Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe

Diskutiere Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Am Wochenende hab ich den Sechskant der Ölpumpe mal vorsorglich gewechselt, was auch gut war denn er hat schon gut gearbeitet wie man evtl auf den...

  1. #1 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Am Wochenende hab ich den Sechskant der Ölpumpe mal vorsorglich gewechselt, was auch gut war denn er hat schon gut gearbeitet wie man evtl auf den bildern sieht ;)

    Vllt helfen die Bilder ja irgend einem hier weiter der es auch mal machen will^^


    Bild 1 :

    Bild 2 : [GALLERY=media, 21525[GALLERY=media,



    Bild 3 : [GALLERY=media, 21526][/GALLERY]





    Bild 4 :
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Bild 3:

     
  4. #3 skodabauer, 19.06.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schöne Bilder -nur: Warum baust du zum Wechsel des Bolzens das gesamte Ausgleichswellenmodul aus(AGW) aus? Beim Einbau schön das Zwischenrad ersetzt?

    Wenn nicht dann bitte nicht über Geräusche aus dem Bereich der Ölwanne nach etwa 10 Tkm wundern :whistling:

    Andere Frage die ich mir auch noch nicht beantworten konnte: Ist es jetzt das zu weiche Material des Bolzens das dafür sorgt das der rund wird und vor allem genau so wichtig: wie sieht die Gegenseite des Bolzens im AGW aus??? Ich habe es noch nie sehen können(habe noch keins zerlegt aus Zeitgründen) und wenn die Gegenseite des Bolzens ähnlich aussieht kann man sich vorstellen wie lange die Erfolgsdauer dieser Reperatur ist.
     
  5. #4 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Hey Skodabauer: Mein Kumpel und ich wussten nicht genau wie wir an den Bolzen kommen sollten. Leider haben wir erst zu spät gesehen das wir nur hätten den Sicherungsring an der Ölpumpe lösen müssen und den 6 Kant mit einem Magnet rausziehen müssen...

    Welches Zwischenrad hätten wir ersetzen sollen? Die Zahnräder sahen alle noch sehr gut aus! Jedoch hatten die Lager teilweise ein paar ,,Nasen´´ die wir weg geschliffen haben.

    Ja es scheint der neue Bolzen aus härteren Material zu bestehen. Was mich auch wundert ist, das der Neue Bolzen keine Bohrung mehr in der Mitte hat.

    Die Gegenseite im AGW soweit man es gesehn hat sah noch ganz gut aus.

    Ps: ich weiß was du meinst mit Geräuschen aus der Ölwanne ;) aber wir haben beim zerlegen drauf geachtet das die Gewichte synchron zueinander bleiben! Bin heute auch gleich mal 200 km gefahren und anscheind hat alles gut geklappt ;)
     
  6. #5 MatzeFFM, 17.08.2011
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Kurze Info^^ : Den fehler mit dem Sechskant scheint es bei dem neuen Passat auch wieder zu geben^^ Ein Freund von mir der bei VW arbeitet meinte die hätten die Tage einen Passat mit 247 km auf der Uhr da gehabt bei dem sich der Bolzen runt geschliffen hat^^ Na da haben wir Skodafahrer ja mit 120000 km noch richtig Glück was ;)
     
  7. #6 MatzeFFM, 15.10.2014
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Kurzes Update:

    Bei 120000 km hatte ich ja den 6 Kant der Ölpumpe vorsorglich wechseln lassen. Damals wie Ihr ja auf den oberen Bildern sehen könnt, war der 6 Kant schon angegriffen.

    Vor ein paar Wochen bei ( 190000 km ) ging auf der Autobahn die rote Öl Lampe an.
    Abschlepper gerufen und ab in die Werkstatt.

    Die Werkstatt hat nun wieder nur den Bolzen gewechselt.

    Also hab ich mich entschieden das AGW komplett überholen zu lassen.

    Das hab ich bei ,, Wild Motoren ´´ in Unterpleichfeld machen lassen.


    Termin war relativ Kurzfristig möglich. Bereits am Telefon war Herr R. Wild schon sehr freundlich.

    Um 9 Uhr bin ich in der Werkstatt angekommen. Herr Wild nahm mein Auto an und gab mir sein Firmenwagen um die Zeit der Reperatur zu überbrücken!
    Wagen und Benzin wurden mir nicht extra in Rechnung gestellt.
    Auf der Internetseite von ,,Wild Motoren´´, kann man sich selbst die Kosten der Reperatur ausrechnen.

    Die Reperatur hat ca. bis 14:30 Uhr gedauert. Ich war zwischenzeitlich nochmals in der Werkstatt und hab mir die ausgeschlagenen Buchsen des AGW zeigen lassen.
    Diese Buchsen werden durch ein neues Bauteil ersetzt. Der neue 6 Kant ist gehärtet und länger. Die Buchsen sind ebenfalls gehärtet und länger.

    Ich hab direkt das Hauptlager kontrollieren lassen. Kein Befund! Turbo und Pleullager haben auch überlebt. Also nochmal Glück im Unglück gehabt!

    Insgesamt kann ich den Service dieser Firma empfehlen und freue mich das dieser Fehler nicht mehr auftauchen kann.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 15.10.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    hätte oder hat? Ist ja kostentechnisch kein unwesentlicher Unterschied... Und wenn der neue sechskant auch "nur" noch die halbe Lebensdauer hat, dann ist ein vorsorgliches Wechseln sicher angebracht. Dann heists wohl doch mal "Urlaub" machen -.-
     
  10. #8 MatzeFFM, 16.10.2014
    MatzeFFM

    MatzeFFM

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Die Werkstatt wo ich das Auto als erstes hingeschleppt habe, hat nur den Bolzen gewechselt.

    Deswegen hab ich den Skoda dann nach Unterpleichfeld gefahren und hab die Buchsen auch wechseln lassen. Damit ist jetzt ruhe mit dem Problem.
     
Thema: Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe
Die Seite wird geladen...

Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe - Ähnliche Themen

  1. Octavia III MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr

    MIB1 Columbus bei DAB keine (info) Bilder mehr: Ich hatte bei meinem MIB 1 Columbus mit Firmware 111 bei DAB Sendern rechts immer (Info) Bilder je nach Sender mit zb Wetter im Sendegebiet,...
  2. Probleme mit USB Port (Iphon 6)

    Probleme mit USB Port (Iphon 6): Ich habe seit Anfang an Probleme beim Anschließen meines iphon 6 an den USB Port es kommt dauernd die Meldung "USB 1 wird gelesen" Ladezeichen...
  3. Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?

    Corridarot mit Zubehörfelgen (19") - Bilder?: Hi zusammen, mir ist bewusst das es bereits einen Felgenthread gibt, dennoch meine Bitte an euch Corrida Fahrer, zeigt mir doch mal Bilder von...
  4. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

    Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...
  5. Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung

    Suche Bilder zu Oktavia Facelift in rio rot metallic und L&K Ausstattung: Hallo Gemeinde nach 3 Jahren Okti RS plane ich nen L&K zu kaufen . Leider findet man nirgendwo Bilder in Rio Rot Metallic geschweige denn Bilder...