591360)
    Gruß Tatze1
     
  10. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    @ Tatze1:

    Danke, aber ich brauche den Kontakt nicht, mein Autogas-Anlage läuft seit reichlich einem Jahr zufriedenstellend. Ich habe nur den Hinweis (Link) zum Einbau des Tankstutzens ins Blech nicht gefunden und wollte nur nachlesen, ob es dafür eine gesetzliche Grundlage gibt.
    Fährst Du auch Gas?
     
  11. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @ Vanos!
    Also zuerst noch recht schöne Feiertage.
    Nein, fahre noch kein Gas. Bin immer noch unschlüssig und warte auf Angebote von Umrüstern. Soll ja so'ne neue Flüssiggas-Einspritzung kommen, oder schon auf dem Markt sein. Ist von JTG, kommt aus Italien. Aber der einzige mir bekannte Umrüster für diese Anlage, der in meiner Nähe ist (100Km Umkreis) macht mir einfach kein Angebot für meinen V6.
    Für den Einbau einer Prins-Anlage hätte ich einen Umrüster, der unter anderem schon einen V6 umgerüstet hat.
    Sonst käme für mich noch 'ne Stargas Polaris in Frage.
    Beide Umrüster sind im Umkreis von 40Km von mir und haben wohl viel Erfahrung, weil nur gute Kritiken.
    Bleibe aber drann.
    Gruß
    Tatze1
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Von der Icom JTG habe ich auch schon gelesen, klingt sehr gut. Aber die Preise scheinen noch nicht festzustehen.

    http://www.gas-autogassysteme.de/index2.html
    http://f22.parsimony.net/forum41640/messages/32322.htm
    http://www.motor-talk.de/t488581/f258/s/thread.html

    Die Prins laufen aber auch recht gut. Ich habe ne Landi Renzo Omegas und kann mich eigentlich auch nicht beklagen, der Verbrauch ist vielleicht noch etwas zu hoch.

    Es gibt aber auf dem Markt schon ein flüssig einspritzendes System wie das Icom JTG, leider fällt mir der Name nicht mehr ein - Hach, das Alter...

    Hast Du dir schon Gedanken über den Tank gemacht? (Form: Zylinder o./u. Donut ; Größe?)
     
  14. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @Vanos.
    Ja, von dem flüssiggaseinspritzendem System habe ich auch schon gelesen. Name ist mir auch nicht mehr bekannt. Ist aber wohl hinsichtlich verschiedenen "Ansichten" bei manchen neueren Motortypen wohl'n bißchen umstritten.
    Als Tank käme nur ein Radmuldentank in Frage, welcher in die vorhandene Radmulde paßt. (Vieleicht auch etwas höher).
    Über die evtl. Größe würde ich ja dann vom Umrüster informiert.
    Das Allerwichtigste ist für mich die entscheidende Info vom Umrüster, daß ich in der Euro4 Abgasnorm bleibe. Genau dieses konnte mir bis vor einiger Zeit keiner genau sagen. Ist aber jetzt wohl kein Thema mehr.
    Naja, wie schon geschrieben, mal abwarten. Habe keine Eile.
    Gruß
    Tatze1
     
Thema:

Bilder von Erdgasfahrzeugen

Die Seite wird geladen...

Bilder von Erdgasfahrzeugen - Ähnliche Themen

  1. Anzeige von Bildern im Forum

    Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

    Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  3. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

    Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  4. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

    Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...
  5. Superb III Facelift, erste Bilder

    Superb III Facelift, erste Bilder: ...da: http://www.autobild.de/artikel/skoda-superb-facelift-2018-vorschau-10615055.html