Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Diskutiere Bilder Octavia RS in Mamba-Grün im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Na, doch schon. Bei direkter Sonneneinstrahlung leuchtet die Farbe schon ziemlich knallig rot, schon bei leichter Bedeckung sieht das eher...

irixfan

Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Na, doch schon. Bei direkter Sonneneinstrahlung leuchtet die Farbe schon ziemlich knallig rot, schon bei leichter Bedeckung sieht das eher gedämpft, Richtung Kaminrot aus. Bisher konnte keine Kamera das korrekt wiedergeben.

Rumgebastel

Fahrzeug
Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
Kilometerstand
9000 30000
Beim Velvet Rot ists wie beim Moonwhite, es kommt sehr stark auf die Lichtverhältnisse an und ob das Auto halbwegs sauber oder gerade verstaubt ist. Ich konnte zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr aus allen Farben wählen, deshalb ists Moonwhite geworden. Eigentlich wäre Velvet Rot mein Favorit gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

deus

Im direkten Vergleich muss man sich das aber auch etwas schön reden.

Besonders bei dem Aufpreis.

Anhänge

• IMG-20201110-WA0005.jpg
    IMG-20201110-WA0005.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 259
  • IMG-20201110-WA0004.jpg
    IMG-20201110-WA0004.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 263

F2200

Fahrzeug
S3 Combi Style 2.0 TDI 190PS DSG Quartz-Grau-Metallic
schon bei leichter Bedeckung sieht das eher gedämpft aus. Bisher konnte keine Kamera das korrekt wiedergeben.
Genau wie bei Quartz-Grau... 8)
1. Der Vergleich zwischen zwei verschiedenen Automarken, auch wenn beide aus dem gleichen Konzern kommen, ist aber nicht repräsentativ...jeder hat doch eine etwas andere Farbmischung eben aus dem einfachen Grunde, dass sich ja beide voneinander unterscheiden SOLLEN 😉
2. Im Laufe der Jahre werden die Farben des jeweiligen Herstellers sicher auch immer ein klein wenig verändert, damit sich die verschiedenen Baujahre ebenfalls voneinander unterscheiden 🤔🙂
Dies würde für mich persönlich zumindest einen Sinn ergeben.

Zuletzt bearbeitet:

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
59042
muss man sich das aber auch etwas schön reden.
Also ich persönlich, nicht! Ich finde die einfach schön. So richtig heiß, fand ich mal eine folierte C-Klasse, die sah aus wie frisch am Weihnachtsbaum :thumbup: Was ein Effekt 🤩

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
... 2. Im Laufe der Jahre werden die Farben des jeweiligen Herstellers sicher auch immer ein klein wenig verändert, damit sich die verschiedenen Baujahre ebenfalls voneinander unterscheiden 🤔🙂
Dies würde für mich persönlich zumindest einen Sinn ergeben.
Sicher nicht.

F2200

Fahrzeug
Ist euch eigentlich bei den Bildern auch schon aufgefallen, dass auf Bild 1 (Frontansicht) der Skoda farblich deutlich frischer wirkt, als der Seat und auf dem 2. BILD ist das genaue Gegenteil der Fall 🧐🧐🧐
Das erkläre mir mal bitte Jemand...:huh:🙂

irixfan

Fahrzeug
Kilometerstand
59042
Da hat einer auf die Linse "gegrabscht" :rolleyes:

F2200

Fahrzeug
... deine Behauptung ohne Belege in den Raum gestellt ist. Oder hast du auch nur eine einzige Quelle für dein "sicher"?
MEIN "sicher" im Sinne von "wahrscheinlich", "vermutlich", "eventuell" etc.
...nur, um es für DICH verständlicher zu machen ^^
Es ist doch gängige Praxis der Hersteller, dass die Autos immer und immer wieder verbessert, verändert, optimiert usw. werden, da werden VERMUTLICH auch die Lacke und Farben mit einbezogen...klingt für mich jedenfalls logisch und nachvollziehbar.
Und nun bist du MIR auch eine Antwort schuldig zu deiner Behauptung "sicher nicht!" 😶

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Ich denke mal, dass die Farbcodes entscheidend sind, wie JimRockford in einem anderen Thread auch schon geschrieben hat. Im folgenden Link sieht man diese anhand von Lackstiften.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die tatsächliche Farbe je Farbcode ändert. Aber da es mehrere Farbcodes je Farbbezeichnung (wie bspw. Raceblau) gibt, wäre es eventuell möglich, dass zu einer Farbbezeichnung wie Raceblau auch mehrere Farbtöne existieren.

