Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Diskutiere Bilder Octavia RS in Mamba-Grün im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich stell mir das gerade so vor, wie du mit deinem Moonstonegrey-Passat an Hinz und Kunz vorbeifährst fährst und dann Hinz zu Kunz sagt: "Hast du...

JimRockford

Fahrzeug
Octavia III RS FL TSI
.... Fahre momentan den Passat Rline Edition mit Moonstonegrey .... Ist zwar grau aber den gibt es nur 2000 mal. Also immer was besonderes fahren dann haben die Leute was zu reden. :-)) und selber wird einem nicht langweilig mit den schnöden weiß bis schwarz Farben. ....
Ich stell mir das gerade so vor, wie du mit deinem Moonstonegrey-Passat an Hinz und Kunz vorbeifährst fährst und dann Hinz zu Kunz sagt: "Hast du den Passat gesehen? Er ist Moonstonegrey .... Wahnsinn ... nicht so ein langweiliges schnödes weiß bis schwarz. Und es gibt ihn nur 2000 mal!"
😁😁😁

SirSmokeAlot

Fahrzeug
S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
Eben die Bestellung für den RS iV in mamba grün losgetreten .... na dann bin ich mal gespannt. Ich denke so ein kleines bischen angestarrt werden wir da dann wohl werden an der Ampel :rolleyes: Absolut komplette Vollausstattung inkl. Standheizung und schlachmichtot .... meine Frau meinte noch "ist halt leider etwas klein das Auto".... dafür jetzt aber grün.

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Mutig aber cool:thumbup: Ich bin gespannt auf die ersten Bilder...:Wird ja aber noch eine Weile dauern. Vielleicht hast Du Glück und Skoda (VW) hat endlich die Elektronikprobleme in den Griff bekommen :thumbsup:

SirSmokeAlot

Fahrzeug
S2 Combi FL 3,6 Elegance 2015er, S3 Combi 2.0 TSI 4x4 2017er, F3 Clever Combi 81kw DSG
Mutig aber cool:thumbup: Ich bin gespannt auf die ersten Bilder...:Wird ja aber noch eine Weile dauern. Vielleicht hast Du Glück und Skoda (VW) hat endlich die Elektronikprobleme in den Griff bekommen :thumbsup:
Hilf mit Bitte: was für Elektronik-Probleme erwarten mich denn da ?

FrankA

Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will dir keine Angst machen....Ich beziehe mich völlig wertfrei auf diesen Thread:
Trifft ja wohl auf alle MIB3 zu.

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
".... dafür jetzt aber grün.
Für mich ist die Farbe eher ein Nachfolger vom Sprint-Gelb mit etwas Grünstich. Es kommt dem Sprintgelb näher als dem Rallyegrün.
So empfinde ich das jedenfalls bei dem, was mir bisher entgegengekommen ist.

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Octavia RS IV (NX) TSI 180 kw (rein Benziner)
Werkstatt/Händler
https://www.vonrotz.ch/fahrzeugsuche/swiss-import/
Kilometerstand
6´313 (Stand 14.5.2021) Seit 5.1.2021
Fahrzeug
Cadillac ATS-V Limo Blaumet Carb Edition 476 PS
Kilometerstand
29´000 seit 2017
Mir gefällt das Grün sehr; an Gartengeräten, Sommerspielzeugen und Geräten für Kinder.

Ich wollte eigentlich einen Skoda in Blau... Raceblau. Jedochleider wurde das Blau für meinen Geschmack zu puur. Es ist mir zu plastikartig und zu wenig metallisiert.

Ich hatte ein Auto in einem schönen Blau, das ich gegen einen neuen eintauschen musste weil die bessere hälfte da nicht einsteigen wollte... Das war wirklich ein schönes Blau:

Anhänge

• 20200910_114253_Richtone(HDR).jpg
    20200910_114253_Richtone(HDR).jpg
    353,7 KB · Aufrufe: 70
  • 20200910_120103_Richtone(HDR).jpg
    20200910_120103_Richtone(HDR).jpg
    604,2 KB · Aufrufe: 75
  • 20200910_121600_Richtone(HDR).jpg
    20200910_121600_Richtone(HDR).jpg
    567 KB · Aufrufe: 75
  • 20200910_121712.jpg
    20200910_121712.jpg
    542,2 KB · Aufrufe: 75

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS
Schönes Auto! Sieht dem Race Blue aber ziemlich ähnlich, find ich.

275c93285de90f82.jpg

Ist halt die einzige Farbe aktuell die überhaupt noch einen Effekt hat... kommt aber nur bei Sonnenschein gut rüber.

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Fahrzeug
Kilometerstand
29´000 seit 2017
Der sieht ja geil aus, dass alles zu spät ist! Habe ich total anders in Erinnerung. Mit weniger Metallisé-Effect, etwas dünkler. Es wirkte Plastikartig. Das Weiss an meinem finde ich selbst auch nicht die schönste Farbe. Der Grund warum ich den meinen trotzdem in Weiss konfiguriert habe ist; das weiss erhitzt sich am geringsten in der Sonne währen die roten Lichter, schwarzen Rahmen und Teile am besten zur Geltung kommen. Dafür verschwinden etwas die Kanten im Blech. In der Gesamtüberlegung wars dann weiss. Wäre da aber ein sportlicheres Blau gewesen, wäre auch meiner Blau oder Grün.... aber nicht dieses Mamba Grün. Die Grüne Mamba ist übrigens auch die weniger Giftige unter der Mamba-Schlangenfamilie.

