Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von MatzeFFM, 19.06.2011.

1. #1 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0l TDI Elegance schwarz, AHK
    Werkstatt/Händler:
    Meistens freie Werkstätten
    Kilometerstand:
    190000
    Am Wochenende hab ich den Sechskant der Ölpumpe mal vorsorglich gewechselt, was auch gut war denn er hat schon gut gearbeitet wie man evtl auf den bildern sieht ;)

Vllt helfen die Bilder ja irgend einem hier weiter der es auch mal machen will^^

Bild 1 :

Bild 2 : [GALLERY=media, 21525[GALLERY=media,

Bild 3 : [GALLERY=media, 21526][/GALLERY]

Bild 4 :

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Bild 3:

4. #3 skodabauer, 19.06.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Schöne Bilder -nur: Warum baust du zum Wechsel des Bolzens das gesamte Ausgleichswellenmodul aus(AGW) aus? Beim Einbau schön das Zwischenrad ersetzt?

Wenn nicht dann bitte nicht über Geräusche aus dem Bereich der Ölwanne nach etwa 10 Tkm wundern :whistling:

Andere Frage die ich mir auch noch nicht beantworten konnte: Ist es jetzt das zu weiche Material des Bolzens das dafür sorgt das der rund wird und vor allem genau so wichtig: wie sieht die Gegenseite des Bolzens im AGW aus??? Ich habe es noch nie sehen können(habe noch keins zerlegt aus Zeitgründen) und wenn die Gegenseite des Bolzens ähnlich aussieht kann man sich vorstellen wie lange die Erfolgsdauer dieser Reperatur ist.

5. #4 MatzeFFM, 19.06.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Hey Skodabauer: Mein Kumpel und ich wussten nicht genau wie wir an den Bolzen kommen sollten. Leider haben wir erst zu spät gesehen das wir nur hätten den Sicherungsring an der Ölpumpe lösen müssen und den 6 Kant mit einem Magnet rausziehen müssen...

Welches Zwischenrad hätten wir ersetzen sollen? Die Zahnräder sahen alle noch sehr gut aus! Jedoch hatten die Lager teilweise ein paar ,,Nasen´´ die wir weg geschliffen haben.

Ja es scheint der neue Bolzen aus härteren Material zu bestehen. Was mich auch wundert ist, das der Neue Bolzen keine Bohrung mehr in der Mitte hat.

Die Gegenseite im AGW soweit man es gesehn hat sah noch ganz gut aus.

Ps: ich weiß was du meinst mit Geräuschen aus der Ölwanne ;) aber wir haben beim zerlegen drauf geachtet das die Gewichte synchron zueinander bleiben! Bin heute auch gleich mal 200 km gefahren und anscheind hat alles gut geklappt ;)

6. #5 MatzeFFM, 17.08.2011
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Kurze Info^^ : Den fehler mit dem Sechskant scheint es bei dem neuen Passat auch wieder zu geben^^ Ein Freund von mir der bei VW arbeitet meinte die hätten die Tage einen Passat mit 247 km auf der Uhr da gehabt bei dem sich der Bolzen runt geschliffen hat^^ Na da haben wir Skodafahrer ja mit 120000 km noch richtig Glück was ;)

7. #6 MatzeFFM, 15.10.2014
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Kurzes Update:

Bei 120000 km hatte ich ja den 6 Kant der Ölpumpe vorsorglich wechseln lassen. Damals wie Ihr ja auf den oberen Bildern sehen könnt, war der 6 Kant schon angegriffen.

Vor ein paar Wochen bei ( 190000 km ) ging auf der Autobahn die rote Öl Lampe an.
    Abschlepper gerufen und ab in die Werkstatt.

Die Werkstatt hat nun wieder nur den Bolzen gewechselt.

Also hab ich mich entschieden das AGW komplett überholen zu lassen.

Das hab ich bei ,, Wild Motoren ´´ in Unterpleichfeld machen lassen.

Termin war relativ Kurzfristig möglich. Bereits am Telefon war Herr R. Wild schon sehr freundlich.

