Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Diskutiere Bilder Octavia RS in Mamba-Grün im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Die letzten Fotos hier, wo er im Autohaus steht, kommen sehr gut hin, so sieht die Farbe in der Praxis auch wirklich aus. Was auf der Skoda-Seite...

sky6

Die letzten Fotos hier, wo er im Autohaus steht, kommen sehr gut hin, so sieht die Farbe in der Praxis auch wirklich aus.
Was auf der Skoda-Seite im Konfigurator zu sehen ist bitte gleich wieder vergessen. Dort sieht die Farbe sehr "metallic" aus, und das ist sie einfach mal nicht.

Ich hab meinen mambagrünen Octavia jetzt seit Mitte November und die Entscheidung noch keine Sekunde bereut.

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Aktuell: Golf GTI "Performance" 2.0 TSI OPF 180 kW 7-Gang-DSG
Fahrzeug
Bestellt: Octavia Combi RS 1,4 TSI iV 180 kW 6-Gang-DSG Plug-in-Hybrid
Heute Nachmittag mal beim Autohaus vorbeigeschaut.
Leider dämmerte es schon und die Mamba stand direkt unter einer orangefarbenen Straßenlaterne.
Von Hinten sah er bei dieser Beleuchtung fast gelb aus.
Ist aber in jedem Fall ne scharfe Farbe.

Anhänge

• 4885FE65-45DD-4707-9779-484CC879C14E.jpeg
    4885FE65-45DD-4707-9779-484CC879C14E.jpeg
    430,4 KB · Aufrufe: 261
  • FBFFE93A-6D99-4F76-82D5-A4A7A2A43EF9.jpeg
    FBFFE93A-6D99-4F76-82D5-A4A7A2A43EF9.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 265
X-Benz

X-Benz

Was soll das gute Stück den Kosten ? Maschine ?

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Bei uns steht ein EU-Tageszulassung iV für knapp 46t Euro im Ort 😅🙈

Gast145727

Guest
Bei uns steht ein EU-Tageszulassung iV für knapp 46t Euro im Ort 😅🙈
Da seit Ihr aber recht Teuer unterwegs, zwischen 40-47t gehen hier die D Versionen weg. Als TDI, TSI der 1.4 HP liegt bei über 45 durchgehend. Von Mittel bis voll ausgestattet alles dabei.

Zur Farbe nicht mein Fall, bisher auch hier kein Renner. Bisher erst einmal in freier Wildbahn gesehen. Bei unseren Händlern stehen durchgehend

- weiß
- Rot
- RaceBlue
- grau ( nicht stahl grau)
- schwarz auf den Hof

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
Sehr schön, auch mit den grauen Ziernähten - Meistens sieht man nur die roten, wobei ich finde, dass die grauen besser zur Farbe passen.

Aber ich kann jedem nur raten mal zu schauen ob irgendwo ein Wagen in der Farbe in der Nähe steht - In Natura ist es doch etwas anderes, auch wenn diese Bilder dem schon sehr nahe kommen (besser als der Konfigurator oder die Promo-Bilder mit Studio-Licht).

BenTheMan

in welcher Welt wartet man nur 4 Monate auf einen Octavia Oo

Roland Lutz

Roland Lutz

Fahrzeug
Octavia III 1.8 TSI 4x4 DSG Combi
Kilometerstand
45000
Sehr schön, auch mit den grauen Ziernähten - Meistens sieht man nur die roten, wobei ich finde, dass die grauen besser zur Farbe passen.

