Bilder vom Skoda Fabia Rallye Cup

Diskutiere Bilder vom Skoda Fabia Rallye Cup im Skoda Motorsport Forum Forum im Bereich Skoda Forum; schaut mal hier vorbei: http://auto.impuls.cz/index4.php?main=1&rubrika=7&clanek=7964 und sagt mal was zu der "beleuchteten insektenfalle"...

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti und Seat Mii
Werkstatt/Händler
immer der Preiswerteste
Kilometerstand
68000

skomo

Fahrzeug
Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
Iss ein bißchen mies wegen der Aerodynamik und der Fahrersicht nach vorn. Meine fabiafahrenden Rallyefahrer bevorzugen diese Variante :

fabia.jpg

Sicher optisch etwas häßlicher, aber zweckmäßiger.

skomo

pluto2000

Guest
hi bin neu

wieso wurde eigentlich der octavia aus der ralley genommen??(

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Skoda Yeti und Seat Mii
Werkstatt/Händler
immer der Preiswerteste
Kilometerstand
68000
neu und im falschen thread :zwinker:
hier gehts speziell um den tschechischen fabia rallye cup

aber um deine frage trotzdem zu beantworten:
noch fahren die ocis und werden wohl erst frühestens im sommer abgelöst.

begründung:
Durch den Umstieg auf das neue Modell folgen die Tschechen dem allgemeinen Trend in der Weltmeisterschaft, World Rally Cars auf Basis kleinerer Serienmodelle zu entwickeln. Das Octavia WRC galt von Begin an zwar als robust und zuverlässig, jedoch auch als zu groß und schwerfällig und die erhofften Erfolge blieben aus.
natürlich kann man das noch technisch detaillierter aufschlüsseln, aber grob zusammengefasst sind dies die beweggründe.

dies gilt allerdings nur für die wrc!
in den nationalen bewerben wird es wohl weiterhin octavias geben.

pluto2000

Guest
oops sorry.... ach so.... :wall: welche nationale wettbewerbe denn? :freuhuepf:

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Na zum Beispiel bei der Deutschen Meisterschaft und der Rally Europameisterschaft.

Savoy

Thema:

Bilder vom Skoda Fabia Rallye Cup

Bilder vom Skoda Fabia Rallye Cup - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Skoda Fabia 1 nimmt kein Gas an: Hallo Skoda Community, seit mehreren Monaten plagt mich ein Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (54 PS, 2006 BJ). Da bisher noch nichts geholfen...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Skoda Fabia 5J Combi CAYC: Hallo ich komme aus der nordöstlichen Umgebung von Berlin und wollte mal meinen Fabia Vorstellen und seine Umbauten aufzählen. Modell: - Skoda...
Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung: Hallo gibt es Bilder vom Skoda Fabia Combi Facelift AHK Nachrüstung ? Wollte mal sehen wo das Loch für die Abnehmbare AHK ist. Hatte bei meinem...
Oben