Bilder vom Superb MJ06

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von yoShy6412, 09.05.2005.

1. #1 yoShy6412, 09.05.2005
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Endlich sind Bilder zum Superb MJ06 verfügbar.

Eine umfangreiche Auswahl auf meiner Website www.Superb-Fan.de unter "SkodaSuperb" und dann "Vorabinformation MJ06"

und eine kleine Auswahl auf Skoda.de im Showroom > Superb > Gallerie

Mehr zu den Veränderungen auch auf meiner Homepage.

Das "Facelift" fiel wirklich sehr dezent aus. Die neuen Felgen sind nicht so mein Fall, der neue Chromrahmen an der Front etwas sehr dezent, die Endrohre naja, Das neue Lenkrad wirkt billig, das Dreispeichenlenkrad passt auch nicht so toll.
    Die Frontscheibenheizung wird über einen Schalter rechts vom Radio (einzigste freie Stelle) betätigt.
    Ein aktueller abblendbarer Innenspiegel aus dem VAG-Regal kam auch noch hinzu.

Die aktuelle Preisliste auf Skoda.de sagt mehr zu Preisen und Ausstattungen des MJ 06

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Facelifts bei Skoda fallen traditionell sehr modrat aus. War beim Octavia und Fabia auch so. Wenn man da an das Bäumchen- wechsle- dich Spiel mancher japanischer Hersteller denkt...Da lob ich mir Skodas Beständigkeit.
    Scheint so , dass Skoda nun etwa aller 10 Jahre einen Designsprung macht. Der letzte war 1996/97 mit dem Erscheinen des Octavia.
    Dann wäre 2006 mit dem Erscheinen des Roomsters ne neue Richtung fällig, oder?

4. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das mit der optischen Kontinuität sehe ich auch positiv - ein Superb der ersten Serie sieht nicht sehr viel anders aus als ein Exemplar aus dem MJ 2006.

Allerdings ist leider "unterm Blech" und im Innenraum viel zu wenig passiert.

DVD-Navi, Bluetooth Handyvorbereitung, Kurvenlicht, Parkpilot auch vorn, Partikelfilter, Ablösung der alten 1.9 und 2.5 TDI Motoren durch 2.0 und 2.7 TDI... es steht etliches an, was A4, A6 und Passat schon bieten.

5. brepuS

brepuS Guest

2.8 V6 -> 3.2 FSI

...ich würde heute noch zum Händler fahren und nen 2. kaufen....

... aber wahrscheinlich wissen die das in Ingolstadt und deshalb wird's die Motoren nie geben. Genauso wenig wie den Kombi, fürchte ich...

6. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Das sehe ich genauso.
    Mein Superb ist einwandfrei, aber ich werde nur dann wieder einen kaufen, wenn Skoda ihn in den kommenden zwei Jahren technisch auf die Höhe der Zeit bringt (besser: bringen darf).

Off topic: Bin ab dem Wochenende wieder geschäftlich in China und schon gespannt auf den neuen A6L, der seit ein paar Wochen dort verkauft wird und wohl buchstäblich die Basis für den nächsten Superb abgeben wird.

7. Fussel

Fussel Guest

Hi
    Wieso buchstäblich die neue Plattform?

Es gibt doch eh keinen neuen Superb oder lieg ich da net mehr ganz richtig?

8. Tobi

Tobi

Hat er jetzt eigentlich Mehrzonen-Klima?
    MP3?

Wenigstens o²-Komfort sollte er imho schon bieten können.

9. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    @Fussel
    Kein Nachfolger für den Superb? Woher stammt denn diese Weisheit?
    Denke, wir hatten das Thema schon, werde gleich die Suchfunktion bemühen.

@Tobi
    Nein, die Mehrzonen-Klima hat er nicht... mein voriger A6, Baujahr 1998 hatte die schon, aber komischerweise fehlt mir die am allerwenigsten.
    MP3? Wo denkst Du hin, natürlich nicht.

10. #9 SKODA DOC, 19.05.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Was fehlt ist ein V8 oder von mir aus W8. Das wäre doch mal was fürs Herz.

11. CRIS1

CRIS1

ist da überhaupt was verändert worden?????
    wenn ja fällt es wohl kaum ins gewicht. :hoch:

12. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Na dadurch werden wohl kaum Käufer angelockt....

13. brepuS

brepuS Guest

Doch! Ich! :headbang:

14. Cicero

Cicero Guest

Ich finde die Retuschen auch zu gering um neue Käufer zu gewinnen. Man sollte bei einem Folgemodell ein DVD Navi anbieten (bei Fahrten über Europäische Grenzen nötig) und ein besseres Radio (Empfangsqualität). Die Schnauze könnte ruhig etwas mutiger renoviert werden.
    Was meint Ihr?
    Cicero

15. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Jopp, das Navi ist wirlich DRINGENST renovierungsbedürftig.
    Dringend geboten wäre z.B. auch die MP3-fähigkeit (bei Octavia gehts ja auch).
    Aber auch sonst bieten "aktuelle" Navis ja deutlich mehr als das DX (z.B. bessere Zieleingabe via Touchscreen, Sprachsteuerung, ...)