Aber ich kann jedem nur raten mal zu schauen ob irgendwo ein Wagen in der Farbe in der Nähe steht - In Natura ist es doch etwas anderes, auch wenn diese Bilder dem schon sehr nahe kommen (besser als der Konfigurator oder die Promo-Bilder mit Studio-Licht).
Die grauen Ziernähte kosten leider ganz schön Aufpreis, da nicht mit Standard Stoff/Sitzen erhältlich…

ES8.0

ES8.0

Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Ein RS mit Stoff Sitzen, gibt es das überhaupt? Kenne mich nicht mit jedem Detail beim Octavia aus, fände ich schon haptisch ein Graus.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Ein RS mit Stoff Sitzen, gibt es das überhaupt? Kenne mich nicht mit jedem Detail beim Octavia aus, fände ich schon haptisch ein Graus.
Zumindest ist es Serie kein Vollleder .

mbarch

mbarch

Fahrzeug
Fahrzeug
Die grauen Ziernähte kosten leider ganz schön Aufpreis, da nicht mit Standard Stoff/Sitzen erhältlich…
Die "elektrisch einstellbaren Ergo-Sportsitze und Microfaser-Innenausstattung (und Leder)" waren bei mir im (alten) Plus-Paket schon mit drin, so dass ich die Wahl der Farbe ohne (zusätzlichen) Aufpreis hatte,

Nochmal zu den letzten Fotos:
Da sind ja auch die schwarzen Auspuffblenden zu sehen. 8)

Wobei ich es schon eine etwas komische Entwicklung finde, dass man an vielen Fahrzeugen tolle große Auspuffblenden hat, wenn man aber da reinschaut, sieht man, dass da ein stink normales dünnes Auspuffrohr drin hin und her wackelt... besonders komisch bei teuren "Nobelmarken". Da lobe ich mir die (Serien-)Endrohre von meinem GTI, die sind irgendwie ehrlicher.
Bei meinem zukünftigen iV kann ich aber damit leben, dass eine Auspuffblende sogar komplett Fake ist, da ich ja weiß, dass da nur ein ganz kleiner Benziner drinsteckt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
SirSmokeAlot

SirSmokeAlot

Fahrzeug
S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, O4 RS iV 2021, F3 Clever Combi 81kw DSG
Es geschehen Zeichen und Wunder .... mein Wagen steht nach 11 Monaten (Bestellung März 2021) dann doch tatsächlich beim Händler. Leider noch kein gescheites Foto aber ... tadaaa ... jetzt muss ich mich innerlich nur noch vom meinem 4x4 TSI Superb verabschieden. Die Power hatte schon was .... aber was solls. :whistling:

Die "elektrisch einstellbaren Ergo-Sportsitze und Microfaser-Innenausstattung (und Leder)" waren bei mir im (alten) Plus-Paket schon mit drin, so dass ich die Wahl der Farbe ohne (zusätzlichen) Aufpreis hatte,

Nochmal zu den letzten Fotos:
Da sind ja auch die schwarzen Auspuffblenden zu sehen. 8)

Wobei ich es schon eine etwas komische Entwicklung finde, dass man an vielen Fahrzeugen tolle große Auspuffblenden hat, wenn man aber da reinschaut, sieht man, dass da ein stink normales dünnes Auspuffrohr drin hin und her wackelt... besonders komisch bei teuren "Nobelmarken". Da lobe ich mir die (Serien-)Endrohre von meinem GTI, die sind irgendwie ehrlicher.
Bei meinem zukünftigen iV kann ich aber damit leben, dass eine Auspuffblende sogar komplett Fake ist, da ich ja weiß, dass da nur ein ganz kleiner Benziner drinsteckt. ;)
Tja, ich habe es tatsächlich geschafft jetzt ein Auto mit roten Ziernähten zu haben .... jedes Angebot war mit grauen, ich wollte die eigentlich auch, hab aber tatsächlich die Stebellstebetigung mit roten unterzeichnet .... voll doof :D

Anhänge

• 20220218_100946.jpg
    20220218_100946.jpg
    323,8 KB · Aufrufe: 139
Thema:

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün - Ähnliche Themen

Cornerback sein Octavia RS Kombi: Moin moin zusammen, ich bin der neue ausm schönen Ruhrpott und hole am 16.12. meinen Octavia RS Combi beim Händler ab. Volle Hütte bis auf...
Verbrennermotor - Die falsche Kaufentscheidung?: Moin. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen neuen Octavia begrüßen. Ich habe mir im August einen Benziner bestellt. Im...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben