Bilder Storm Blue Metallic + Inenngeräusch Octi II

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von DarthMengon, 31.03.2009.

  1. #1 DarthMengon, 31.03.2009
    DarthMengon

    DarthMengon Guest

    Hallo,

    hat jemand Bilder vom Facelift in Storm Blue Metallic (am besten Combi) ? Ich hab die Suchfunktion schon benutzt,
    aber dort finde ich nichts (oder nur broken links).

    Nnachdem ich überall immer mal wieder gelesen habe dass der Octi recht laut innen ist: weiss jemand ob er neue (2009) etwas leiser ist ? für mich kommt ein 2.0 TDI DSG als Combi in Frage...
    Stimmt es dass die Windgeräusche generell recht laut sind ? kann man gegen die innengeräusche was tun wenns wirklich so laut ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 31.03.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Einen wunderschönen guten Tag,

    ich hoffe es geht dir gut bei diesem ausgezeichneten Wetter.

    Ich war mal so frei und habe kurz bei google geschaut und siehe da, auf der folgenden Seite findest du den neuen Octavia in einigen Farben unteranderem auch Stormblau.

    Wegend en Geräuschen im Innenraum kann ich dir nicht viel sagen. Fahre einen 1,6 MPI Octavia und der ist für einen Benziner manchmal schon recht laut. Vom Fahrtwind her ist das auch recht laut, ab 70 oder so mache ich das Fenster zu, weil mir sonst die Ohren rauschen. Grins

    Ich glaube aber, dass es auch was mti der Innenraumisolierung zu tun hat. Beim Fabia brüllt mich der Wind auch so an.

    Hoffentlich konnte ich dir ein bisschen helfen.
     
  4. #3 DieterR, 31.03.2009
    DieterR

    DieterR

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1200 Österreich
    Fahrzeug:
    Octavia RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Pruckner / Scheibbs
    Kilometerstand:
    24500
    Mit einem Bild kann ich nicht dienen, aber mit meiner persönlichen Erfahrung betr. Innengeräusch:

    Ich habe am Samstag mit dem TDI 105 Combi eine Probefahrt gemacht.
    Ich empfinde ihn nicht laut. Bei 125 kmH kann man sich noch gut unterhalten.
    Ich muß dazu erwähnen, daß ich derzeit ziemlich verwöhnt bin (BMW 320d Limo).
    Der Bayer ist angenehm leise, aber die beiden sind ja von Grund auf (Combi/Limo) nicht vergleichbar.

    Diese Aussagen sind aber doch alle immer recht subjektiv.
    Einer der von einem 15 Jahre alten Polo umsteigt, wird sicher sagen, man hört den Motor und die Windgeräusche überhaupt nicht.

    Ein 5er BMW-Fahrer (neuere Modelle) wird ihn schon lauter empfinden.
    Nicht vergleichbar? Doch: Die haben fast die beiden gleiche Kofferraumgröße.

    Am besten ist, selbst eine Probefahrt machen und dann entscheiden.

    LG
    Dieter
     
  5. #4 DarthMengon, 31.03.2009
    DarthMengon

    DarthMengon Guest

    Hallo,

    erstmal danke für die Infos. Die Fotos sind ganz nett, aber ich meinte natürlich "echte" Fotos von Nutzern hier, auf
    den Fotos von den Herstellerseiten sieht immer alles toll aus, und das dynamicblau sieht da auch leicht metallic-mäßig
    aus, was es aber nun wirklich nicht ist.

    Wegen Geräuschen: danke erstmal, zur Zeit fahre ich einen Volvo C30 2.0D, der ist schon recht leise, vorher hatte
    ich einen Alfa 147 1.9 JTD 16V, der war recht laut dagegen...

    gruss
    Darth Mengon
     
  6. InChi

    InChi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 Kombi FL 2.0 TDI DSG DPF
    Ich benutze gern die bekannten Gebrauchtwagenseiten. Wie wärs z.B. damit:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzrnb11yj4el&asrc=pl

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lzhvhkpfojwq

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vff2g1xs33js&asrc=fa
     
  7. #6 DarthMengon, 01.04.2009
    DarthMengon

    DarthMengon Guest

    Cool, danke. Manchmal sind es die naheliegendsten Ideen... aber was mich an solchen seiten immer wieder wundert: können die händler

    wirklich keine besseren fotos machen ? :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skoda-dental, 02.04.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Bzgl. Geräuschpegel im Octavia: Ich finde, der Octavia ist weder ein besonders leises noch besonders lautes Auto. Aber nach meiner Meinung sagt der Geräuschpegel nichts über die Lästigkeit des Innengeräusches aus. Ich fahre den Combi mit 2.0 TDI zu ca. 80 % Autobahn und finde, daß das Innengeräusch "OK" ist. Man hört rundum das Windrauschen, Abroll- und Motorgeräusche, je nach Tempo mehr oder weniger laut, aber es ist in keiner Weise etwas Lästiges dabei, egal bei welcher Geschwindigkeit. Ich stelle meist den Tempomat auf 130 oder 160 km/h ein und cruise ganz entspannt. Dagegen würde es mich furchtbar nerven, wenn ich ein vom objektiven Schallpegel viel leiseres Auto hätte, bei dem aber irgendein Ton, z.B. Pfeifton eines nicht perfekt eingepaßten Schiebedaches o.ä., stört.
     
  10. #8 Mr. Magicpaint, 08.04.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Mein letzter Wagen war ein Opel Vectra C GTS 2,2Direkt Bj. 2004, nu fahr ich den in der Signatur beschriebenen Wagen, und empfinde die Innengeräusche als leise, leiser noch wie bei meinem Vorgänger... :thumbsup:

    Da gibts nichts was mich nervt oder stört, auch nicht bei Vollgas auf der Bahn...
     
Thema:

Bilder Storm Blue Metallic + Inenngeräusch Octi II

Die Seite wird geladen...

Bilder Storm Blue Metallic + Inenngeräusch Octi II - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...
  3. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

    Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  4. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

    Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  5. Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?

    Fabia II 44kw 60PS für Anhängerbetrieb ausreichend ?: Hallo zusammen, wer hat den 44kw (60PS) Fabia II mit einer AHK in Betrieb ? Würde gerne max. einen ungebremsten Baumarktanhänger ziehen, also...