Bilder vom Fabia II mit Anhängerkupplung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Der-Karl-Heinz, 16.12.2008.

1. #1 Der-Karl-Heinz, 16.12.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Hallo,

unser Fabia soll eine AHK bekommen. Entscheidet der Preis, wird es eine starre. Entscheidet das Auge, dann eine abnehmbare. Habt ihr evtl. ein paar Fotos vom Popo eures Fabia II mit AHK? Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich die € 175 Mehrpreis investieren soll, oder nicht.

Danke und viele Grüße

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris--28, 16.12.2008
    Chris--28

Chris--28 Guest

meine abnehmbare habe ich für den preis einer starren bekommen...
    soweit bin ich ganz zufrieden...
    wenn ich die anhängerkupplung nicht mehr sehen will, dann kommt sie ab und ein deckel drauf...
    und schon sieht die stoßstange wie jede andere aus...

lg chris

4. #3 Der-Karl-Heinz, 16.12.2008
    Der-Karl-Heinz

Der-Karl-Heinz

Danke für deine Antwort. Der Unterschied zwischen einer starren und einer abnehmbaren Kupplung war mit schon klar.

Hat den jemand mal ein Bild? Google ist da leider nicht so ergiebig.

Gruß

Christian

5. #4 Floh2412, 25.03.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Hallo,

ich möchte dieses Thema gerne nochmal aufgreifen, da ich auch gerade vor der Entscheidung stehe, ob ich eine abnehmbare oder eine starre Anhängerkupplung montieren soll... ca. 150 Euro Aufpreis für die abnehmbare sprechen eigentlich für sich, von der schwierigeren Montage der abnehmbaren wegen dem benötigten Ausschnitt in der Stoßstange mal ganz abgesehen.
    Leider kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, wie die Heckstoßstange bei abgenommener Anhängerkupplung und eingesetzter Blende dann wirklich aussieht. Ist die Blende von hinten sichtbar, oder sieht man sie nur, wenn man unter die Stoßstange schaut?
    Wäre nett, wenn mal jemand ein paar Fotos machen könnte, z.B. von einer starren Anhängerkupplung am Fabia² Kombi inkl. dem Stoßstangenausschnitt und von einer abnehmbaren auch inkl. dem benötigten Stoßstangenausschnitt, bzw. Heckansicht mit Abdeckblende.

Vielen Dank im voraus
    Floh

6. #5 Undertaker, 25.03.2009
    Undertaker

Undertaker

7. #6 Floh2412, 26.03.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Hallo Andreas,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Bilder. Ist die Blende bei dir lackiert? Sieht auf den Bildern so aus, das wären ja dann nochmal Extrakosten... Hast du die Anhängerkupplung beim Kauf gleich mitbestellt oder später selbst drangebaut/nachrüsten lassen?

MfG

Floh

8. Kxen

Kxen

Ich hab auch die abnehmbare dran. Natürlich ist die Blende lakiert das wär ja sonst pott häßlich.:P

Ich habs meinen :) einbauen lassen.

9. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Wer sich schon mal an dem dämlichen Haken die Hose eingesaut hat, oder das Knie gestoßen, wird schon aus diesem Grunde zu einer abnehmbaren AHK tendieren.

10. #9 Undertaker, 27.03.2009
    Undertaker

Undertaker

Floh, ich habe die Kupplung von meinem Händler anbauen lassen. Damals konnte man die AHK noch nicht ab Werk bestellen. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich sie quasi als Rabatt beim Kauf dazu bekommen habe. Ja, die Blende ist lackiert (alles andere sähe meiner Meinung nach auch blöd aus)

11. #10 Floh2412, 27.03.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Danke nochmal für die vielen Antworten, ich bin mir immer noch nicht ganz schlüssig... Der :) möchte für die abnehmbare Anhängerkupplung mit Montage ca. 850 €; ganz schön viel, wenn man bedenkt, dass es ja eigentlich nur 4 Schrauben sind und der Materialwert inkl. E-Satz auf ca. 300 € kommt. Der Elektrosatz stellt für mich kein Problem dar, wird ja sowieso nur dazwischengesteckt. Ich werd mich mal erkundigen, was es kosten würde, wenn mir der :) nur die Blende in die Stoßstange einbaut und die Kupplung freischaltet, und ich den Rest selber mache. Vielleicht hat diesbezüglich schon jemand Erfahrung gemacht, in einem Thread habe ich mal etwas von 100 € dafür gelesen...

MfG
    Floh

12. #11 wolflin, 27.03.2009
    wolflin

wolflin

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 86 PD Style Edition
    Mein freundlicher :) hat mir für die abnehmbare AK, die ich auch nicht ab Werk bestellen konnte, einschließlich Blende und aller notwendigen Arbeiten 545,97 € zzgl MWst. in der Auftragsbestätigung ausgewiesen. War übrigens nicht Bestandteil der Kaufverhandlung bzw. Rabatte.
    Fabia Style Edition, 1,4l, 86 PS, Comfort. Wagen ist unterwegs zum :) oder steht für AHK-Montage vielleicht bereits auf seinem Hof.

13. #12 Floh2412, 27.03.2009
    Floh2412

Floh2412 Guest

Danke Wolflin, da werde ich mit meinem :) wohl nochmal über den Preis reden müssen... Wahrscheinlich werde ich jedoch nur die Blende vom :) einbauen lassen und den Rest dann selber machen. Selbst wenn er für den Einbau der Blende 100 € kassiert spare ich mir so noch ca. 250 € bezogen auf den von dir angegebenen Preis (für 4 Schrauben und ein paar Kabel einziehen).

MfG
    Floh

14. Krul

Krul

Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Guten Morgen,

ich möchte mir mir auch die AHK nachrüsten lassen, bei Skoda würde mich die Abnehmbare um die 800€ kosten komplett,
    ATU hat mir das ganze ohne Abdeckung für 633€ Angeboten dazu müße man noch die Abdeckung und das Lackieren dazu Rechnen.

@Undertaker
    Könnstest Du eventuell paar Bilder mit aufgesteckten AHK Onlin stellen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabiabaer, 17.07.2009
    Fabiabaer

Fabiabaer

Hallo zusammen,

mein Fabia erhält nun auch eine AHK. Es soll eine abnehmbare werden, welche vom :) eingebaut wird.
    Wie kann ich bei der Fahrzeugabholung überprüfen, ob sauber gearbeitet wurde? Was wird eigentlich alles vor der Montage der AHK demontiert? Wie und wo verlaufen die Kabel, werden diese erst jetzt verlegt oder befinden sie sich schon werksseitig im Fahrzeug?

Der Hintergrund meiner Nachfrage ist folgender:
    Da der Händler für den kompletten Einbau inkl. Material etwa 800€ aufruft, erwarte ich eine hundertprozentige Arbeit und werde nicht den geringsten Mangel tolerieren.

Gruß Fabiabaer

17. #15 Fabiabaer, 19.07.2009
    Fabiabaer

Fabiabaer

Hallo zusammen,

kann mir wirklich niemand einen Tip geben?

Gruß Fabiabaer

Thema: Bilder vom Fabia II mit Anhängerkupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blende skoda fabia anhängerkupplung

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Fabia II mit Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service