Zuletzt bearbeitet:

d3ca.deaf

Fahrzeug
Der sieht ja geil aus, dass alles zu spät ist! Habe ich total anders in Erinnerung. Mit weniger Metallisé-Effect, etwas dünkler. Es wirkte Plastikartig.

Je nach Lichteinfall... im Schatten siehts dann nicht mehr ganz so schön aus... ;) Aber mangels Alternativen hab ich es trotzdem bestellt.

maxresdefault.jpg

Weiß hätte ich vielleicht auch genommen, aber mein jetziges Auto war schon Weiß Metallic... :D

Octavia RS Driver

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Fahrzeug
Kilometerstand
29´000 seit 2017
Je nach Lichteinfall... im Schatten siehts dann nicht mehr ganz so schön aus... ;) Aber mangels Alternativen hab ich es trotzdem bestellt.

Anhang anzeigen 195034
Wir bewerten ja auch auf hohem Niveau. Scheisse isses nicht. Welche Farbe mir gefällt ist oft auch Tages- und Launenabhängig ehrlichgesagt. Geile Wäre ein Auto, dass auf Knopfdruck die Farbe wechseln könnte... Ein Bankräuberauto :rolleyes:

SirSmokeAlot

Fahrzeug
Ich fand das crystal Black mit dem blaustich ziemlich geil ... verstehe nicht warum die das nur so kurz angeboten haben ....

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Schönes Auto! Sieht dem Race Blue aber ziemlich ähnlich, find ich.

Ist halt die einzige Farbe aktuell die überhaupt noch einen Effekt hat... kommt aber nur bei Sonnenschein gut rüber.
Lavablau ist aktuell die 2. Farbe, die bei Sonnenschein und frisch gewaschenem Auto auch noch einen Effekt hat. Das glänzt so grün-bläulich.
Aber kaum hat es mal geregnet oder es ist Staub drauf, dann ist es leider vorbei mit dem Effekt.

SirSmokeAlot

Fahrzeug
Lavablau ist aktuell die 2. Farbe, die bei Sonnenschein und frisch gewaschenem Auto auch noch einen Effekt hat. Das glänzt so grün-bläulich.
Aber kaum hat es mal geregnet oder es ist Staub drauf, dann ist es leider vorbei mit dem Effekt.
Auch eine wunderschöne Farbe .... leider beim RS nicht lieferbar. Da gibts quasi nur noch eine rudimentäre Auswahl. Schwarz, Weiss, Silber, Raceblau, Velvet-Rot und Mamba-Grün.

CMR

Fahrzeug
Rallyegrün war noch eine schöne RS-Farbe. Für mich die schönste. Ich freu mich immer wenn mir ein O2 oder O3 in rallyegrün begegnet.
Rot ist auch schön aber durch das Rot verschmelzen die Rückleuchten mit der Farbe und das gefällt mir persönlich irgendwie gar nicht.
Beim normalen Octavia gibt es auch nur noch rot, lavalblau, raceblau und der Rest ist dann weiß, silber, grau, schwarz. Dazu noch das energyblau was aber auch nicht so toll aussieht.
Irgendwie gibt es immer weniger Farben aber das ist bei fast allen Herstellern so.

SirSmokeAlot

Fahrzeug
Rallyegrün war noch eine schöne RS-Farbe. Für mich die schönste. Ich freu mich immer wenn mir ein O2 oder O3 in rallyegrün begegnet.
Rot ist auch schön aber durch das Rot verschmelzen die Rückleuchten mit der Farbe und das gefällt mir persönlich irgendwie gar nicht.
Beim normalen Octavia gibt es auch nur noch rot, lavalblau, raceblau und der Rest ist dann weiß, silber, grau, schwarz. Dazu noch das energyblau was aber auch nicht so toll aussieht.
Irgendwie gibt es immer weniger Farben aber das ist bei fast allen Herstellern so.
Ja, aber wenn meine Marke Farben streicht, dann doch bitte die, die mir eh nicht gefallen ... 😀

d3ca.deaf

Fahrzeug
Sehr schön, Glückwunsch! :) Aber wo ist der Metallic-Effekt beim Velvet-Rot? Sieht man den einfach nicht auf den Bildern? Oder ist er wirklich so gering?
Ich meine, es heißt doch PREMIUM Metallic Lackierung. :)

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

SirSmokeAlot

Fahrzeug
Weil hier gerade so schön über Farben geredet wird......

Hier ist unsere neue Feuerwehr 🤗
Rot passt einfach auch gut zum rs ... bin auch gespannt wie ich mir dem "Pseudo"-RS klarkomme. Ist leider nach dem 300 ps Superb schon etwas träge ... aber ja, jammern auf hohem niveau.

Thema:

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün - Ähnliche Themen

Cornerback sein Octavia RS Kombi: Moin moin zusammen, ich bin der neue ausm schönen Ruhrpott und hole am 16.12. meinen Octavia RS Combi beim Händler ab. Volle Hütte bis auf...
Verbrennermotor - Die falsche Kaufentscheidung?: Moin. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen neuen Octavia begrüßen. Ich habe mir im August einen Benziner bestellt. Im...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TSI Raceblau: Hallo Gemeinde, manchmal kommt im Leben vieles unerwartet, wie auch das: Da ich durch meine noch angetraute vor vollendete Tatsachen einer...
Oben