Anonsten fallen mir da ein:
    a) DSG
    b) aktuelle Motoren (z.b. auch endlich ein 4-Zylinder Diesel mit EU4)
    c) Lichtautomatik
    d) Grafische Anzeige bei der Einparkhilfe
    e) 2-Zonen Klimaautmatik
    f) Bluetooth-Freisprecheinrichtung
    h) Elektronsich verstellbares Lenkrad (+ Memory) / Beheizbares Lenkrad
    i) Kurvenlicht
    j) Standheizung als Option
    k) Reifendurckkontrollsystem

Am äußeren müßte m.E. gar nicht viel gemacht werden - hier finde ich die "zeitlose Eleganz" eigentlich sehr gut - ich habe mir unter anderem dem Superb gekauft, weil ich eben KEIN "Hipp" Auto haben will!

Grüße, Jens

16. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Hallo zusammen

Kurz zu JensF:

DSG: Im Konzern gibts meines Wissens DSG nur für quereingebaute Motoren.
    Standheizung kann man sich von (fast ;-)) jedem ŠkodaPartner nachrüsten lassen.

Schade finde ich, dass relativ einfach und auch nicht allzu teure Erweiterungen nicht gemacht werden, die aber einen grossen Effekt für viele hätten. Mit fällt da auch der vordere Parksensor, in Verbindung mit der GRA auch gleich als Abstandshalter ein. Gabs ja auch schon im mittlerweile alten Passat. Tunnellicht-Assistent, Leaving Home-Funktion. Alles kein Hexenwerk.
    Die notwendingen Änderungen für ne Zweizonenklima wären halt erheblich aufwendig, da würde die Entwicklung schon teurer werden.

Und für außen hätte ich auch noch einen Vorschlag: Rückleuchten im C-Design.

Bin mal gespannt, was es noch so für Wünsche gibt.

Grüße ins WE
    Ralph

17. JensF

JensF

Fahrzeug:
    Superb 1.9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    60000
    Klar - aber trotzdem sollte sich Skoda mal gedanken darüber machen - ist schon etwas peinlich, wenn das modell "darunter" mehr Funktionen hat.
    Über kurz oder lang - wenn DSG der Erfolg wird, wie es im moment aussieht - werden sie wohl nicht drumrum können!

Ja - aber dann ist ein "Zusatz" der z.B. irgendwo im Cockpit "reingefriemelt" werden muß - und ich hasse solche "Bastel-Lösung".

Ein von werk intregrierte Standheizung die dann, z.B. wie beim A6, gleich mit über den Boardcomputer gesteuert wird, wäre hier deutlich vorteilhafter.

Auch in hinsicht auf Leasing hast Du oft Probleme mit solchen Nachrüstungen.

18. #17 Marccom, 23.05.2005
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Das sollte aber die Ausnahme sein, denn wenn das Fahrzeug von vornherein beim Händler inklusive solcher Nachrüstungen bestellt wird, dann segnet es die Leasingbank auch ab und finanziert es sogar mit.

Das "Facelift" des Superb ist deutlich zu gering ausgefallen. Ein Lenkrad hier und eine Chromleiste da, machen ein Fahrzeug nicht konkurrenzfähiger oder moderner. So funktioniert das einfach nicht...Skoda 6 - setzen. Einsatz mal wieder verpennt.

Gruß

Marc

19. brepuS

brepuS Guest

So sehe ich das auch. Ich denke, auf jeden Fall bezüglich Design, hätte Skoda auch freie Hand gehabt und ich befürchte fast, Skoda wollte nicht zu viel in ein Produkt investieren, dass offensichtlich zu wenig Absatz findet. Das wären dann allerdings wiederum düstere Aussichten.

brepuS

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mummelratz, 24.05.2005
    Mummelratz

Mummelratz

Fahrzeug:
    Octavia I
    Schickes Multifunktionslenkrad. Sogar mit Telefonbedienung! Aber gibt es die auch nun endlich für den deutschen Markt???

22. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Stimmt, ich hab´s so gemacht - und die Lösung, die Skoda für den Superb anbietet, ist noch besser als die von Audi. Über die Fernbedienung kannst Du nämlich bequem vom Frühstückstisch die Heizung nicht nur anwerfen, Du kannst sogar bestimmen, bis zu welcher Temperatur und wie lang der Wagen beheizt wird und die jeweils aktuelle Temperatur im Wagen per Display abrufen. Von einer "Bastellösung" ist das sehr weit entfernt.

Thema:

Bilder vom Superb MJ06

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Superb MJ06 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  3. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  4. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....