Um 9 Uhr bin ich in der Werkstatt angekommen. Herr Wild nahm mein Auto an und gab mir sein Firmenwagen um die Zeit der Reperatur zu überbrücken!
    Wagen und Benzin wurden mir nicht extra in Rechnung gestellt.
    Auf der Internetseite von ,,Wild Motoren´´, kann man sich selbst die Kosten der Reperatur ausrechnen.

Die Reperatur hat ca. bis 14:30 Uhr gedauert. Ich war zwischenzeitlich nochmals in der Werkstatt und hab mir die ausgeschlagenen Buchsen des AGW zeigen lassen.
    Diese Buchsen werden durch ein neues Bauteil ersetzt. Der neue 6 Kant ist gehärtet und länger. Die Buchsen sind ebenfalls gehärtet und länger.

Ich hab direkt das Hauptlager kontrollieren lassen. Kein Befund! Turbo und Pleullager haben auch überlebt. Also nochmal Glück im Unglück gehabt!

Insgesamt kann ich den Service dieser Firma empfehlen und freue mich das dieser Fehler nicht mehr auftauchen kann.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Darkking, 15.10.2014
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    hätte oder hat? Ist ja kostentechnisch kein unwesentlicher Unterschied... Und wenn der neue sechskant auch "nur" noch die halbe Lebensdauer hat, dann ist ein vorsorgliches Wechseln sicher angebracht. Dann heists wohl doch mal "Urlaub" machen -.-

10. #8 MatzeFFM, 16.10.2014
    MatzeFFM

MatzeFFM

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    190000
    Die Werkstatt wo ich das Auto als erstes hingeschleppt habe, hat nur den Bolzen gewechselt.

Deswegen hab ich den Skoda dann nach Unterpleichfeld gefahren und hab die Buchsen auch wechseln lassen. Damit ist jetzt ruhe mit dem Problem.

Thema: Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw ölpumpe sechskant

,
  2. ölpumpe sechskant

,
  3. ausgleichswellenmodul skoda superb

,
  4. 2.0l tdi wechsel des sechskant ,
  5. vw sechskant tauschen,
  6. skoda superb ölpumpe ausbauen,
  7. ölpumpe umbau 2.0tdi,
  8. 6 kant welle 2.0 tdi,
  9. audi a4 avant 2007 2.0 tdi Ölpumpe umbau,
  10. vw passat 3c ölpumpe sechskant,
  11. ölpumpe sechskant kosten,
  12. 6 kant tdi bild,
  13. passat sechskant wechseln,
  14. oelpumpe ausgleichswellenmodul mitnehmer sechskant,
  15. audi a4 sechskant,
  16. ölpumpe neu mit sechskant,
  17. runder 6kant vw,
  18. audi a4 2.0 tdi ausgleichswellenmodul einbauen,
  19. ölpumpe tauschen bei skoda oktavia,
  20. sechskant ölpumpe 2.0 tdi wechseln ,
  21. sechskant ölpumpe tauschen,
  22. ausgleichswellenmodul einbauposition 2.0 tdi,
  23. sechskant ausgleichswellenmodul einbauanleitung,
  24. sensor öldruck skoda octavia wie seht aus ,
  25. ausgleichswellenmodul ausbauen
Die Seite wird geladen...

Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe - Ähnliche Themen

1. Anzeige von Bildern im Forum

Anzeige von Bildern im Forum: Da OT, stelle ich meine Frage mal hier rein: Die Bilder aus Post http://www.skodacommunity.de/threads/kodiaq-coupe.110384/page-3#post-1461328...
  2. 6 Gang HS sehr hackelig

6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  3. Superb III Bilder im Bildbetrachter öffnen

Bilder im Bildbetrachter öffnen: Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr ,da ich schon gefühlte 10 mal versucht habe im Bildbetrachter vom Columbus Bilder von einer SD-Karte mir...
  4. Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder

Kurze Vorstellung (noch) ohne Bilder: Servus und Hallo aus Nordhorn. Ich möchte mich auf diesem Wege auch "auf die Schnelle" outen: Bin seid Mittwoch letzter Woche auch Skoda...
  5. Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder

Extreme Bremsscheibenabnutzung - Bilder: Hallo, anbei findet ihr Bilder meiner Bremsscheibe vorne rechts. Das erste Kratzen ist bei 6500 km aufgetreten wurde ab im Quickscheck der...