Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Diskutiere Bilder Octavia RS in Mamba-Grün im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, bin in den letzten Zügen für ein neues Octavia RS Leasing. Was noch fehlt: die Farbe. Mamba-Grün hat es mir schon ein wenig angetan...
d3ca.deaf

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS 2.0 TDI
Moin,
bin in den letzten Zügen für ein neues Octavia RS Leasing. Was noch fehlt: die Farbe.

SkodaWallpaper.png

Mamba-Grün hat es mir schon ein wenig angetan, steht dem RS sehr. Leider konnte ich im Netz keinerlei echte Fotos von der Farbe finden, geschweige denn einen Vorführwagen in meiner Nähe.
Ich weiß die Farbe ist neu - vielleicht habt ihr dennoch schon irgendwo einen erspäht? :)

Danke!

arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Erinnert mich dezent an meine damalige Kawa...

Hügi

Hügi

Fahrzeug
Superb Combi 1,4 Elegance; VW Bus T6 California; VW Käfer '62
Kilometerstand
99000
Fahrzeug
Octavia RS iV
Kilometerstand
600
Alter Falter, da braucht's noch 'ne Schippe mehr Mut als bei unserem Kurkumagelben California Bus 😲

d3ca.deaf

d3ca.deaf

Fahrzeug
Skoda Octavia IV Combi RS 2.0 TDI
Skoda Zelená Mamba
Danke, damit hab ich nun auch ein paar gefunden... :)

Enttäuscht mich ehrlich gesagt ein wenig, sieht ja recht matt aus. Im Konfigurator sieht es mehr nach metallic aus, was mir besser gefallen würde.

Ist in real sicher noch mal was anderes, aber so ist mir das etwas zu heikel - wird dann wohl doch eher das "langweilige" Race-Blau.

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Die Bilder sind aber auch fast 1 Jahr alt und ob es sich dabei um Mamba Grün handelt, ist auch nicht sicher. Ich warte auch auf "echte" Bilder.

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
In Natura sieht das eh anders aus. Auf Fotos würde ich mich da nicht verlassen.

Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
CMR

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Vielleicht gibt es das Mambagrün auch bei anderen Marken von VAG aber dort heißt es dann anders.
Ist ja bei Lavablau auch so. Damit habe ich auch schon Seat, VW oder Audis rumfahren gesehen aber wie das dort jeweils heißt, weiß ich nicht.
Das Rallyegrün gab es auch bei VW, aber dort hieß es dann viperngrün.

Ulli80

Fahrzeug
Skoda Octavia II Limousine 1.8 TSI
Kilometerstand
ca. 140.000
Beim Citigo gab es mal ein Kiwigrün. Aber am Ende ist es schon so, wie Manticore geschrieben hat: man muss es live sehen.

Alpi

Alpi

Fahrzeug
Karoq Sportline 1.5 TSI
🤔 Mamba-Grün, dazu die äußeren schwarzen Elemente in z.B. Energy-Blau (um bei Skoda-Farben zu bleiben) und schöne weiße Felgen :D

Lower4er

Lower4er

Fahrzeug
Octavia 3FL RS 2.0TDI, Scala Monte Carlo 1.5TSI
Du musst halt bedenken, dass es ein Uni Lack ist und somit kommt kein Glanzeffekt auf, wie es teilweise auf den Bilder im Konfiguratur rüberkommt.
Die Farbe an sich und in Kombination mit den schwarzen Akzenten kommt schon gut rüber, aber besser wäre es als metallic Lack.

WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ich finde wenn man das Auto mal kurz über Leasing hat 1-2 Jahre ist die Farbe ok.
Aber sonst schon wirklich extrem knallig. Gut...ist immer Geschmackssache.
Fährt man ein Auto aber länger muss man immer dran denken, dass einem die Farbe auch noch in 4-5 Jahren gefallen sollte.
Ob das bei dieser Farbe der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Irgendwann hat man das über.

Und als Uni-Lack sieht es schon seltsam aus. Glaub Metallic wäre da echt schöner.

Grüfello

Grüfello

Die Farbe an sich und in Kombination mit den schwarzen Akzenten kommt schon gut rüber, aber besser wäre es als metallic Lack.
.....ich finde die Farbe ganz stark, endlich mal wieder was Auffallendes, weit weg vom, für mich schnöden Schwarz/ Weiß, dem Opel Mokka haben sie auch so eine schöne Farbe verpasst......aber Metallic wäre das I-Tüpfelchen....

CMR

CMR

Fahrzeug
Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family, Honda Civic Executive Sport
Persönlich gefällt mir das rallyegrün besser was es vorher gab beim RS und auch anderen Skoda. Aber das wurde ja leider gestrichen.

Thema:

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün

Bilder Octavia RS in Mamba-Grün - Ähnliche Themen

Cornerback sein Octavia RS Kombi: Moin moin zusammen, ich bin der neue ausm schönen Ruhrpott und hole am 16.12. meinen Octavia RS Combi beim Händler ab. Volle Hütte bis auf...
Verbrennermotor - Die falsche Kaufentscheidung?: Moin. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen neuen Octavia begrüßen. Ich habe mir im August einen Benziner bestellt. Im...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Oben