Bilder vom Externen Navi

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Hein Blöd, 05.03.2007.

1. #1 Hein Blöd, 05.03.2007
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,

bin kurz vorm Gang zum Freundlichen um meine Unterschrift unter einen Roomstervertrag zu setzen.

Dabei bin ich mir noch nicht ganz im klaren, ob ich mir das externe Navi von Viamichelin mitbestellen soll. :frage:
    Mich reitzt dabei die schon vorhandene Befestigung.

Nur wie sieht die Befestigung ohne Navi aus??
    Hat schon jemand ein Bild im Netz gefunden wo man das nicht angesteckte Navi sieht, sprich nur die Befestigung?!?

Habe nämlich keine Lust mit einem Einarmigen Banditen neben dem Tacho herumzufahren! :cowboy:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuff-tuff, 05.03.2007
    tuff-tuff

tuff-tuff Guest

Moin Moin Hein Blöd,

habe mich für das Mobile Navi entschieden, - da die meisten KFZ auf Grund von sichtbare Dingen im Innen-Raum aufgebrochen werden. Schaden und Ärger sind bei entwendeten Einbau-Geräten in der Regel um ein vielfaches höher.
    Unabhängig von meiner ausgeführten Position kann ich Dich beruhigen, das ganze sieht auch ohne gesteckten Navi von der Aussen und Innen-Ansicht solide aus.
    Das ganze Machwerk wird nicht im Werk eingebaut, sondern als offizielles Skoda-Zubehör nachträglich beim Händler. Bei mir wurde das Navi mit einer Woche Verspätung ( anstatt 20.02.2007 ) und dem Software-Stand 5.0.7-Build 147 Michelin 2006 ausgeliefert .
    Der Lieferumfang beinhaltet ein Roomster-spezifischen schwarzen Halte-Sockel, - sprich einer Platte mit integrierten USB-Anschluss für die Spannungsversorgung und daneben dem eigentlichen Halte-Sockel für das Gerät. Bei herausgenommenen Gerät wird über den USB-Anschluss eine kleine schwarze Kunststoff-Kappe gestülpt, damit der blanke Kontakt nicht mehr sichtbar ist ( leider ist diese Kappe loses Beiwerk und kann somit verloren gehen. Das ganze wird zwischen linken Fenster-Holm und dem Tacho auf der Console montiert. Dafür sind Bohrarbeiten erforderlich. Einbau- und Aktivierungs-Zeit etwa 1/2 Stunde.
    Ein optisches Problem dürfte erst bei einem Produkt-Wechsel auftreten, wenn dieses mit einer anderen Befestigungs-Technik versehen ist.

Auf der Web-Site von Michelin wird ein Verkaufs-Zeitfenster genannt und wenn Du mit deinem Kaufzeitpunkt in diesem liegst, dann soll man nach Registrierung und direktes Anschreiben nach Michelin / France kostenlos ein aktuelles Karten-Update bekommen. Habe heute diese Formalitäten ausgeführt und harre nun der Dinge ...

Mal schau'n, vielleicht kann ich morgen ein Foto nachliefern.

Meine ersten Routen-Erfahrungen sind gut ! Allerdings ist die Eingangs-Empfindlichkeit des TMC-Empfangsteiles fuer meinen Geschmack zu gering, - habe häufiger gesehen das kein entsprechender Sender gefunden wurde und die Lose-Draht-Antennen-Lösung mit zwei Saug-Näpfen auf der Windschutz-Scheibe ist nicht gerade eine Zierde.
    Man kann nicht alles haben ...

Gruss, - tuff-tuff

4. #3 almroad, 05.03.2007
    almroad

almroad Guest

Moin Hein Blöd,

mir hat mein freundlicher von dem Michelin Navi abgeraten da es wohl nicht zu den schnellsten zählen soll was die Berechnung angeht.
    Habe mich dann für das andere entschieden.
    Klar, durch die Docking Station ist es ja echt nicht schlecht (kein Kabelsalat usw.). Wäre schön wenn es sowas auch von Becker geben würde

Grüße,almroad

5. ToTTe

ToTTe

Hallo zusammen,

bei diesem Thema bin ich auch noch auf der Suche. Die Lösung mit dem Halter finde ich schon ganz passabel. Allerdings würde ich lieber das X-980T
    favorisieren. Aber hier wird der Halter wahrscheinlich nicht passen und auch dieses hat eine ext. TMC Antenne.
    Mein künftiges Navi sollte eine BT Freisprecheinrichtung haben und kein störendes Kabel für TMC, geschweige denn eine klappbare oder externe GPS Antenne.
    Hat hier einer Erfahrungen gemacht?