F2200

Fahrzeug
Ich denke mal, dass die Farbcodes entscheidend sind, wie JimRockford in einem anderen Thread auch schon geschrieben hat. Im folgenden Link sieht man diese anhand von Lackstiften.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die tatsächliche Farbe je Farbcode ändert. Aber da es mehrere Farbcodes je Farbbezeichnung (wie bspw. Raceblau) gibt, wäre es eventuell möglich, dass zu einer Farbbezeichnung wie Raceblau auch mehrere Farbtöne existieren.
Ah, alles klar...das klingt schlüssig.
Dann nehme ich natürlich meine Äußerungen/Vermutungen bzgl. dieses Themas gerne zurück...Asche auf mein Haupt 🤥😔

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS

Besonders bei dem Aufpreis.
Und das werfe ich Skoda ein wenig vor... der höchste Aufpreis, "Premium Metallic" im Namen und kein Effekt. Bei einem 50k€ Auto darfs (für mich) ein wenig mehr sein. :) Gleiches gilt fürs Mamba-Grün, was zwar nicht den Aufpreis hat aber in Metallic (siehe Konfigurator) noch deutlich hochwertiger wirken würde.

Nichts desto trotz sieht der RS in Rot trotzdem geil aus, fehlt halt nur das letzte Quäntchen.

Das Race-Blau sieht man dafür an jeder Ecke, leider...

deus

Ich wollte wirklich keine Farb Diskussion auslösen 😇

Mein Seat Leon ist 6 Jahre alt mit 200000km
Die Farbe ist uni rot für 0 Euro Aufpreis.
Der skoda hat die Premium Lackierung, Aufpreis 1000 Euro.

Ich finde eben das der Preis Unterschied schon hoch ist.
Es handelt sich aber um meine persönliche Meinung.

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS
Ich wollte wirklich keine Farb Diskussion auslösen 😇

Mein Seat Leon ist 6 Jahre alt mit 200000km
Die Farbe ist uni rot für 0 Euro Aufpreis.
Der skoda hat die Premium Lackierung, Aufpreis 1000 Euro.

Ich finde eben das der Preis Unterschied schon hoch ist.
Es handelt sich aber um meine persönliche Meinung.

Ach der Leon ist Uni Rot...? Das ist in der Tat irgendwie bitter. :pinch:
Hoffe wir machen dir hier nicht den Spaß am neuen Auto kaputt. ^^

deus

Und das werfe ich Skoda ein wenig vor... der höchste Aufpreis, "Premium Metallic" im Namen und kein Effekt. Bei einem 50k€ Auto darfs (für mich) ein wenig mehr sein. :) Gleiches gilt fürs Mamba-Grün, was zwar nicht den Aufpreis hat aber in Metallic (siehe Konfigurator) noch deutlich hochwertiger wirken würde.

Nichts desto trotz sieht der RS in Rot trotzdem geil aus, fehlt halt nur das letzte Quäntchen.

Das Race-Blau sieht man dafür an jeder Ecke, leider...
Genau das meine ich.

Für mich ist rot trotzdem die einzige Farbe.
Aber auch das ist nur mein persönlicher Geschmack
Ach der Leon ist Uni Rot...? Das ist in der Tat irgendwie bitter. :pinch:
Hoffe wir machen dir hier nicht den Spaß am neuen Auto kaputt. ^^
Auf keinen Fall 😂

Das Auto hat ja genau die Farbe die ich wollte. 🤗
So sah übrigens der Leon am Tag der Abholung aus 😂

Anhänge

• IMG-20141108-WA0000.jpg
    IMG-20141108-WA0000.jpg
    419,6 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün - Ähnliche Themen

Cornerback sein Octavia RS Kombi: Moin moin zusammen, ich bin der neue ausm schönen Ruhrpott und hole am 16.12. meinen Octavia RS Combi beim Händler ab. Volle Hütte bis auf...
Verbrennermotor - Die falsche Kaufentscheidung?: Moin. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen neuen Octavia begrüßen. Ich habe mir im August einen Benziner bestellt. Im...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TSI Raceblau: Hallo Gemeinde, manchmal kommt im Leben vieles unerwartet, wie auch das: Da ich durch meine noch angetraute vor vollendete Tatsachen einer...
Oben