LG
    Volker

6. Soeren

Soeren

Fahrzeug:
    Octavia Combi
    Werkstatt/Händler:
    MTS
    Kilometerstand:
    1500
    Moinsen;

Ich habe mich gegen das von Skoda angebotete mobile Navi entschieden.

1. ist der Preis viel zu hoch & 2. ist das Gerät nicht wirklich gut!

Ich habe mich für den TomTom Go 710 entschieden (Preis unter 400€ incl. TMC-Receiver)

Der TomTom hat dann sogar noch eine BT-Freisprecheinrichtung und ist dank seiner 4Std. Aukkuleistung auch noch ausserhalb eines KFZ gut zu gebrauchen.

Ich werde den TT in der MIttelkonsole anbringen, getestet bei der Probefahrt der GPS-Empfang ist dort (dank gutem Gerät) sehr gut.

lG
    :victory:

7. #6 tuff-tuff, 06.03.2007
    tuff-tuff

tuff-tuff Guest

Moin Moin ,

habe gerade festgestellt, dass meine Console mal wieder gereinigt werden muesste.

So und nun zu den Details , - das GPS des Michelin-Navi arbeitet sauber und reagiert relativ schnell bei unvorhergesehener Routen-Aenderung. Auf meinen Ausfahrten mit beigefuehrten Navi befand ich mich ueberwiegend im Gross-Raum des Flusses Oder ( soweit zur Ausleuchtung im Zusammenhang mit TMC ) unterwegs.

Zwei Bilder liefere ich als Anlage

Gruss, - tuff-tuff

Anhänge:

8. #7 tuff-tuff, 06.03.2007
    tuff-tuff

tuff-tuff Guest

Moin Moin,

fuer die Qualitaet der Bilder moechte ich mich entschuldigen, aber das was wichtig ist denke ich ist erkennbar.
    Kopiert die Bilder zur Betrachtung am besten in eine Foto-Software.

Gruss, - tuff-tuff

9. #8 Hein Blöd, 06.03.2007
    Hein Blöd

Hein Blöd

Fahrzeug:
    Roomster 1,6 Comfort
    Werkstatt/Händler:
    Merz
    Kilometerstand:
    30000
    Besten Dank tuff-tuff,

ist genau das was ich gesucht habe. :beifall:

Kannst du mir eigentlich noch verraten, was alles an dem Anschluss angeklemmt ist??

Nur Strom, oder sogar noch Dachantenne, oder Signale vom Tacho oder....

Gruß
    Hein Blöd

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 tuff-tuff, 06.03.2007
    tuff-tuff

tuff-tuff Guest

Moin Moin Hein Blöd ,

es freut mich das Du jetzt einen Eindruck gewinnen konntest.
    Bei ViaMichelin handelt sich um ein komplett autarkes System, d.h. über den USB-Anschluss erfolgt meines Wissens nach nur die Stromversorgung, - somit gibt es auch keine Daten-Wiedergabe auf dem MAXI-DOT ( habe die Unterlagen sicherheitshalber nochmal angesehen ).
    Das Navi hat eine interne GPS-Antenne und arbeitet damit einwandfrei. Schön wäre es gewesen, wenn der TMC-Empfänger automatisch an die Radio-Antenne angeschlossen wäre, da vom Frequenz-Band physikalisch hier nichts gegen spräche. GPS arbeitet in einem anderen Frequenz-Bereich und benötigt somit eine speziell abgestimmte Antenne, - hier für ist die normale Radio-Antenne nicht geeignet.

Sorry, ... und noch eine Korrektur, - für das aktuelle Karten-und Radarfallen- Update auf DVD sind 9.-Euro per Credit-Card zu entrichten.

Gruss, - tuff-tuff

12. Toerti

Toerti Guest

Ist denn der Anschluss der externen TMC-Antenne mit dem Festeinbau noch möglich oder verbaut man sich die Möglichkeit mit dem Festeinbau?

Gruß

Toerti

Sorry für die bl.... Frage, habe gerade gelesen, dass tuff-fuff die "Saugnapf-Nummer" einige Threads vorher beantwortet hat. Wer lesen kann ist eben doch klar im Vorteil ;)

Danke für die Infos!

Thema:

Bilder vom Externen Navi

Die Seite wird geladen...

Bilder vom Externen Navi - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...
  5. Navi Update

Navi Update: Hallo zusammen, Trotz mehrfachen Versuchen ist es mir bisher nicht gelungen meine Navi Karten zu aktualisieren. Kann mir jemand sagen ob MIB1...